Order66
02.02.2012, 10:20

meine erste Version der BR 151

Hallo zusammen,

hab mich mal an einer BR 151 versucht.
Habs leider mit den 6 Achsen noch nicht hinbekommen.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.:blink:
Kritik natürlich auch....

[image]



[image]



[image]



[image]


macanzi
02.02.2012, 10:37

Re: meine erste Version der BR 151

Servus,

da hast Du an sich ein sehr schönes Modell geschaffen. Mir gefallen sehr gut die Dachaufbauten, die Front und auch die Detailierung seitlich. Gut, daß eine BR 151 sechs Achsen hat, hast Du ja bereits geschrieben, vielleicht hast ja noch die fehlenden zwei Achsen irgendwo in Deiner Legokiste

Kleiner Tip von mir: Die BR 151 ist ja im Vorbild sehr lang. Vielleicht kannst ja das Modell um ca 6-8 Noppen länger machen, dann passt es auch insgesamt besser von den Proportionen. Ob sich das dann mit den doch recht engen Lego-Kurvenradien vereinbaren lässt, steht natürlich auf einen anderen Stern...

Und noch ein Wort zu dem Personenwagen: SCHÖN

Viele Grüße,

Marcus


Micha2
02.02.2012, 23:48

Re: meine erste Version der BR 151

Als Nicht-Eisenbahnfetischist sage ich: Von vorne sehr gut getroffen, von der Seite allerdings viel zu kurz und gedrungen. Wie mein Vorredner bin auch ich der Meinung, dass ein paar Noppen mehr an Länge kein Fehler wären!

Micha


Juergen Bartosch
03.02.2012, 13:54

gut gemoct (ohne Text)


Order66
03.02.2012, 22:48

Re: gut gemoct (ohne Text)

» Gibt morgen ein Update. Er ist jetzt 6 snots länger und hat 6 Achsen wie das original. Muss noch testen wie er sich auf den Schienen verhält.


towercityofitial
05.02.2012, 19:35

Re: meine erste Version der BR 151

Siest so realistic aus.


Gesamter Thread: