FanAndreas
07.02.2012, 14:19

Hasbro gegen Lego

In der Online-Ausgabe der Financial Times habe ich heute einen interessanten Artikel über Hasbro's vs. Lego gefunden. Mit den "Transformers"-Bausets, die kompatibel zu Lego seien, greift Hasbro nun nach Meinung des Autors, Lego direkt an.
FTD: Hasbro - Kampf ums Kinderzimmer

Viele Grüße, Andreas


Olli
07.02.2012, 18:03

Re: Hasbro gegen Lego

» In der Online-Ausgabe der Financial Times habe ich heute einen
» interessanten Artikel über Hasbro's vs. Lego gefunden. Mit den
» "Transformers"-Bausets, die kompatibel zu Lego seien, greift Hasbro nun
» nach Meinung des Autors, Lego direkt an.
» FTD:
» Hasbro - Kampf ums Kinderzimmer

»
» Viele Grüße, Andreas

Moin,

ich habe die Sets schon gesehen. Die Qualität der Steine ist noch nicht so gut wie bei LEGO, aber wesentlich besser als bei anderen Steineherstellern.

Gruß Olli


Sebastian S.
07.02.2012, 18:17

Re: Hasbro gegen Lego

Danke für den Link. Was es nicht alles gibt...
Ich bin ja ein absoluter Transformers-Fan und MOCs, bei denen sich n "Roboter/Mech" in was anderes transformieren lässt durch Scharniere und irgendwelche Techniksteine sind echt der Hammer, aber was seh ich da bei Hasbro?? Habe mir die Produktvideos angeschaut und man kann keinen einzigen Transformer transformieren!! :| Es sind lediglich 2in1-Modelle mit hässlichen Minifigs... Wer kommt bitte auf so'ne Idee?

MfG Sebastian S.


Zypper
07.02.2012, 20:18

Ist "Hasbro" nicht dieses Hundefutter? (ohne Text)


ElfanPlump
08.02.2012, 09:58

Re: Hasbro gegen Lego

» In der Online-Ausgabe der Financial Times habe ich heute einen
» interessanten Artikel über Hasbro's vs. Lego gefunden. Mit den
» "Transformers"-Bausets, die kompatibel zu Lego seien, greift Hasbro nun
» nach Meinung des Autors, Lego direkt an.
» FTD:
» Hasbro - Kampf ums Kinderzimmer

»
» Viele Grüße, Andreas

Wenn man das Werbevideo hier sieht, wird man sogar an die Lego-Werbung erinnert.

Gruß
Marko/Elfan


TomBlair
08.02.2012, 12:07

Re: Hasbro gegen Lego

Also ich freue mich, dass es endlich Oxfordsteine in Deutschland gibt. Die Kre-o Sets für Hasbro (Transformers und Battleships) sind zwar nicht so gut designet wie die neueren eigenen Sets in Korea aber mal gucken, was da noch so kommt.

Gruß
Tom


FanAndreas
09.02.2012, 22:53

Re: Ist "Hasbro" nicht dieses Hundefutter? (ohne Text)

Mit Hundefutter kenne ich mich ja nicht so aus. Aber wenn Du schon mal Monopoly gespielt hast, dann hast Du bereits ein Produkt des weltweit zweitgrößten Spielzeugherstellers in der Hand gehabt. Parker und MB Spiele wurden vor Jahren von Hasbro übernommen, wie hier nach zu lesen ist :blink:


FanAndreas
09.02.2012, 23:00

Re: Hasbro gegen Lego

Danke für den Link. 335 Steine/Teile für regulär 35€ finde ich aber nicht preisgünstig. Da werden Sie es schwer haben gegen Lego zu bestehen.


Gesamter Thread: