LegoFan86
13.02.2013, 12:10

Lego Store Sachsen???

Hallo ich habe mal gelesen das in Dresden bald ein Lego Store eröffnen soll.
Nun habe ich noch eine Information über ein paar andere Ecken gehört,
das sogar dieses Jahr noch einer in Leipzig eröffnet wird.
Weiß jemand etwas genaueres über diese Infos (Eröffnungstermine) oder sind das nur wage Vermutungen?
Wenn jemand Insiderinformationen hat und seinen Namen nicht nennen möchte einfach eine PN an mich schreiben. Ich behandle die INFOS diskret.
Deswegen nenne ich oben auch keinen von dem ich die bisherigen Infos habe
LG Marcel



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
13.02.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!


Wieso ist das denn so schwer so einen Laden in Hannover aufzumachen!!


Moin-Moin!

Hannover oder Braunschweig können niemals einen LEGO-Laden bekommen: Rund um Göttingen gibt es eine knapp 250 km Bannmeile. Oberhausen, Hamburg, Leipzig, Köln, Essen, Nürnberg, Berlin..... Alles ist fast gleichweit weg. (Nur in Worms hat man keinen Laden gefunden und musste nach Frankfurt ausweichen).

[image]



Für Leipzig sehe ich schwarz. Chemnitz hat viel bessere Karten. ;)

Dann fehlen noch Oldenburg und Gronau....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Eisbär
13.02.2013, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!

LLL!

Hat jemand schon mal die Kilometers zwischen Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken, Köln, Oberhausen, Duisburg, Essen, Pasing, Riem bärechnet? Gut, zusammengenommen sind das sicher 250...

RevierABSgrenzende Grüße
M.a



amhh
13.02.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Und wann endlich in der Schweiz? (ohne Text)

MTM
13.02.2013, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Lego Store Sachsen???

oO. Wenn das ... also ich mein ... und so überhaupt ... Naja. Warten wir es ab. Schick aber wäre es. Sowieso!

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


burny
13.02.2013, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!

Ja, Chemnitz würde ich richtig gut finden, dann wäre endlich man in Store auch in meiner nähe
Aber naja, kann man nur hoffen das Sachsen endlich einen Store bekommt.

Gruß Steve


[image]


Magina
13.02.2013, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!


Wieso ist das denn so schwer so einen Laden in Hannover aufzumachen!!


Moin-Moin!

Hannover oder Braunschweig können niemals einen LEGO-Laden bekommen: Rund um Göttingen gibt es eine knapp 250 km Bannmeile. Oberhausen, Hamburg, Leipzig, Köln, Essen, Nürnberg, Berlin..... Alles ist fast gleichweit weg. (Nur in Worms hat man keinen Laden gefunden und musste nach Frankfurt ausweichen).

[image]



Für Leipzig sehe ich schwarz. Chemnitz hat viel bessere Karten. ;)

Dann fehlen noch Oldenburg und Gronau....

Leg Godt!


Hey Ben, das ist Doch Mumbitz das Lego nach Frankfurt ausweichen musste, auch wenn er in Worms gewesen wäre warum macht man dann in Wiesbaden einen auf? Das sind keine 250km weder von Worms nach Wiesbaden oder andersherum. Außerdem hat München zwei ;)

Liebe Grüße Rob ^^



Legonix
13.02.2013, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!

Hallo Ben,

mir ist jetzt nicht ganz klar warum es um Göttingen herum diese knapp 250 km groß Bannmeile geben soll?

Hannover fände ich jetzt nicht schlecht ...

Gruß Frank



Kerntechniker
14.02.2013, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

wollen wir mal nicht so schwarz sehen

Hi Ben,

Deine Karte ist nicht schlecht und ich müsste auch lächeln als ich Dein Posting gelesen habe. :-)

Nein ich weiß aus recht guter Quelle, dass das Problem in Hannover wohl darin liegt das kein geeigneter Laden gefunden wird. Entweder ist das Ladenlokal ungeeignet (zu klein, zu teuer etc.) oder nicht zentral genug. Daher heißt es nur abwarten und irgendwas trinken.

Wobei ich mich natürlich hier gerne wiederhole, liebe TLC direkt neben dem Hauptbahnhof in Hannover gibt es ein Shoppingcenter, dass wäre doch sicher eine Location für einen Store.

Mal schauen ob es hilft


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Ben®
14.02.2013, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: wollen wir mal nicht so schwarz sehen


Deine Karte ist nicht schlecht und ich müsste auch lächeln als ich Dein Posting gelesen habe. :-)


Moin Moin!

Und ich dachte schon ich sei ein Alien oder unter Aliens. Niemand versteht meinen dunklen Humor bzw. erkennt meinen Sarkasmus.

Ich fände das Braunschweiger Schloss ja genial als Ort. Zwischen Wolfsburg, Hannover, Magdeburg und nahe der Weltstadt Göttingen gelegen; außerdem mit hochwertigem Ambiente und guten Nachbarshops. Letztes Jahr hat ein Märklin Flagstore dort die Segel streichen müssen: Da wäre LEGO ein toller Nachmieter gewesen.

Aber warum nicht Hannover. Bin ich selten, aber wenn es einen LEGO-Shop bekommt, werde ich mir auch mal die Innenstadt wieder ansehen.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Kerntechniker
14.02.2013, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: wollen wir mal nicht so schwarz sehen

Ne du bist nicht allein.

Mit Braunschweig könnte ich auch leben, würde sich meine Frau drüber frauen, aus irgendeinem Grund mag die Braunschweig.

Aber wer weiß wohin der nächste Store kommt. Zittau, vielleicht liegt auch in Sachsen.

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: