ER0L
31.01.2012, 15:12

Stephanie's Cool Corvette

Hallo Leute,

endlich die Ramon versprochene zweite Corvette, nicht perlmutt, nicht sechsrädrig, aber mit T-Top. Außerdem mit einer Besatzung, die in einem solchen Umfeld bislang eher nicht anzutreffen war. Ich wollte hiermit mal testen, wie ich meine Autos "fit for Friends" bekomme. War nicht ganz so einfach, vor allem wegen der voluminösen Frisuren, aber es geht, solange die Mädels auf dem Boden hocken wie die Minifigs - auch diesbezüglich muss Gleichberechtigung herrschen.

Was mir auch noch nicht passiert ist - 5 Minuten, nachdem die Bilder bei Flickr oben waren, kam das hier: Lego Car Blog.

KuK wie immer willkommen. Danke fürs Gucken!

Viele Grüße

Marcus

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ER0L
02.02.2012, 21:01

Re: Stephanie's Cool Corvette

» Sehr geil, das Teil!

Dank dir, reimt sich auch noch, und alles, was sich reimt ...


ER0L
02.02.2012, 21:10

Re: Stephanie's Cool Corvette

» Der Wahnnsinn,Tolle Corvette,die Du da gebaut hast.:waving:
» Gefällt mir wirklich sehr.
» Vielen Dank für die Tollen Fotos!
» Sag mal,das sind doch schon die Damen von der neuen Friends Serie,oder?
» Wenn ja,wo gibts die denn schon zu kaufen?:love:
» Viele Grüße
» Kalle

Dank dir, freut mich, wenn's gefällt. - Richtig, zwei Sets habe ich - Tipp von BoB (Brick Time) - bei Amazon in Frankreich bestellt. Innerhalb von zwei Tagen waren sie da, Porto ca. 5 Euro. Ich hätte gleich eine größere Bestellung aufgeben sollen, damit es sich lohnt ... Die Meinungen über die Figuren sind ja sehr geteilt, aber ich finde sie recht ansprechend - daneben sehen Minifigs jetzt irgendwie etwas altbacken aus. Mal gespannt, wie sich das entwickelt.


ER0L
02.02.2012, 21:16

Re: Stephanie's Cool Corvette

Okay, da läuft's ja ordentlich, ich bin doch sehr erleichtert.

» Da gibbet absolut nix zu meckern... die Vette ist der absolute Burner.
» Die Farbe paßt perfekt, die Details sind genial umgesetzt und das
» Gesamtbild rockt!
» Egal ob Front, Heck oder Seitenpartie, der Wagen wurde perfekt umgesetzt
» - ein wahrer Augenschmaus (nicht zuletzt dank der hübschen Mädels
» *zwinker*)!

Tja, man muss schon sagen, dass die das Ganze optisch durchaus aufwerten ...

» Danke nochmals für die Mühe, es hat sich definitiv gelohnt.
» Schwer wird es jetzt allerdings das nochmals zu toppen.

Bin auch sehr im Zweifel, ob ich da in absehbarer Zeit noch was zulegen kann. Obwohl der nun zum Glück fehlende Erwartungsdruck die Kreativität ja durchaus beflügeln kann, mal schauen.

(wg. des Festfrierens mal mit "Frostschutzmittel" versuchen?) :blink:


Cran
03.02.2012, 07:37

Re: Stephanie's Cool Corvette

Hallo,

»

[image]



was soll ich sagen, die Karre macht echt was her und das, obwohl sie mit 7 Studs entschieden zu breit ist :blink:. Mit den beiden Mädels und den Pastellfarben hat es was von Miami Vice!

Gruß, Ralf


Juergen Bartosch
03.02.2012, 14:09

wow

Hallo Marcus,

Die Corvette hat was. Und das bei der Größe, schön hinbekommen.

[image]



Das einzige was mir nicht so gefällt ist, daß die Frontscheibe mit den Türen einen zu großen Spalt hat und der Besatzung im Weg ist.

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


ER0L
03.02.2012, 14:58

Re: Stephanie's Cool Corvette

» was soll ich sagen, die Karre macht echt was her und das, obwohl sie mit 7
» Studs entschieden zu breit ist :blink:. Mit den beiden Mädels und den
» Pastellfarben hat es was von Miami Vice!

Dank dir, freut mich sehr! Tja, schmaler geht's IMHO nicht, wenn du zwei von den Mädels nebeneinander in der Kiste unterbringen und auch noch ordentliche Türen haben willst. Oder es geht doch, aber ich bin einfach nicht imstande dazu :blink:

Den Miami-Vice-Eindruck hatte ich übrigens auch sofort, als die Kiste fertig war. Wenn man bedenkt, dass der (erste) MV-Ferrari gar kein Ferrari war, sondern eine umgebaute Vette ...


ER0L
03.02.2012, 15:09

Re: wow

» Die Corvette hat was. Und das bei der Größe, schön hinbekommen.

Dank dir, freut mich sehr.

» Das einzige was mir nicht so gefällt ist, daß die Frontscheibe mit den
» Türen einen zu großen Spalt hat und der Besatzung im Weg ist.

Tja, da hast du natürlich sofort den wunden Punkt der Konstruktion erwischt. An solchen Stellen sieht man, dass es eben doch kein Originalentwurf ist, sondern auf einem anderen Design aufbaut; hier musste wg. der größeren Figuren um eine Schicht erhöht werden. Vor allem stört mich, dass die Scheibe nur auf einer Noppenreihe ruht; das würde ich normalerweise nicht so bauen.

Es gibt noch eine zweite Lösung für diese Stelle, die allerdings wieder andere Nachteile hat; ich liefere noch ein paar Fotos nach, auch zum Vergleich mit der "Ur-Vette".

Die Frontscheibe ist den Figuren aber durchaus nicht im Weg, man kann sie seitlich ohne Mühe und ohne etwas abzunehmen herausziehen. Das hätte ich sonst tatsächlich nicht so gebaut.

Jedenfalls vielen Dank für dein fachmännisches Urteil - freut mich wie gesagt sehr und bringt mich auf alle Fälle weiter.


ER0L
04.02.2012, 10:58

Re: wow

So, hier noch mal ein paar Bilder mit der zweiten Lösung für die Frontscheibe:

[image]



[image]



Hinsichtlich der Passung der Figuren hat das keine weiteren Auswirkungen, aber mir gefällt es trotzdem nicht so gut - es trägt m. E. zu sehr auf, und das Lenkrad wirkt wie drangepappt. Stabiler ist es natürlich.

Hier die Lösung bei der Ur-Vette, da ist alles eine Etage tiefer, was der Sache zugutekommt:

[image]



Und zum Schluss noch ein Vergleichsbild, das m. E. deutlich zeigt, dass die Friends-Vette etwas fülliger in der Hüfte wirkt als das deutlich kurvigere Ur-Modell:

[image]



Okay, das war es von meiner Seite, vielen Dank nochmals fürs Kommentieren, Kritisieren, Kucken.


Farnheim
07.02.2012, 10:57

Re: Stephanie's Cool Corvette

Hallo Marcus,
hier stimmt einfach alles: das Auto (Proportionen und Silhouette passen perfekt, wie ich finde), die Farbwahl (herrlich amerikanisch geschmacklos - da meine ich überhaupt nicht böse, sondern die Amis können da drüben so gut in wilden Farben lackieren) und dass Du gar die Friends-Mädelz in Deine Kreationen bekommen hast. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass sie auf dem Boden sitzen müssen.

Meine lieben LEGO®-Friends-Entwickler: So muss ein Auto aussehen - von außen, wie von innen. Barbie fährt ja schließlich auch nicht mit irgendwas von der Stange durchs Kinderkinder. Stilgerecht sollte das Fortbewegungsmittel schon sein dürfen.

Vor allem steckt in diesem Moc hier ein Lenkrad drin... :blink:

Deine Machwerke, Marcus, würde ich nur allzu gerne mal live bestaunen...

Bis demnächst,
Maik


ER0L
08.02.2012, 20:17

Re: Stephanie's Cool Corvette

Dank dir!

» hier stimmt einfach alles: das Auto (Proportionen und Silhouette passen
» perfekt, wie ich finde), die Farbwahl (herrlich amerikanisch geschmacklos
» - da meine ich überhaupt nicht böse, sondern die Amis können da drüben
» so gut in wilden Farben lackieren) und dass Du gar die Friends-Mädelz in
» Deine Kreationen bekommen hast. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm,
» dass sie auf dem Boden sitzen müssen.

Da waren die Reaktionen geteilt - Olivia ist ja eher die Pragmatische, aber Steph hat sich doch etwas geziert. Ein Foren-Kollege ist angesichts des Farbschemas übrigens gleich auf den "Barbie-Style" der Kiste zu sprechen gekommen. Erst hinterher habe ich festgestellt, dass es tatsächlich mehrere Versionen von Barbie-Vettes gibt - die Farbe ist wohl klar, da kommt dieser Schlitten ja noch dezent daher :blink:
»
» Meine lieben LEGO®-Friends-Entwickler: So muss ein Auto aussehen - von
» außen, wie von innen. Barbie fährt ja schließlich auch nicht mit irgendwas
» von der Stange durchs Kinderkinder. Stilgerecht sollte das
» Fortbewegungsmittel schon sein dürfen.

Ein anderer Foren-Kollege wiederum hat mir versichert, er dürfe den Wagen auf keinen Fall seiner kleinen Tochter zeigen, die ausgesprochen Belville-affin sei und nicht akzeptieren würde, dass man dies nicht irgendwo kaufen kann.
»
» Vor allem steckt in diesem Moc hier ein Lenkrad drin... :blink:

Du wirst es nicht glauben, aber im Cool Convertible steckt auch ein Lenkrad drin, und zwar buchstäblich (deswegen übersieht man es auch leicht), was insofern problematisch ist, als die Chauffeurin ja eher AUF dem Auto hockt als DARIN und trotz der zweifellos vorhandenen Fortschritte bei der anatomischen Gestaltung der Figuren beim besten Willen nicht mal in die Nähe des Lenkrades kommt, das hier allenfalls symbolische Bedeutung hat. Wobei ich den Wagen als solchen (von der schrillen Farbgebung mal abgesehen) eigentlich ganz hübsch finde.
»
» Deine Machwerke, Marcus, würde ich nur allzu gerne mal live bestaunen...

Dto.; ich hoffe, dazu findet sich bald mal Gelegenheit ...

Dank dir nochmals für die ausführliche Würdigung!


Gesamter Thread: