lapuempfe
31.01.2012, 18:19

+11Robin Hood Versteck

Hallo LLL,
hier unsere neuste Erweiterung des Königreiches rund um Burg Stolzenstein.
Einige von Euch haben sie ja schon auf BB2011 gesehen.

Wo so viele Ritter und Edelleute versammelt sind, kann Robin Hood mit seiner Bande ja nicht weit sein.

[image]



Sie haben sich in ihrem Versteck schon gemütlich eingerichtet.

[image]


[image]


[image]



Während die einen feiern,

[image]



[image]



[image]



sind die anderen fleißig am üben.

[image]



Robins Gefecht auf dem Baumstamm darf auch nicht fehlen.

[image]



Natürlich muss auch für Nachschub gesorgt werden und so wird gerade
die Kutsche von König Raffzahn überfallen, um die Beute dann unter den
Notleidenden zu verteilen.

[image]



[image]



Die Ritter haben sich auch schon alle ohne Blutvergießen ergeben.

[image]



Während in unmittelbarer Nähe die holde Prinzessin darauf wartet,
dass aus ihrem Frosch endlich ein Prinz wird (Mädels, ihr kennt das doch, oder? :blink: )

[image]



Am Rande des Waldes haben die Ritter noch Ihre Turnierzelte aufgeschlagen
und bekommen von dem Ganzen überhaupt nichts mit

[image]



[image]



Auch das alte Bäuerlein zieht unbekümmert seines Weges

[image]



LG,
Annette

P.S.: Vielen Dank an Treczoks für den Baumbau-Workshop bei der Fanwelt 2010!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Xymion , Garbage Collector , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Legoshark , Tagl , Valkon , ForestXG , legoeini , Fabsio , JuL (11 Mitglieder)

24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
01.02.2012, 17:43

Re: Robin Hood Versteck

Hallo Ihr Beiden!

Das habt Ihr nun davon! Ich baue jetzt keine Mittelalter-Themen mehr - pff.

Thema verbrannt - für immer - schnüff...

Im Ernst: Ist kaum noch zu toppen - wirklich Spitze gebaut (wie zu erwarten war). Sehr liebevoll, abwechslungsreich und mit netten Details.

Erbauliche Grüße,

Kai


Goodgrrrl
01.02.2012, 21:00

Re: Waaahnsinn!

» Ooops, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Mach' mir keine Angst.
» Ich dachte halt gelber Frosch = gelber Koerper/Kopf = Minifig ?!

Das war aber auch mein erster Gedanke! Also keine Sorge, das ist nicht allzu abwegig.
Wunderschönes Modell, ganz toll gemacht!


BoB
01.02.2012, 21:10

Die Hängebrücken...

...zwischen den Bäumen sind dir/euch sehr gelungen. Lose Verbindungen zwischen LEGO Elementen, an den richtigen Stellen, lassen Mocs lebendig wirken, da sie die Starrheit des Ganzen aufheben und nicht berechenbare Formen erschaffen.

Auch die Kombination aus Baumbestand und Freifläche ist genau richtig gewählt. Das Gewusel tut sein Übriges dazu. Ausserdem beeindruckt die enorme Größe des Dioramas.

Was mir nicht gefällt ist die Zweifarbigkeit des Bodens (Grün/Braun).
Steine (grau, bley), Moos (hellgrün) und eventuell Sand (Tan, Darktan) würden das Gesamtbild lebendiger wirken lassen.
Auch der Teich könnte ein paar weiße und trans-Elemente (Round Plate 1x1) vertragen, um das "Teppich" Image zu abzulegen.

Unabhängig davon bin ich gespannt auf die Fortsetzung.

MfG B(jörn)oB


treczoks
01.02.2012, 22:37

Re: Robin Hood Versteck

» P.S.: Vielen Dank an Treczoks für den Baumbau-Workshop bei der Fanwelt 2010!
Gern geschehen! Es ist schön, für ein solch tolles MOC zumindest eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben. Da hat sich der Einsatz schon gelohnt.

Wird das Modell im November in Köln zu sehen sein?

Leg Bedre,
Christian


McBricker
02.02.2012, 10:38

Re: Robin Hood Versteck

Hallo,

die Hängebrücken sind großartig, die seien extra erwähnt.
Der "Rest" ist genau wie ich es mag: Kleine. liebevolle Szenen überall. Hach, schön!

Ist schon ein minifiggelber Prinz aufgetaucht?

Viele Grüße
Barbara


Bocholtz
02.02.2012, 15:18

Re: Robin Hood Versteck

Hallo,

Wahnsinn! Einfach traumhaft und schön dargestellt... Wieviele Farnblätter hast Du verwendet? ... Richtig echt!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


flocoto
02.02.2012, 18:09

Re: Robin Hood Versteck

Hallo Annette.

Ich durfte ja dieses Meisterwerk bereits bei BB 2011 in München bewundern.

Dazu gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen... Du weißt, daß es der Hammer ist!

So viele tolle Details und Ideen, meisterhaft umgesetzt. Beneidenswert, wirklich.

Auch die Burg und das Turnier waren schon klasse.

Der ist Dir gewiß :blink:

Gruß und bitte weiter so
Ramon


StephanV
02.02.2012, 20:36

Re: Robin Hood Versteck

hallo Annette,

wie schon Deine Burgenlandschaft wieder echt super gelungen. Gefällt mir immer wieder und ich schaue immer gerne dreimal hin.

Liebe Grüße
StephanV


ER0L
02.02.2012, 21:28

Re: Robin Hood Versteck

Hallo,

bin ja nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte, der was hierzu sagt, dennoch möchte auch ich noch ein Kompliment anbringen. Ist nicht so ganz mein Themenbereich, aber dieses Ensemble begeistert mich doch sehr, vor allem wegen des stimmungsvollen Waldes.

Kann mich nicht erinnern, schon mal so einen überzeugenden Lego-Wald gesehen zu haben - hab ich immer für das Schwierigste überhaupt gehalten, da scheint ja bei dem genannten Workshop ganze Arbeit geleistet worden zu sein. Es hängt vermutlich mit der schieren Dichte des Blattwerks zusammen, oder vielleicht gibt es ja noch ein anderes Geheimnis, wer weiß. Zusammen mit den liebevoll ausgearbeiteten Szenen markiert das für mich mit die Spitze dessen, was ich im Bereich Mittelalter bislang gesehen habe. Ganz tolles MOC, Glückwunsch dazu!

Viele Grüße

Marcus


Cran
03.02.2012, 07:47

Re: Robin Hood Versteck

Hallo Annette,

»

[image]



die Landschaft durfte ich ja schon auf dem BB 2011 im November bestaunen. Mir bleibt nur nochmal zu sagen, dass sie sehr, sehr schön ist.

Gruß, Ralf


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: