McBricker
05.02.2012, 13:01

Blumen züchten

Hallo,

Blumen züchten mit Lego erscheint etwas überflüssig bei diesem winterlichen Wetter. Allerdings muß man wissen, daß ich erst vor wenigen Wochen Eigentümerin eines Schrebergartens geworden bin und natürlich jetzt schon über Gemüse-, Obst- und Blumenanbau nachdenken muß. 100 qm wollen bepflanzt werden. Drum.

Natürlich sind alles echte Lego-Teile. Das schwarze Plastiktray ist das Innenleben des Adventskalender von 2011.

Viel Freude beim Betrachten:

[image]



[image]



[image]



Viele Grüße
Barbara


flocoto
05.02.2012, 13:23

Klasse Idee! Sehr schön :o) (ohne Text)


Jojo
05.02.2012, 13:39

Re: Blumen züchten

Hallo!


Hihi, das ist eine niedliche Idee. Die du natürlich erstklassig umsetztest.


Tschüß
Jojo


VSM!


Order66
05.02.2012, 13:43

Re: Blumen züchten

Da drauf muss mann erst ma kommen. Echt klasse. k:


Monteur
05.02.2012, 15:30

Re: Blumen züchten

Hallo Barbara,

Sehr schön mal wieder etwas von dir zu sehen.

Schön Idee und hervorragende Umsetzung.

Welchen Dünger verwendest du bei ABS Pflanzen ?
LEGO liquid ?

Gruß
Michael


friccius
05.02.2012, 15:31

Re: Blumen züchten

Hi Barbara!

» 100 qm wollen bepflanzt werden. Drum.

Seit wann ist das denn in den Niederlanden ein Problem?

Die Umsetzung in LEGO ist Dir hervorragend gelungen!

Vie leG rüße
Andreas


JuL
05.02.2012, 18:48

Sehr nett! (ohne Text)


Seeteddy
05.02.2012, 19:02

Re: Jetzt weiß ich, wie ich zu grünen Standplatten komme! ;-) (ohne Text)


Cran
05.02.2012, 19:21

Oh wie schön! (ohne Text)


Legopard
05.02.2012, 19:47

Re: Blumen züchten

Hi Barbara

Schönes MOC!

Du bist leider nicht die erste die auf diese Idee gekommen ist, wobei ich dir nicht unterstellen möchte, dass du die Idee kopiert hast.

[image]


How does your garden grow? by monsterbrick

Deine Umsetzung ist natürlich viel schöner :blink:

kreative Grüße
Jonas


tnickolaus
05.02.2012, 19:51

Sehr schön :) (ohne Text)


McBricker
05.02.2012, 19:59

Re: Blumen züchten

Hallo,

» Du bist leider nicht die erste die auf diese Idee gekommen ist, wobei ich
» dir nicht unterstellen möchte, dass du die Idee kopiert hast.

Habe ich auch nicht, ich kannte das Photo von Monsterbrick gar nicht. Vor allem aber durchsuche ich nicht vor jedem Bau, ob nicht vielleicht schonmal jemand anders möglicherweise, eventuell, unter Umständen, vielleicht auf dieselbe Idee kam wie ich.

Es war nämlich so, daß ich das Tray in den Mülleimer werfen wollte. Casper meinte allerdings, ich könne es doch einfach wiederverwerthen und (echte) Blumen für meinen Schrebergarten darin säen. Und das tat ich dann... irgendwie.

Viele Grüße
Barbara


Matze2903
05.02.2012, 20:01

Daumen sehr hoch für Idee und Ausführung (ohne Text)


Farnheim
06.02.2012, 14:51

Herrlich! Ich will endlich Frühjahr! (ohne Text)


Gesamter Thread: