Order066
05.02.2012, 14:06

Update meiner BR151

Hallo zusammen,

so hab Euren Rat befolgt und die Lok um 6 Snots verlängert.
Hab auch gleich die 6 Achsen mit angebracht so wie das Original.

Kurven fahren is noch etwas problematisch, werd ich aber auch noch regeln...

[image]



[image]



[image]



[image]


SamOgel
05.02.2012, 15:26

Re: Update meiner BR151

Hallo,

das ist schon besser, aber meiner Meinung nach, bei dieser Breite nur immer zu kurz.
Die seitlichen Fenster solltest du anders anordnen.
siehe auch hier
Ansonsten gehört die 151 vor Güterzüge. :blink:

Gruß aus Hamm

Markus


MTM
05.02.2012, 15:43

Re: Update meiner BR151

»

[image]



Ich finde sie zwar auch noch zu kurz, aber sie hat (auch zusammen mit dem Personenwaggon) die Knuffigkeit einer LGB-Gartenbahn.

Mir gefällt sie.

Willst du sie aber realitätsnah haben, muss sie noch um einiges länger. Mir hat es geholfen, eine Seitenansicht meiner Lok zu nehmen, entsprechend zu kopieren und dann hinter mein MOC zu halten. Da sieht man gut, wie lang sie bei vorgegebener Höhe werden muss - wo welches Fenster hinkommt und wo welches Anbauteil...

Vielleicht hilft dir das auch: Und: Seitwärts bauen ist zwar kniffelig, aber öffnet völlig neue Möglichkeiten...

Gruß
Micha


Order66
05.02.2012, 18:14

Re: Update meiner BR151

Bei uns in Franken dient sie als Triebzug des Regional Expresses :blink: werd auch noch einen Doppelstockwagen bauen.
Länger möchte ich sie nur ungern bauen, sonst passt sie nicht mehr in meine Eisenbahn Landschaft die ich momentan geriere.. Die Lok ist so schon von der Größe an der Grenze..


Ben®
05.02.2012, 20:18

Re: Update meiner BR151 - sieht jetzt viel gefälliger aus. Schön! (ohne Text)


Micha2
06.02.2012, 22:20

Re: Update meiner BR151

Um es mal mit der Mömax-Werbung zu sagen:

"sieht doch gleich viel besser aus!"

Aber nun haben ja wir daran "herumkritisiert" (natürlich konstruktiv). Wie gefällt denn Dir die Lok besser?

Gruß
Micha


Gesamter Thread: