Legopard
01.02.2012, 20:53

Stühlerei

Wenn es eine Tischlerei gibt, muss es auch eine Stühlerei geben.

Hallo

Unter dem Motto "Stehst du noch oder sitzt du schon" zeige ich euch heute ein paar Stühle.


Zu beginn meiner Stuhlparade kommen die Schreibtisch-/ Bürostühle dran:

[image]



und

[image]



Die nächsten zwei lassen sich gut als Esstischstühle einsetzten:

[image]



Weiter geht's mit den Stühlen im Horndesign:

[image]



Aus der Reihe "Chillerstühle":

Ein praktischer Liegestuhl:

[image]



Diese Exemplare eignen sich um einfach mal zu relaxen:

[image]



Drei weitere Designerstühle/-hocker:

[image]


(Zur Ergänzung: Die Technik beim Stul rechts lässt sich nur mit der Schaufel links durchführen)

[image]



Jeder hat so seine eigene Vorstellung von Farbe und Aufdruck, deshalb gibt es auch noch zwei Beispiele dafür:

[image]




Auf Wunsch kann ich noch genauere Bilder der Stuhlkonstruktionen zeigen.


Außerdem wird Kritik gerne entgegen genommen.

Viel Spaß beim Probesitzen
Jonas

PS: Da ich nicht der erste bin, der auf die Idee gekommen ist Stühle zu bauen, kann es sein, dass ich von anderen MOCs inspiriert wurde und gleich/ähnliche Bautechniken verwende. Ich hoffe aber, dass ich kein exakt MOC kopiert habe.


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legopard
02.02.2012, 20:35

Danke :-) (ohne Text)


Legopard
02.02.2012, 21:42

Re: Stühlerei- Detailbilder

Hi Steffen
»
»
» Großartige Stühle sind das. Wunderschön.
Danke :flower:
»
» (Ich habe leider nicht alle verstanden - daher würde ich mich auch über
» Rückseitenansichten freuen.)
Dann werde ich das mal machen:
(Ich hoffe die Bilder sind eindeutig genug, ansonsten einfach fragen)

1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]


(Die beiden 1x1 Platten mit Klipp müssen ein bischen "gebogen" werden, liegt aber im normalen Bereich(wie z.B: bei einer gebogenen Wand aus 1x2 Steinen))

5)

[image]


Das braune Rad wird zwischen das Schild und das Lenkrad geklemmt, genauso wird das weiße Schild beim Stuhl links zwischen die Sitzfläche und die Hammer geklemmt.

6)

[image]



7)

[image]



Bei der Gelegenheit möchte ich noch einen neuen Stuhl zeigen, der hier noch rumlag:

[image]



Mit erklärendem Bild:

8)

[image]



So.
» Gruß
» Steffen

Gruß
Jonas


Legopard
02.02.2012, 21:45

Re: Stühlerei

Hi Christian

» Tolle Konstruktionen!
Danke fürs Lob.

» Ich befürworte das Posten von mehr Fotos,
» insbesondere auch mal Rück- oder Unterseiten der diversen Konstruktionen!
Hoffe hier ist was für dich dabei: klick

» Leg Bedre,
» Christian

kreative Grüße
Jonas


Legopard
02.02.2012, 21:56

Re: Stühlerei

Hi Marco
»
» das sind paar wunderbare Sitzmöbel. Die kommen mir gut zu pass,
» ich brauche für mein MOC noch paar Stühle...

Danke fürs Lob und viel Spaß beim nachbauen, das könnte dir villeicht helfen: klick

» Mach weiter so
» Marco

Ich versuch's.
Jonas


Cran
03.02.2012, 07:42

Re: Stühlerei

Hallo Jonas,

die Sitzmöbel sind ja sowas von genial gefrickelt!

»

[image]



Besonders hier den rechten (mit der Atlantus plate w. handle) finde ich cool, hat was von Bauhaus! Vllt solltest Du Dich mal am Rietveldchair versuchen :blink:...

[image]



Gruß, Ralf


Heather
03.02.2012, 11:56

Re: Stühlerei - Very stylish!!

Hallo, Jonas!

alle Achtung, da sind Dir aber wirklich tolle Sitzmöbel gelungen. Herzlichen Dank fürs Herzeigen. Da könnte es dann ja jetzt auch hier echt stylish werden! Vorausgesetzt, ich interpretiere die Erläuterungsbilder als Aufforderung respektive Erlaubnis, es Dir nachmachen zu dürfen. :blink:

Nochmals ein Dankeschön fürs "mit-uns-teilen"! Und ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen, wenn es anregungstechnisch mit anderen Einrichtungsgegenständen weitergehen täte.

Viele Grüße
Erika


Juergen Bartosch
03.02.2012, 13:57

herrlich (ohne Text)


Legopard
03.02.2012, 16:17

Re: Stühlerei

Hi Ralf

» die Sitzmöbel sind ja sowas von genial gefrickelt!
Danke.
» »
»

[image]


»
» Besonders hier den rechten (mit der Atlantus plate w. handle) finde ich
» cool, hat was von Bauhaus!
Ich kenne mich mit Bauhausstühlen (immernoch) nicht aus. :blink:

» Vllt solltest Du Dich mal am Rietveldchair
» versuchen :blink:...

»

[image]


Ich habe bei den Stühlen meist kein reales Vorbild vor Augen gehabt, sondern einfach ein bischen mit den Teilen rumgespielt und dann ist das halt rausgekommen. Mal schaun ob sich da mal was machen lässt...
»
» Gruß, Ralf

kreative Grüße
Jonas, der Schneelegopard
(hier schneit's grad)


asper
04.02.2012, 16:15

Re: Stühlerei- Detailbilder

Hallo Jonas,

vielen Dank!
Sehr aufschlussreich, da habe ich wieder viel dazu gelernt.

Viele Grüße
Steffen


toterBaron
04.02.2012, 16:28

Re: Stühlerei

KLASSE
du machst noch Ikea konkurenz:blink:
Vor allem glaub ich nicht,dass man bei dir Schrauben nachkaufen muss wie bei Ikea....
(Hatte schon Regale bei denen nicht EINE einzige Schraube dabei war ist eine bissel schlecht wenn man Lego reinstellen will...)
Also ich find die Stühle einafch toll . Wir sollten hier eine eigene Gruppe für Einrichtung machen.

mssfG
Baron


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: