Dirk1313
05.02.2012, 19:56

+2Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

Liebe Lego-Freunde,

heute ist es soweit, ich möchte Euch die Grube Steinchingen vorstellen.
An diesem MOC habe ich den ganzen Januar rumgewerkelt - und zwar in jeder freien Minute. Ein paar wenige Details werden noch angepaßt - aber ich wollte das Werk nun endlich vorstellen

An dieser Stelle noch ein herzlichster Dank an Ralf alias Brickmiller - ohne seine wunderbaren Fenster wären die Gebäude nur halb so schön

Die Zeche ist auf einer Grundfläche von 64x96 Noppen vorwiegend in Sandgelb (Tan) gebaut. Es wurden außerdem ein Motor - zum Antrieb des Förderturms, diverse LEDs und andere Lego-Beleuchtungselemente verbaut.

Nun eine Reihe von Bildern - weitere Bilder dann in Teil 2. Außerdem in Kürze ein Video bei YouTube.

Viel Spaß!

Gesamtansicht der Anlage (Panorama-Seite):

[image]



Gesamtansicht "bei Nacht" mit geöffneten Fronten (diese lassen sich einfach rausnehmen):

[image]



Gesamtansicht mit Kohlestollen:

[image]



[image]



Beleuchtetes Kesselhaus mit funktionstüchtigem Antrieb des Förderkorbs:

[image]



Erdgeschoß des Verwaltungsgebäudes mit Direktorenzimmer und Chefsekretärin am Telefon:

[image]



Obergeschoß ds Verwaltungsgebäudes mit Werksarzt und Bergbauingenieur:

[image]



Die Kohlenwäsche, hier wird die Kohle gereinigt und auf Güterwaggons verladen:

[image]



Auffahrt zum Verwaltungsgebäude:

[image]



Im Kohleflöz: Arbeiter mit Lore auf Schienen:

[image]



Aufsicht: Gesamtes Gelände von Oben:

[image]



Verwaltungsgebäude OG - Kaue, Duschen, Ingenieur und Arzt:

[image]



Direktor mit Sekretärin:

[image]



Empfangsbereich:

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

glowfish777 , Legotheker

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

asper
05.02.2012, 20:24

Großartig! (ohne Text)


Order66
05.02.2012, 20:30

Re: Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

Wow, einfach nur großartig. So viele Detailsk: sind bestimmt einige Steine und jede Menge Stunden drauf gegangen. Großes Lob von mir.


cimddwc
05.02.2012, 20:37

Wow UND großartig! :) (ohne Text)


Intrues
05.02.2012, 20:41

Für mich schon das MOC des Monats !!

Einfach klasse.


Dustyangel76
05.02.2012, 20:45

Re: Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

ein sehr detailreiches und sehr verspieltes MOC auf das du sehr Stolz sein kannst ...............

ich bin echt Sprachlos.


Hümpfch™
05.02.2012, 20:46

Nee. Zuviele Fremdteile. (ohne Text)


friccius
05.02.2012, 21:01

Re: Schade, schade,...

...aber durch den massierten Fremdteileeinsatz wird ein tolles MOC in meinen Augen leider entwertet.

Vie leG rüße
Andreas


Gleisbauer
05.02.2012, 21:22

Re: Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

Hallo Dirk

Ein wundervolles Modell, das gerade durch die benutzten Fremdteile unheimlich toll rüberkommt.Mir gefallen die hohen Bogenfenster unheimlich gut, die würden auch prima in meinen Ringlokschuppen passen. Du hast völlig recht, die Teile zu verwenden, das Modell profitiert davon. Mach so weiter

Schönen Abend noch
STEPHAN


TigarC
05.02.2012, 21:24

Re: Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

Nabend,
also sehr schick und noch dazu WOW !
Aber sag mal diese Fenster woher was kosten und überhaupt ?
Sag doch bitte etwas mehr dazu

Liebe Grüße
Harry


steinebauer
05.02.2012, 21:53

Re: Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

» Hallo Dirk
»
» Ein wundervolles Modell, das gerade durch die benutzten Fremdteile
» unheimlich toll rüberkommt.
» ...
» Du hast
» völlig recht, die Teile zu verwenden, das Modell profitiert davon. Mach so
» weiter

Da kann ich mich vollkommen anschließen - einfach schön

Gruß,
Michael


28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: