strohba98
08.02.2012, 13:42

Mein zweites MOC ist eine Kirche

Hallo Zusammen,
unsere kleine Lego City wächst weiter. Nach dem Grand Hotel (vielen Dank nochmal für Eure Anregungen) habe ich mich nun an einer Kirche versucht.
Bildet Euch mal ein Urteil. Schade ist, dass die Bauflächen immer so klein sind .

Gruß Uwe

[image]


Portal Haupteingang

[image]


Seitenansicht

[image]


Die Rückseite

[image]


Blick auf die entstehende Bahnhofstraße


cimddwc
08.02.2012, 14:10

Re: Mein zweites MOC ist eine Kirche

Hallo Uwe,

Für diese Größe schaut sie sehr gut aus, finde ich; Farben und Architektur passen. Aber im Vergleich zu Hotel und Bahnhof wirkt sie schon etwas klein.

» Schade ist, dass die Bauflächen immer so klein sind .

Andererseits zwingt einen doch niemand, um alle Gebäuse herum Straßen zu legen. Ich würde vorschlagen, du lässt die hinter und rechts von der Kirche weg und pflasterst dort vielleicht nur einen kleinen Gehweg.

Grüße,
Andreas


acarstens
08.02.2012, 14:20

Re: Mein zweites MOC ist eine Kirche

Moin.

Das istz ein schöne Kirche. Allerdings finde ich, dass sie entweder beige oder hellgrau sein sollte. So wirkt es für mich nicht stimmig.

Da bei dir schon der Bahnhof und das Hotel beige-dominiert sind, wäre hellgrau meine erste wahl. Sonst wirkt die Stadt irgendwie zu glatt, wenn es da keine farblichen Akzente gibt. Wie ich da sehe, baust du ja schon an dem nächsten beigen Gebäude...

My 2 cents

schöne Grüße
Andreas


toterBaron
08.02.2012, 14:41

Re: Mein zweites MOC ist eine Kirche

tolle Kirche.Den Platz den du hast hast du Perfekt genutzt.
Ich mag auch die Farbwahl,aber es stimmt schon alles in einer Farbe ist nicht so dolle.
Die Architektur erinner mich an "Siedler Aufstieg eines Königreiches"
an die normale Startkirche.


Gruß
Wolf


Cran
08.02.2012, 19:16

Re: Mein zweites MOC ist eine Kirche

Hallo Uwe,

finde ich nicht schlecht.

»

[image]


» Die Rückseite

Besonders die Verwendung der halben Turmspitze ist raffiniert.

Gruß, Ralf


flocoto
09.02.2012, 21:45

Re: Mein zweites MOC ist eine Kirche

Hallo Uwe.

Sehr schön!
Deine Kirche gefällt mir, toll gebaut.
Allerdings im Vergleich zum Bahnhof etwas klein geraten.
Trotzdem sehr sehenswert, weiter so :blink:

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: