GlueckspiratMarc
30.01.2012, 13:43

Zusatzlicht in Lok 4512

Hallo liebe Lego-Gemeinde,
seit ein paar Tagen bin ich der stolze Besitzer des Legosets 4512 (grüne Güterlok mit Waggons, Schienenoval, 9 Volt - naja ihr wisst schon :blink: )
Frage: Hat jemand von euch die Lokomotive mit einem weiteren zusätzlichen Licht - konkret Rückfahrtlicht - ausgestattet?
Wenn ja, komme ich mit dem "normalen" Kabel hin, ich meine von der Länge her? Denn ich müsste die 9V ja vorne abgreifen und nach hinten verlängern.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße vom Glückspiraten aus dem schönen
www.emmerzhausen.de.vu
Danke euch allen


BRUNO
30.01.2012, 22:46

Re: Zusatzlicht in Lok 4512

Moin!

Rückfahrlicht an der Lok macht nicht immer Sinn, da das Licht, wenn der Strom von dem Motor kommt, auch beom Vorwärtsfahren leuchtet - also auch vorne (hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt).

Ich habe stattdessen hinten den Goldtransportwagen umgebaut. Habe einen alten 9-V-Batterieblock reingebaut und daran ein altes Doppellicht (vgl. 6450) angeschlossen und die leuchtet hinten durch - habe die Lampenbreite umgebaut...).

Oder mit den neuen LED und neuem Batteriesystem.

Oder Du recherschierst, wie die Anschlüsse bei Power Function ist (0V/9V/Canal1/Canal2) und klemmst einfach 2 Kabel an eine Block E Batterie (9-V-Block).

Hoffe, daß ich helfen konnte

Bruno


GlueckspiratMarc
31.01.2012, 21:08

Re: Zusatzlicht in Lok 4512

...danke für die Antwort :blink:
Ich wollte eigentlich "nur" wissen, ob ich mit dem 9V Kabel den Strom vorne abgreifen kann, durch die Lok legen kann um hinten ein Birnchen zum Leuchten zu bringen. Also mir geht es um die Länge des Kabels. Oder gab/gibt es verschiedene 9V Kabel, also von der Länge her...
Danke und Gruß
Der Glückspirat


JuL
01.02.2012, 12:44

Re: Zusatzlicht in Lok 4512

Saluton!

» Leuchten zu bringen. Also mir geht es um die Länge des Kabels. Oder
» gab/gibt es verschiedene 9V Kabel, also von der Länge her...

Klar: http://www.bricklink.com/...ick&sortBy=N&sortAsc=A

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: