legolandcity
30.01.2012, 07:37

Fensterbauer

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute ein weiteres MOC vorstellen.
Aus langeweile ist am Wochenende aus u.a. defekten Steinen (Flohmarktmitbringsel) eine neue Handwerkssparte in LEGOlandcity eingezogen.

Ich hoffe es gefällt euch!

[image]


[image]


[image]


Timowolf
30.01.2012, 11:09

Re: Fensterbauer

Ganz fein.
Vor allem der Hänger. Sind das "Alu-Felgen" da hinten dran ?


Ben®
30.01.2012, 11:47

Re: Fensterbauer

»

[image]


»

[image]


»

[image]



Moin Thomas,

das Fahrzeug als Komposition gefällt außerordentlich gut. Ich habe da nur noch 1 Frage und eine Detail-Kritik:

- hast Du die Kotflügel hinten am Wagen gesägt?

[image]



- die Schmutzfänger an der Hinterachse des Pritschenwagens sehen irgendwie "falsch" aus. Wie ich schon anderswo erwähnte, finde ich diese ausgestellten Kotflügel inzwischen überpräsent und in den meisten Fällen zudem unrealistisch. Da gibt es bessere (und originellere) Lösungen.

Aber ansonsten trotzdem ein schönes Modell mit feinen Details.

Leg Godt!


legolandcity
30.01.2012, 11:53

Re: Fensterbauer

Hallo,

zum ersten, JA es sind Alufelgen, die von den Racers.

zu Ben:
Ich habe defekte Radhäuser in nem Bodensatz vom Flohmarkt gehabt.
Daher bin ich auf die Idee gekommen, sie zu trennen und zu nutzen.
Wegwerfen wäre zu Verschwendung gewesen.

Welche Art von Radhäusern meinst du denn?


Ben®
30.01.2012, 14:12

Re: Fensterbauer

» Welche Art von Radhäusern meinst du denn?

Moin,

diese "Kotflügel-Verbreiterungen" sind nicht so mein Ding:

[image]



Vorne an der Kabine mögen die noch passen, aber unter (außen neben) der Ladepritsche finde ich die "komisch". Aber nur meine private Auffassung von diesem Teil.

Leg Godt,


legolandcity
30.01.2012, 14:20

Re: Fensterbauer

» » Welche Art von Radhäusern meinst du denn?
»
» Moin,
»
» diese "Kotflügel-Verbreiterungen" sind nicht so mein Ding:
»

[image]


»
» Vorne an der Kabine mögen die noch passen, aber unter (außen neben) der
» Ladepritsche finde ich die "komisch". Aber nur meine private Auffassung
» von diesem Teil.
»
» Leg Godt,

Hi,
Habe ja "eigentlich" 3179 nachgebaut.
Aber vielleicht hast du recht, ich werd noch mal probieren.

Danke für den Anstoß Ben!


Brickmiller
30.01.2012, 22:47

Re: gute Argumentation

Hallo,

ja das sieht ganz gut aus !

» zum ersten, JA es sind Alufelgen, die von den Racers.

hmm na ja, es sind Plastikfelgen mit alufarbiger Bedruckung
und für einen "so" genutzten Anhänger find ich sie nicht sooo glücklich gewählt - nur meine Meinung

» Ich habe defekte Radhäuser in nem Bodensatz vom Flohmarkt gehabt.
» Daher bin ich auf die Idee gekommen, sie zu trennen und zu nutzen.
» Wegwerfen wäre zu Verschwendung gewesen.

das ist ne gute Argumentation für "sägen" ... werd ich mir merken

happy bricking

Ralf


flocoto
02.02.2012, 17:38

Re: Fensterbauer

Hallo Thomas.

Im Großen und Ganzen gefällt mir Dein Handwerkswagen.
Allerdings gibt es ein paar Kritikpunkte.
Die Felgen am Hänger passen nicht zum Ensemble und auch die Radkästen sind hier fehl am Platz, da gäb's sicher eine bessere Lösung. Die Front wirkt etwas "einfach", aber wenn man bedenkt, daß das Gefährt aus Flohmarktresten entstand, ist es doch sehr gut gelungen!

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: