lapuempfe
31.01.2012, 18:19

+11Robin Hood Versteck

Hallo LLL,
hier unsere neuste Erweiterung des Königreiches rund um Burg Stolzenstein.
Einige von Euch haben sie ja schon auf BB2011 gesehen.

Wo so viele Ritter und Edelleute versammelt sind, kann Robin Hood mit seiner Bande ja nicht weit sein.

[image]



Sie haben sich in ihrem Versteck schon gemütlich eingerichtet.

[image]


[image]


[image]



Während die einen feiern,

[image]



[image]



[image]



sind die anderen fleißig am üben.

[image]



Robins Gefecht auf dem Baumstamm darf auch nicht fehlen.

[image]



Natürlich muss auch für Nachschub gesorgt werden und so wird gerade
die Kutsche von König Raffzahn überfallen, um die Beute dann unter den
Notleidenden zu verteilen.

[image]



[image]



Die Ritter haben sich auch schon alle ohne Blutvergießen ergeben.

[image]



Während in unmittelbarer Nähe die holde Prinzessin darauf wartet,
dass aus ihrem Frosch endlich ein Prinz wird (Mädels, ihr kennt das doch, oder? :blink: )

[image]



Am Rande des Waldes haben die Ritter noch Ihre Turnierzelte aufgeschlagen
und bekommen von dem Ganzen überhaupt nichts mit

[image]



[image]



Auch das alte Bäuerlein zieht unbekümmert seines Weges

[image]



LG,
Annette

P.S.: Vielen Dank an Treczoks für den Baumbau-Workshop bei der Fanwelt 2010!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Xymion , Garbage Collector , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Legoshark , Tagl , Valkon , ForestXG , legoeini , Fabsio , JuL (11 Mitglieder)

30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
02.02.2012, 18:09

Re: Robin Hood Versteck

Hallo Annette.

Ich durfte ja dieses Meisterwerk bereits bei BB 2011 in München bewundern.

Dazu gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen... Du weißt, daß es der Hammer ist!

So viele tolle Details und Ideen, meisterhaft umgesetzt. Beneidenswert, wirklich.

Auch die Burg und das Turnier waren schon klasse.

Der ist Dir gewiß :blink:

Gruß und bitte weiter so
Ramon


StephanV
02.02.2012, 20:36

Re: Robin Hood Versteck

hallo Annette,

wie schon Deine Burgenlandschaft wieder echt super gelungen. Gefällt mir immer wieder und ich schaue immer gerne dreimal hin.

Liebe Grüße
StephanV


ER0L
02.02.2012, 21:28

Re: Robin Hood Versteck

Hallo,

bin ja nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte, der was hierzu sagt, dennoch möchte auch ich noch ein Kompliment anbringen. Ist nicht so ganz mein Themenbereich, aber dieses Ensemble begeistert mich doch sehr, vor allem wegen des stimmungsvollen Waldes.

Kann mich nicht erinnern, schon mal so einen überzeugenden Lego-Wald gesehen zu haben - hab ich immer für das Schwierigste überhaupt gehalten, da scheint ja bei dem genannten Workshop ganze Arbeit geleistet worden zu sein. Es hängt vermutlich mit der schieren Dichte des Blattwerks zusammen, oder vielleicht gibt es ja noch ein anderes Geheimnis, wer weiß. Zusammen mit den liebevoll ausgearbeiteten Szenen markiert das für mich mit die Spitze dessen, was ich im Bereich Mittelalter bislang gesehen habe. Ganz tolles MOC, Glückwunsch dazu!

Viele Grüße

Marcus


Cran
03.02.2012, 07:47

Re: Robin Hood Versteck

Hallo Annette,

»

[image]



die Landschaft durfte ich ja schon auf dem BB 2011 im November bestaunen. Mir bleibt nur nochmal zu sagen, dass sie sehr, sehr schön ist.

Gruß, Ralf


lapuempfe
03.02.2012, 09:58

Re: Robin Hood Versteck

Vielen lieben Dank an alle fuer Eure netten Kommentare. Ich bin ja schon ganz verlegen. Freut mich wenn es Euch gefaellt.

LG,
Annette


lapuempfe
03.02.2012, 10:01

Re: Robin Hood Versteck

» Ist schon ein minifiggelber Prinz aufgetaucht?

Leider noch nicht .
Obwohl er ja jetzt eine superschoene Rose fuer seine Angebetete zum Ueberreichen haette .

LG,
Annette


lapuempfe
03.02.2012, 10:09

Re: Robin Hood Versteck

Hallo Jakko,

freut mich, dass dir unser Modell gefaellt.
Die Haengebruecken sind mit den kleinen Staeben die auch als Lichtschwerter verwendet werden gebaut und wurden mit Legoschnur verbunden.
Mann nimmt eine Stange und umwickelt diese mit jeweils einer Schnur pro Seite. Dann kommt die naechste Stange. Das Ganze muss immer unter Zug gehalten werden damit sich nicht wieder alles "auftroeselt".

Den ersten Bauschritt siehst Du hier:

[image]



Gruss,
Annette


JuL
03.02.2012, 12:32

Re: Robin Hood Versteck

Saluton!

»

[image]



Die sind nicht mal verknotet? Wow!
So viel Geduld hätte ich bestimmt nicht.

Ansonsten auch von mir ein: Tolles Diorama!

Ad LEGO!
JuL


Juergen Bartosch
03.02.2012, 14:12

einfach schöne Szenen (ohne Text)


tnickolaus
03.02.2012, 20:41

Re: Robin Hood Versteck

Hi Andreas

» » nach Koeln werden wir es dieses Jahr (wahrscheinlich) nicht schaffen.
»
» Das fänd ich jetzt aber echt schade.
»

Ich auch - deshalb ist die Entscheidung noch offen. 2010 war sehr schön - aber auch sehr anstrengend. Und wir haben ja nicht wirklich viel neues zu zeigen. Daher überlegen wir uns das noch.

CU!?
Thomas


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: