AFOL1969
07.02.2012, 09:07

Unglaublich!

Für wieviel ein Lego Set manchmal weggeht:
Todesstern 10188

Dabei wäre man bei einem Sofort-Kauf um die Hälfte billiger weggekommen.

LG
Alex


der20zollmann
07.02.2012, 09:13

Re: Unglaublich!

Das kann nur ein Spaßbieter oder ein Vollidiot sein ! Den TS bekommt man im Lego-Shop am AFOL-Tag für € 357 ! ... selber schuld....

Grüße, Peter


cimddwc
07.02.2012, 09:18

Re: Unglaublich!

Wobei der Neupreis bei einem Amazon-Händler sogar näher bei 1/3 liegt.

Aber der Gebotsverlauf sieht, ähm, seltsam aus, vorsichtig ausgedrückt: ein Bieter mit nur 1 Bewertung bietet mal eben so 1000€? Und ob der, der da mithält, das ernst meint? Naja, nicht unser Problem.

Grüße,
Andreas


Puzzelino
07.02.2012, 09:19

Re: Unglaublich!

Hallo,

das weder das eine noch das andere, schau mal in die Bieterliste
das sagt alles.

Grüße Micha


der20zollmann
07.02.2012, 09:46

Re: Unglaublich!

... und die Gebühren für über 1000€ fallen auch noch an !


MTM
07.02.2012, 10:32

Re: Unglaublich!

Mit dem Preis kann er seinem Sohn ein Fahrrad und sich selber einen neuen Todesstern kaufen.


Order066
07.02.2012, 11:56

Re: Unglaublich!

Wie blööööd muss mann sein. Anscheinend spielt hier Geld keine Rolle. :surprised:


Marcoo69
07.02.2012, 13:13

Re: Unglaublich!

» Wie blööööd muss mann sein. Anscheinend spielt hier Geld keine Rolle.
» :surprised:


Wenn man sich das Ganze genau ansieht, erkennt man, dass er noch auf weitere Todessterne geboten hat, mit ebenfalls ca. 1000€.

1. Auktion
2. Auktion
3. Auktion

Es ist zu beobachten, dass ein anderer Mitbieter wohl teil der "Verschwörung" ist, nämlich ein Bieter mit 492-Bewertungspunkten.
Bei allen Auktionen hat dieser mitgeboten, so konnte erst der hohe Preis entstehen.

Ich denke - wie schon gesagt - dass es sich um einen Spaßbieter handeln muss, da er bei verschiedenen Verkäufer die Preise, mit seinem Kumpanen, nach oben getrieben hat.


Krischan76
07.02.2012, 14:49

Re: Unglaublich - diese Preisentwicklung(-en)

Moin Alex, hallo LLL,

ich beobachte schon seit einiger Zeit die Preisentwicklung(-en) bzw. Preisverwirrungen zum Beispiel in der elektronischen Bucht. Meine Schwester hat das "Glück", daß sie einen Bruder hat, der - wenn neue CC-Häuser kommen - immer gleich für Weihnachten vorsorgt, und daher gleichwohl zwei bestellt; eben eines für besagte Festlichkeit(-en).

ABER:

Was mir absolut nicht in den Kopf geht, ist da Ur-CC-Haus, welches sich Cafe-Corner schimpft und teilweise für jenseits der 2.300 € (!!!) Marke liegt. genauso schleierhaft erschein mir die Preisentwicklung bei den Zugsets der beiden amerikansichen Züge (Santa Fe Super Chief -> Lok + Wagen / respektive Container Zug -> Lok + Wagen). Aber es gibt wohl immer wieder irgendwelche Spinner, die bereits sind, diese Preise auch zu bezahlen (wir erinnern uns an: Angebot und Nachfrage). Als Sammler mag das ja vielleicht angehen, aber wenn man bedenkt für was die Modelle/Sets irgendwann einmal konzipiert worden sind, kommen mir da meine Zweifel auf, ob das alles mit rechten Dingen zu geht/gehen kann.

Fazit:

Für jemand, der ein solches Haus oder die Serie gerne hätte und sein Eignen nennen möchte, ist dies derzeit schlichtweg nicht (mehr) finanzierbar. Betrachtet man nun noch die Tatsache, daß ein Jäger und Sammler evtl. noch ein Familienvater ist (oder sein könnte), dann weiß ich erst recht nicht, ob diese teilweise überzogenen und horrenden Preise berechtigt sind. Allerdings ist auch klar: Meine inzwischen recht umfangreiche Ansammlung von eben diesen Sets, wird auf jeden Fall mal nicht so schnell an Wert verlieren; damals von jedem drei, vier oder fünf Sets gekauft, hätte man derzeit ein Vermögen vedienen können, was sicher auch der ein oder andere hat. Aber ich möchte nochmals auf die beschriebenen Zweifel zurückkommen ... .

Weiß eigentlich irgendjeman hier, warum sich die (Gebrauchtwaren-) Preise so entwickelt haben? Man bedenke hier auch unter anderem an die Freiheitsstatue (bekam ich von meiner besseren Hälfte geschenkt vor Weihnachten). Es ist auf jeden Fall der absolute Hammer, wenn man alles so nebenbei noch in der Bucht verfolgt.

MOC-kende Grüße sendet


Gesamter Thread: