BigBoy
06.02.2012, 20:14

1.Grundschule für Dirkshausen

Hi liebe LLL,

Ich habe mit Zyppers fleißiger Unterstützung ein neues Gebäude für Dirkshausen gebaut.
Eine 1.Grundschule, die bis dato noch fehlte. Die Bevölkerung wächst und wächst und die Kinder sollen auch in eine Schule in der Stadt gehen können.
Auf den Bildern könnt ihr das Schulhaus erst einmal nur solo sehen, aber mit der Ausstellung im Februar im FEZ wird das Schulgebäude dann in Dirkshausen integriert.

[image]


Die sehr schöne, fast prunkvolle Fassade wurde von den Baumeistern aus
Platten in allen dunkelroten Farbtönen erbaut.
Das Kupferdach hat schon Grünspan angesetzt. Um die Kosten für den Bau in
Grenzen zu halten, wurde dafür bei der Rückseite des Gebäudes gespart.
Hier gehts zur kleinen Bildergalerie

Viel Spaß beim anschauen wünscht euch
Dirk


Dirk1313
06.02.2012, 21:04

Re: 1.Grundschule für Dirkshausen

Hallo

das MOC gefällt mir wirklich gut.
Farbkombination und Gebäudeform sind sehr gelungen.
Besonders schön finde ich die Eingangstür.

Allerdings würde ich mir wünschen wenn ein paar Klassenzimmer eingerichtet wären und diese von außen einzusehen. Ich finde Inneneinrichtung bei Gebäuden immer sehr spannend anzusehen.

Viele Grüße
Dirk


asper
06.02.2012, 21:27

Re: 1.Grundschule für Dirkshausen

Hallo Dirk,

Klasse Schule. Mir gefällt vor allem die Farbkombination. Kleines Highlight ist bestimmt auch die Eingangstür. Wunderschön!

Gruß
Steffen


cimddwc
07.02.2012, 09:28

Re: 1.Grundschule für Dirkshausen

Klasse Gebäude – groß, schöne Farben, schöne Form.

Dirks Wunsch nach einer Inneneinrichtung möchte ich mich eigentlich auch anschließen; andererseits, naja, so schlimm ist das Fehlen auch nicht, wenn das Gebäude selbst schon so beeindruckt.

Grüße,
Andreas


Bocholtz
07.02.2012, 14:09

Re: 1.Grundschule für Dirkshausen

Hallo Dirk,

Wieder ein tolles MOC von dir. Ich hoffe Du hattest genug dunkelgrüne Fenster... Sehr schön gemacht. Vor allem das Olivgrüne Dach und dunkele Wände; FInde ich eine nette Kombination.

Würde ich so in meiner LEGO-stadt mit alten Dampfzügen stellen.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


bibo61
07.02.2012, 14:16

Re: 1.Grundschule für Dirkshausen

Hallo Dirk,

eine wirklich tolle Schule.
Vor allem das Dach gefällt mir.
Jetzt fehlt nur noch Pfeiffer.

Gruß

bibo61


Tilli
07.02.2012, 15:12

Re: 1.Grundschule für Dirkshausen

Hi Dirk!
Wird sich ab Freitag bis Sonntag gut auf unserer Anlage machen. Eben ein Big (Boy) House. LG Matthias


flocoto
09.02.2012, 21:27

Re: 1.Grundschule für Dirkshausen

Hallo Dirk.

Schöne Farbkombi und toll gebaut!

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: