Puzzelino
29.01.2012, 18:44

+1RC Truck

Hallo liebe Fangemeinde,

zu erst einmal kurz zu mir, ich heiße Michael, bin 38 Jahre alt und komme
aus der nähe von Bingen. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe wollte
ich mal ein MOC von mir vorstellen.
Nun etwas zu meinem Truck, nach langem zusammen und auseinander, bin ich mit
dem Ergebnis sehr zufrieden, das Teil 1 vom Projekt fertig ist. Verbaut sind
ein XL-Motor für den Antrieb, ein M-Motor für die Lenkung (natürlich ist die
Lenkung selbstrückstellend), ein Empfänger und 5 mal die LEDs.Die Türen lassen
sich öffnen und die Batteriebox ist hinter den Sitzen eingebaut und wird über
den Beifahrersitz eingeschaltet. Als nächstes steht nun der Bau des Trailers
an und mit dem Zubehör und dem passenden Auto dazu.
Für ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen
und freue mich über jede Hilfe, nun zum Schluß die Bilder.

Grüße Michael

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

ronny0280
29.01.2012, 19:31

Re: RC Truck

sieht TOP aus
Ist der Truck nach einem Vorbild gebaut worden, oder "frei Schnauze"?

Einzigster Kritikpunkt wäre evtl. die Bodenfreiheit, aber vielleicht täuscht de Perspektive.

Gruß Ronny


Puzzelino
29.01.2012, 19:42

Re: RC Truck

Hallo,

nein es gibt kein Vorbild, die Tiefe täuscht nicht ist aber auch so gewollt von mir, da es zu dem Rest passen soll. Um es richtig zu sagen, es soll ein Show-Truck werden, mit einer fahrenden Hot-Rod Werkstatt und ein oder zwei Lego RC Hot-Rods drauf.

Grüße Michael


Dustyangel76
29.01.2012, 19:48

Re: RC Truck

ja sieht echt äusserst genial aus aber wie mein vorredner schon sagte die Bodenfreiheit lässt zu wünschen übrig Optisch gesehen. Kleine Teppichkante und dann steckste doch fest oder ????


aber trotzalledem hut ab ... :blink: Würd mich freuen wenn ich auch so ein genialer bastler wäre aber da scheiterts bei mir an Techniken und Bausteinen


BobBongo1895
29.01.2012, 20:11

Re: RC Truck

Gefällt mir echt gut, was mich nur ein wenig stutzig macht ist der rote Farbton. Liegt das am Weißabgleich deiner Kamera? Es wirkt so extrem blass.


Puzzelino
29.01.2012, 20:15

Re: RC Truck

Hallo,

das kann gut sein mit der Kamera, ist nicht die beste und es war auch nicht so schön beleuchtet und mit blitz gehts gar nicht.

Michael


abhf
29.01.2012, 20:39

Re: RC Truck

Hallo Michael,

gefällt mir ausgezeichnet! Ich kann sonst nichts mit Trucks anfangen, aber der gefällt mir.

Allerdings müsste der für mich schwarz oder dunkelblau sein.... Ob es in dunkelblau alle Teile gibt????


Pete378
29.01.2012, 21:15

Re: RC Truck

Howdy

Ein toller Truck ist das. Mir gefällt die Farbe (meine sind auch immer mit
viel roter Farbe "lackiert") und auch die sehr geringe Bodenfreiheit ist
keineswegs ungewöhnlich. Die Ami`s "kleben" ihre Showtrucks meistens am
Asphalt fest, es sieht jedenfalls so aus.
Du könntest aber eventuell das Fahrgestell hinter der Kabine noch etwas
verlängern, so sieht er etwas zusammengestaucht aus.
Ansonsten aber ein ganz feines Teil, bin schon mal auf den Trailer gespannt.

Tschüß Mirko


Krischan76
30.01.2012, 06:14

Re: RC Truck

Kurz knapp und bündig:

Hallo - herzlich willkommen - klasse Moc

Moin Michael,

der Truck gefällt mir sehr gut, klasse gemacht. Vor allem die Sattelkupplung ist gut getroffen.

Grüße in die neue Woche

Amn.: Wird es dazu auch einen Sattel geben?


doktorjoerg
30.01.2012, 14:54

Re: RC Truck

Hi, Michael!

Auch mir gefällt die Optik sehr gut.

Was jetzt noch unbedingt fehlt, ist ein Video mit dem Wagen in Aktion. Das wäre jetzt noch das I-Tüpfelchen für die Präsentation ...

Viele Grüße
Jörg


Lok24
30.01.2012, 18:45

Re: RC Truck

Hallo Michael,


Tolles Modell, gefällt mit sehr gut.

» ein M-Motor für die Lenkung (natürlich ist die Lenkung selbstrückstellend),

Und wie macht man das mit dem selbst rückstellen?
Für jeden Tip sehr dankbar

Werner


Puzzelino
31.01.2012, 09:28

Re: RC Truck

Hallo Werner,

ich muß die Nummer mal raussuchen von dem Stein, aber ich glaube die war letztens auch hier genannt worden, schreibe heute Abend noch mal.

Grüße Michael


Puzzelino
01.02.2012, 11:59

Re: RC Truck

Hallo Werner,

du brauchst 2 mal x928cx1 gibt es in vier verschiedenen Farben, war aber auch hier schon öfters erwähnt.

Grüße Michael


flocoto
02.02.2012, 05:19

Re: RC Truck

Hallo Michael.

**

Wahnsinn!
Die Trucks von Mirko sind ja schon der Hammer - da kann Deiner aber problemlos mithalten...!
Und Deiner ist dazu noch ferngesteuert, super.
Klasse gebaut. Ein toller Show-Truck. Ich bin begeistert.

Gruß
Ramon

(der jetzt d zur Arbeit fährt, verdammt)


Gesamter Thread: