Tom1210
12.02.2013, 20:48

Duplo?

Ist hier im Forum Duplo auch ein Thema oder würde ich hier gesteinigt werden?


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


friccius
12.02.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Duplo?

Hi Tom,

Duplo ist doch auch Lego. Die Steinigung wird also ausbleiben. Leider?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Tom1210
13.02.2013, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Duplo?

Sorry, mein Fehler. Da handelt es sich um Playmobil (nun erwarte ich erst recht die Steinigung):

Bankraub

und hier:

Set

Aber was kommt dann als Nächstes (egal von welchem Hersteller)? Ein Killerkommando mit Sprengstoffgürtel? Ein Schulmassaker? Eine Vergewaltigungsszene mit 3 Tätern? Ist es tatsächlich das was wir und unsere Kinder mit bunten Steinen/Figuren darstellen wollen? Ich dachte eigentlich das MOC 9/11 wäre schon schlimm genug gewesen, mußte mich jedoch belehren lassen...


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


Kirk
13.02.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: Duplo?

Hallo Tom,

anstelle des Playmobil-Sets hättest Du auch das Set 3661 verlinken können.
3661
LEGO war also offenbar schneller Der Unterschied zwischen beiden Welten: In der LEGO City gibt es keine Schusswaffen (die sind StarWars, Pirates und Western-Sets vorbehalten). Vom Prinzip her ist es für LEGO natürlich eine logische Konsequenz: Wenn es schon eine Polizeiwache mit Gefängniszellen gibt, muß es ja auch irgendwas geben, das diese notwendig macht...
Da ich keine Kinder habe, enthalte ich mich der Meinung, ob sowas ins Kinderzimmer gehört oder nicht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: