Jojo
05.02.2012, 13:58

+7Minifigs haben Rechte!

Hallo!


Nicht selten muß man mit ansehen, daß Minifigs übel behandelt werden. Zum Beispiel so:

[image]



Was stimmt mit diesen Figuren nicht?

1. Die Kombination von Kopfbedeckung, Oberkörper und Beinen ist völlig absurd. Minifigs wollen ordentlich gekleidet sein, der Szenerie angemessen.

2. Die Hände der Dame in Rosa sind verdreht. Bitte Hände in Ausgangsstellung drehen, damit die Minifig auch angemessen hantieren kann!

3. Das ist eine Latzhose, verblokst noch eins! Der Latz ist aus demselben Stoff wie die Hosenbeine, also auch in derselben Farbe. Nie "Löwenzahn" geschaut?

4. Sofern nicht ein dramatischer Effekt erzielt werden soll (Windstoß o.ä.), möchte die Minifig das Haarteil ordentlich aufgesetzt bekommen.

5. Und es ist besonders lieblos, der Figur gleich gar keine Kopfbedeckung bzw. Haarteil aufzusetzen. Sofern die Glatze nicht einem dramaturgischen Zweck dient.

6. Gelbe Minifighaut an den Armen mit fleischiger Minifighaut im Gesicht zu kombinieren (oder umgekehrt), ist der Gipfel der Unverschämtheit!

Behandelt eure Minifigs mit Respekt. Fragt nicht, was sie für euch tun können, sondern fragt, was ihr für eure Minifigs tun könnt!


Und hier noch ein Linktipp. Caspers (Neverroads) Hauptquartier des Minifig Rights Movement. Denn Minifigs wollen natürlich auch angemessen in Szene gesetzt sein:

[image]


(Bild = Link. Inhalt entspricht nicht dem VSM, aber man kann ja nicht alles haben.)


Tschüß
Jojo


BrickBen , Cran , MTM , Legobecker , JuL , Legomichel , Valkon gefällt das (7 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
05.02.2012, 15:26

Re: Minifigs haben Rechte!

Hi Jojo,


» Nicht selten muß man mit ansehen, daß Minifigs übel behandelt werden.

Wohl wahr!

[image]



Gruß
Thekla


friccius
05.02.2012, 15:37

Re: Minifigs haben Rechte!

Hi Jojo!

Sehr gut zusammengefaßt. Aber gab's da nicht noch eine Regel zum unmotivierten Herumliegenlassen skelettierter Minifigs in Landschaften und Gebäuden?

VSM! MRM!

Vie leG rüße
Andreas


Monteur
05.02.2012, 15:44

Re: Minifigs haben Rechte!

Hallo Jojo,

Minifigs haben Rechte!

»

[image]



Recht haste. So würde ich auch nicht herumlaufen wollen.

Gruß
Michael


Matze2903
05.02.2012, 19:31

3. Hast Du nicht gegooglet?

Hallo MRM!

Im Prinzip stimme ich allen Punkezten zu bis auf Punkt 3. Es gibt zweiteilige Latzhosen. Hast Du nicht gegooglet? Hier:
http://www.bannenberg.at/...schutz_latzhose_100-28
Und wo wohnen Eure 357 (oder wieviel auch immer)Minifigs, wenn sie nicht gerade einen Einsatz haben?
LG Matze2903


Ben®
05.02.2012, 20:16

Re: Minifigs haben Rechte!

Hi Thekla,

das erinnert mich an meine Minifig-Versuche - ich fühl mich schon ganz schuldig....

[image]



War halt ein Opfer der Wissenschaft und hat vielleicht andere Minifigs vor dem Geschirrspüler bewahrt.

Leg Godt?


TigarC
05.02.2012, 20:59

Re: Minifigs haben Rechte!

Aber Ben *Kopp schüttel*
Als alter Lego Hase soltest wissen, das 60 Grad plus X ungesund für Plastic ist...


Liebe Grüße
Harry


Farnheim
06.02.2012, 14:42

Re: Minifigs haben Rechte!

Hallo Jojo!
Köstlich! Dem ist nicht hinzuzufügen!

Gruß aus dem tieferen Westen,
Maik


mijasper
06.02.2012, 17:14

Re: Minifigs haben Rechte!

Hallo Jojo!



Ein klasse Beitrag! Und längst überfällig, dass sich mal jemand dieses Themas annimmt, zumal
derlei Verfehlungen den Gesamteindruck eines ansonsten großartigen Eigenbaus doch gewaltig
schmälern können.

Ergänzend sei noch auf eine weitere, nicht minder verbreitete Gedankenlosigkeit hingewiesen:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Cran
06.02.2012, 18:17

Re: Minifigs haben Rechte!

Hallo Jojo,

»

[image]



wie immer sehr schön und amüsant geschrieben!

Ich stimme allen Punkten zu, würde aber noch "Minifigs haben ein Recht auf gelbe (nicht Leichen-) Gesichter" und "Minifigs haben ein Recht auf Gesichter ohne Pupillen" hinzufügen.

Gruß, Ralf


Alegsis
06.02.2012, 18:35

Re: Minifigs haben Rechte!

» Hallo!

Hallo!

» 3. Das ist eine Latzhose, verblokst noch eins! Der Latz ist aus demselben
» Stoff wie die Hosenbeine, also auch in derselben Farbe. Nie "Löwenzahn"
» geschaut?

Die Sache finde ich jetzt nicht schlimm. Vielleicht ist der Minifigur in diesen Zeiten ja nur kalt und es gibt eines Extraschicht Hosen drüber :blink:


Grüße!
Alegsis


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: