LilaEule
07.02.2012, 17:45

Wie sieht euer Bauplatz aus?

Moin,
also bisher hatte ich nicht viele Legosteine aber es werden immer mehr. Für viele von euch wahrscheinlich immer noch extren wenig, aber ich bin ja auch mehr oder weniger noch am anfang. Nun hatte ich die Steine etc. immer in ein zwei Kisten, die aber mehr werden. Bisher habe ich sie immer mit rumgetragen, also vom Schlafzimmer (wo sie "lagern") ins Wohnzimmer oder Esszimmer.
Nun gestalte ich mir einen Platz wo ich die Steine sortieren kann und auch bauen und stehen lassen kann (bis es fertig ist).
Bei dem Gedanken wie und welche Kisten/Schachteln am besten sind, kam mir der Gedanke, wie es bei euch aussieht? Baut ihr alle im Keller, habt ihr einen extra Raum oder nur ne Ecke???
Würde mich einfach mal interessieren.
Gruß Saskia


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
07.02.2012, 19:51

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Hi Saskia,

» wie es bei euch aussieht? Baut ihr alle im Keller, habt ihr
» einen extra Raum oder nur ne Ecke???

Nur ne Ecke im Teeniezimmer, winzig, unbequem und in kürzester Zeit zugestellt, wenn man baut. Wenn Sohni mal zu Hause ist, will er seine Ruhe, dann ist nix mit bauen.

[image]



Aber wenn hier, in absehbarer Zeit, das Hotel Mama schließt, gibts ein großes Zimmer mit Tisch.

[image]


Das auf dem Boden hocken wird langsam mühsam...

Gruß
Thekla


toterBaron
07.02.2012, 20:05

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Bei mir ists auch nur ne (wenn auch SEHRRRRRRR gestopfte) Ecke.
Nagut ist eigentlich eher meine ganzes Zimmer .bei kleineren Bauten stelle ich immer mein Zimmer mit Kisten voll und baue am Schreibtisch .
Zum Beispiel die Vinjette die ich heute noch poste ist von meinem Schreibtisch:blink: .(is aber leider noch nciht ganz fertig,fehlt noch was entscheidenes,kriege ich aber hin )
mfg
Wolf


Legomatic
07.02.2012, 20:06

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

auch moin,

so sah es letztes Jahr im kleinen Raum aus, inzwischen wieder etwas umgebaut. Ich habe das Glück, zwei Hobbyräume im Haus zu haben (16 + 12 qm) und lasse das Inventaur hin- und her wandern. Da nicht nur LEGO als Interesse, ist sehr viel Organisation und Logistik erforderlich, um hinterher wieder was zu finden

[image]



Grüße, Christian


Zypper
07.02.2012, 20:10

So sieht mein Bauplatz aus!

Hallo Saskia,

gern gewähre ich einen Blick in mein Allerheiligstes: Mein kombiniertes Schlaf-Arbeitszimmer (weswegen ich es schon mal nicht von der Steuer absetzen kann, tsts.)

[image]



Ich empfehle für den Großkram transparente stapelbare Plastikkisten und für den Kleinkram handelsübliche Schraubenschränke, wie sie jeder Baumarkt führt. Entscheide dich am besten für genau 1 System, damit die Schächtelchen untereinander gut tauschbar werden, denn schneller als man denkt wird eine Gattung "erwachsen", sprengt das Schächtelchen und verlangt dein Bestes: Nämlich Platz.
Ansonsten schau einfach mal bei einem t€di oder einem entsprechenden 1-€-Discounter deines Vertrauens regelmäßig vorbei, hin und wieder bekommen die ganz praktische Stapelboxen mit Schubladen o.ä. vor die Tür gekippt und müssen das Zeug loshauen.

[image]



Am Licht habe ich, wie du siehst, nicht gespart, sondern eine für wenig Geld bei ebay zu findende Tageslicht-Doppelröhre an die Decke geschraubt. Damit kann ich Fotos meiner Schöpfungen machen, ohne einen Blitz zu bemühen, und ich muss, um heruntergefallene Klötzchen zu finden, nicht mehr im Halbdunkel barfuß übers Parkett tappen. Apropos: auf Teppich hörst du natürlich nicht, was den Gesetzen der Schwerkraft gehorchen muss :-)

Die (irre schwere), von allen Seiten erreichbare Tischplatte ruht auf zwei Böcken schwedischer Herkunft und ist leicht beseitigbar, wenn, was vorkommt, L-Überdruss einmal ein komplett freigeräumtes Zimmer verlangt.

[image]



Momentan ist 85% meines Bestandes sozusagen "shipped", denn am Wochenende setzt es eine Ausstellung, daher die vielen Kartons.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Gestaltung deiner "Werft" und würde mich freuen, auch mal einen Blick hineintun zu dürfen.

Grüßle
Andreas


maydayartist
07.02.2012, 21:31

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Hallo Saskia,

lol du hast es so gewollt

Eigentlich war ich ja froh das ich vor ein paar Wochen endlich alles wieder sortiert und aufgeräumt hatte aber kaum das man wieder anfängt und bestimmte Kartons natürlich braucht, ist alles um den Bauplatz vollgestellt.

Trotzdem hab ich nichts geschönt und direkt beim Lesen von diesem Thread ein Foto gemacht.
So siehts gerade aus.
Wundert mich das ich bei keinem nen PC hab stehen sehen.
Meiner ist hier immer an um Neuigkeiten zu lesen, Musik zu hören, bisl ebay durchstöbern und wie man sehen kann auch Bauanregungen darzustellen.
Den Rest vom Raum (wo noch einiges mehr an Kartons steht) lass ich jetzt mal extra weg sonst wird zuviel verraten.

[image]



Ist übrigends komplett Hobbyraum und hinten steht ab und an noch der Wäscheständer ^^

Gruß
Phil


Dirk1313
07.02.2012, 22:07

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

»
» Nur ne Ecke im Teeniezimmer, winzig, unbequem und in kürzester Zeit
» zugestellt, wenn man baut. Wenn Sohni mal zu Hause ist, will er seine
» Ruhe, dann ist nix mit bauen.
»
»
» Aber wenn hier, in absehbarer Zeit, das Hotel Mama schließt, gibts ein
» großes Zimmer mit Tisch.

ooooh, wie ich das nachvollziehen kann . Bei uns platzt auch alles aus allen Nähten, allerdings wird es noch seeehr lange dauern bis mit Auszügen zu rechnen ist :blink:


Dirk1313
07.02.2012, 22:21

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Hallo,
interessante "Innenansichten"

Hier also mein Beitrag. Das Bild zeigt nur den "aufgeräumteren" Teil meines Arbeitszimmers. Das Arbeitszimmer ist recht klein (wir haben das Schlafzimmer in zwei kleine Räume geteilt) und besteht hauptsächlich aus Regalen, einem Schreibtisch und einer Schlafkautsch.
Darin dann diese Lego-Ecke:

[image]



Damit die MOCs nicht einstauben sind sie nach der Bauphase in der Regel in Plastik-Boxen untergebraucht. Einen Raum zum dauerhaften Aufstellen gibt es zur Zeit leider nicht Der Platz wird mit drei kleinen Kindern geteilt und die wollen lieber mit einfachen Lego-Modellen spielen die sie auch mal kaputt machen dürfen. Ohnehin ist nur einer von den drei so richtig Lego-begeistert.

Viele Grüße
Dirk


Hersbrucker
07.02.2012, 22:23

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

» Wundert mich das ich bei keinem nen PC hab stehen sehen.
» Meiner ist hier immer an um Neuigkeiten zu lesen, Musik zu hören, bisl
» ebay durchstöbern und wie man sehen kann auch Bauanregungen darzustellen.

» Gruß
» Phil

Der PC steht im Zimmer nebenan, das ist auch besser so
Ich ab so eine alte PC-Lautsprecherbox von früher, an die klemm ich immer mein MP3 player :blink:


MTM
07.02.2012, 23:06

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

Hallo Dirk,

eigentlich unglaublich, dass du so große Modelle baust, (bei Thekla fand ich es ähnlich), die allesamt aus so einer kleinen Ecke stammen. Und von den Sortierkästen her gesehen, hast du scheinbar genausoviel wie ich - nur irgendwie hab ich das Gefühl, noch längst nicht genug Kästchen zu haben...

Micha


Tramfreak
07.02.2012, 23:26

Re: Wie sieht euer Bauplatz aus?

In 'ner 1-Zimmer-Plattenbauwohnung muss sich der Raum stets den aktuellen Bedürfnissen anpassen. Sollten eben erwähnte aus dem Wunsch nach Legobauen bestehen, sieht es so bei mir aus. Allerdings stets in temporär engen Grenzen. Muss immer schnell wieder wohnlich aussehen. Sichtbares Chaos kann ich überhaupt nicht ab.

[image]



[image]


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: