Legohippie
01.02.2012, 15:54

Etwas zwischen Golf und Mini

Bonsoir zusammen

Gerne würde ich Euch wieder einmal ein neues Fahrzeug präsentieren. Es ist in 6w gebaut, bietet jedoch Platz für zwei Minifuguren nebeneinander. Die Farbgebung ist mehrheitlich altgrau - ich muss noch die letzten Überbleibsel aus dieser Zeit "vernichten". Für mich sieht das Gefährt vorne aus wie ein alter Mini und hinten wie ein älterer Golf. Was mein ihr dazu?

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Grüsse aus Zürich
Peace
Legohippie


Seeteddy
01.02.2012, 20:47

Re: Etwas zwischen Golf und Mini

Bonjour Monsier Legohippie,

da kann ich nur einen Tip geben:
Wenn es weder wie ein Golf, noch wie ein Mini aussieht, muss man sich für das fertige MOC eben ein anderes Vorbild suchen, dass dem MOC möglichst ähnlich sieht!

Mir ist beim Anblick des Gefährts zuerst der Hillman Imp eingefallen, der trifft es zwar auch nicht zu 100%, aber ist schon mal näher dran als der Minigolf. :blink:


sachsi
01.02.2012, 21:11

Re: Etwas zwischen Golf und Mini

Hallo,

bis auf die Stoßstange hinten, die mit einer 6er Fliese sicher besser ausgesehen hätte ists ein netter MiniGolf. (auch möglich dass grad keine vorrätig war)

Verstehe nicht so ganz warum fast jedes Fahrzeug ein reales Vorbild haben muß. Schließlich heissts ja auch MOC von daher ist frei Schnauze bauen sogar passender

LG, Sachsi


Legohippie
01.02.2012, 22:11

Re: Etwas zwischen Golf und Mini

Hallo zusammen

@sachsi: Da hast Du vollkommen recht. Es muss nicht jedes Modell ein Vorbild haben. Ich habe dieses Modell auch überhaupt nicht als Golf oder Mini geplant. Es entstand frei aus meiner Vorstellung. Erst als es fertig war, ist mir die Ähnlichkeit oder eben doch die Verschiedenheit - je nach Ansicht (vgl. Seeteddys Kommentar) - zu den realen Fahrzeugen aufgefallen.
Das Modell hat aber keinesfalls den Anspruch nach einem dieser Vorbilder entstanden zu sein. Daher ist vielleicht auch die Namensgebung "Etwas zwischen Golf und Mini" verfehlt; es sollte eher heissen: kompakter Zweiplätzer.
Freut mich, dass Dir dieses imaginäre Fahrzeug gefällt:-) Leider habe ich wirklich keine 1x6er Fliesse übrig...

Greez
David


flocoto
02.02.2012, 18:20

Re: Etwas zwischen Golf und Mini

Hallöchen.

» Für mich sieht das Gefährt vorne aus wie ein alter Mini und hinten wie ein älterer Golf. Was meint ihr dazu?

Also ein Milf, hihi.

Ich finde den Kleinen jedenfalls putzig.
Form und Farbe harmonieren ganz gut und der Wagen ist auch noch funktional.

Am besten gefällt mir die Idee mit dem Sonnendach!

Gruß
Ramon


Legohippie
03.02.2012, 14:42

Re: Etwas zwischen Golf und Mini

Hallo Ramon

Schön, dass er Dir gefällt.

» Also ein Milf, hihi.

Es würde sich auch "Goni" anbieten.
Dieses Wort wäre dann nicht so stark vorbelastet:-)

Gruss aus Zürich
David


Gesamter Thread: