hellboy
18.01.2012, 19:20

Herr Witwenmacher oder der Aufstieg der Assasinengilde

Hallo zusammen,

hier eine weitere Gilde auf meiner Welt:

Die Assasinengilde entstand, als sich ein junger Adeliger aus einer sehr reichen Familie mit der Problematik eines unerwünschten Miterbers beschäftigte. Er musste feststellen, dass sowohl die Diener aber auch die einfach kaufbaren Schläger nicht in der Lage waren, dem Miterber einen kleinen einfachen Unfall passieren zu lassen und somit den Antritt zum Erbe zu verhindern. Da musste er selbst handeln. Dabei bemerkte er, wie leicht das Töten ist. Daher entschloss er mit dem geerbten Geld als Startkapital eine neue Gilde zu gründen, die Assasinen und unter dem Namen Herr Witwenmacher diese zu führen.

Die Assasinengilde lehrt die hohe Kunst, Menschen gegen Entgelt fachgerecht umzubringen. Dieses Töten durch einen Assasinen ist eine meist sehr teure Dienstleistung und wird aber professionell erledigt. Was im Klartext heißt, dass der Auftragsgeber dieWaffen und unter welchen Umständen(Unfall, Raub, …) bestimmen kann. Um vom gemeinem Mord zu unterscheiden, folgt die Assasinengilde strengen, selbstauferlegten Regeln. Es gibt kein offizielles Gildenhaus, da die Gilde von fast allen Soldaten in allen Reichen gesucht werden. Wie der Kontakt zwischen den Auftragsgebenden und den Dienstleistern zustande kommt, bleibt rätselhaft. Die Gildenzeichen sind ein schwarzer Pfeil, ein schwarze Maske und ein Messer.

Die Assasinen selbst kleiden sich üblicherweise elegant und bevorzugen schwarz, die offizielle Gildenfarbe.

Über die Ausbildung ist nur sehr wenig bekannt, da noch nie ein gefangener oder abgewandter Assasine lange genug überlebt hätte um etwas darüber zu erzählen. Das einzige bekannte ist, dass neben den berufsbezogenen, tödlichen Fertigkeiten und diesbezüglichen Kenntnissen die Schüler vor allem auch alle erdenklichen Lebensstile gelernt bekommen. Die Absolventen können sich dank der hervorragenden Ausbildung selbst in den höchsten Kreisen gewandt bewegen ohne Aufzufallen.

[image]


Ein Assasine bei der "Arbeit"

[image]



Mehr wie immer auf meinem Blog Fortes Isles

Wie immer freue ich mich auf Kommenatre.

Grüße,
hellboy


Meisterschnorrer
18.01.2012, 19:28

Re: Herr Witwenmacher oder der Aufstieg der Assasinengilde

» Ein Assasine bei der "Arbeit"
»

[image]


»
Hi

Ist das auf dem Bild der werte Herr Kaffeetrinken?

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Postamt von Ankh Morpork mit dem netten Feucht von Lipwig.

Und selbstverständlich die unsichtbare Universität.


Sehr schön Gebaut, gefällt mir echt gut.
Eigentlich ne geile Idee, mal ein bisschen was aus der Scheibenwelt nachzubauen.

Gruß Meisterschnorrer


Matze2903
18.01.2012, 20:58

Herr Witwenmacher oder der Aufstieg der Assasinengilde

Hallo hellboy. Haben wir uns von der Scheibenwelt inspirieren lassen? Ging mir beim Lesen durch den Sinn. Ist gut geworden. Gefällt mir.
und jetzt noch die Schildkröte mit den Elefanten oder war die Scheibenwelt umgedreht oder wie war das? ich geh mal lesen. Und warte auf mehr tolle Mocs von Dir
Matze2903


Masterbatch
18.01.2012, 21:13

Re: Herr Witwenmacher oder der Aufstieg der Assasinengilde

Moin
ja das ist sieht mal wieder Klasse aus.

» Wie immer freue ich mich auf Kommenatre.

Es fehlt eigentlich nur noch ein Wasserspeier, aber ich will nicht meckern.

Ich habe gerade richtig lust gekommen den Vampir otto mit einen Ikonogrraphen zu bauen.

Bis denne
Nils


hellboy
19.01.2012, 15:31

Re: Herr Witwenmacher oder der Aufstieg der Assasinengilde

» Ist das auf dem Bild der werte Herr Witwenmacher?

Wer weiß wer hinter der Maske steckt? :blink:

» Sehr schön Gebaut, gefällt mir echt gut.
» Eigentlich ne geile Idee, mal ein bisschen was aus der Scheibenwelt
» nachzubauen.

Danke, die Bücher sind halt einfach Kult


hellboy
19.01.2012, 15:34

Re: Herr Witwenmacher oder der Aufstieg der Assasinengilde

» ja das ist sieht mal wieder Klasse aus.

Danke

» Es fehlt eigentlich nur noch ein Wasserspeier, aber ich will nicht
» meckern.

Wasserspeier wäre schon ganz witzig, genauso habe ich vor mehr Gebäude selbst zu bauen. Bis zur Briching Bavaria Austellung bleibt aber erst mal alles im großen und ganzen so wie es ist und danach geht es mit einem radikalen Umbau los.

Grüße,
hellboy


StephanV
02.02.2012, 21:05

Re: Herr Witwenmacher oder der Aufstieg der Assasinengilde

Hallo hellboy,

super, umgesetzt. Ich habe im letzten Jahr wieder alle Bücher, Hörbücher und DVDs rausgekramt und angefangen zu lesen.
Ich hoffe noch weitere Bilder von Deiner Umsetzung der Thematik zu finden.

Gruß
StephanV

PS: am meisten freue ich mich auf Lösungen für Truhe und die unsichtbare Universität.