Ben®
13.02.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Bauplatte 628 - aus 1 mach 4

Frage ob LEGO nach DIN- oder ISO-Vorschriften Brandschutz-zertifiziert ist


Hi René!

Solche Fragen sind ja gemeinhin nicht zu beantworten. DIN und ISO-Normen kriegt man außer in technischen Bibliotheken nicht gratis zu sehen. Dann sind das zumeist zig-Seiten-Wälzer in Fachchinesisch und am Ende steht immer der Vermerk: Mitgeltende Normen sind....=> es folgt eine Liste weiterer 10 Normen (welche wiederum auf je 10 Normen verweisen). Normalerweise braucht man dann einen Fachmann, der diese Bibliothek auf die 5 wichtigsten (und zumeist jedem Laien einleuchtenden) Kerninformationen runterbricht. Du merkst - ich bin kein Freund von Normen (und Pateneten)... Und ich weiß, dass man die trotzdem braucht.

Hat Dein Kunde denn konkrete Fragen gehabt? Kannst Du uns etwas darüber verraten, ob wir alle unsere Wohnungen falsch versichert haben, weil LEGO in über-haushaltsüblichen Mengen eine Brandlast darstellt?

Oder ist es unbedenklich, da bis 160°C nicht selbstentzündlich?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: