Gistok
13.02.2013, 00:07

+1LEGO Sachen... nur aus Niederland

Dass erstes LEGO wurde in Niederland im anfang 1957 verkauft...

Da gaben vielen LEGO teile, die nur aus Niederland verkauft wurden...



Die 1955-72 1x1 weisse Buchstaben steine waren nur im Niederland gefunden in Kleinalphabet. Woher sie kamen wissen wir (ich und der LEGO Archiv in Billund) nicht. Und die sind sehr sehr selten zu finden...

[image]





Von 1960-65 gab es 10 verschiene farbigen ersatzteile schiebe schacteln in Europa. Aber da war einen 11en schachtel muster, der nur im Niederland gefunden war... diese 11er schachtel ist ungefähr 25 Euro wert (ohne inhalt)...

[image]





Von 1957-68 da waren PHILIPS balken mit namen in ein paar Europäische Länder verkauft, und auch einen 1:87 Mercedes PHILIPS Lkw (1964-68)... aber nur im Niederland war einen PHILIPS VW Bus verkauft als werbeartikel von Philips...

[image]





Da gibts nur einen (bisher) 1:87 VW Bus mit SPAR... der name den lebensmittel geschäfts firma aus der Niederland. Ob es einen werbeartikel oder einen prototyp ist, dass wissen wir (ich und der LEGO Archiv) noch nicht...

[image]





Fotos und information von meinen LEGO Collectors Guide auf DVD/download (E-Book)... Kapiteln aus LEGO Prototypen, LEGO Werbemittel, LEGO Balken Mit Namen, und LEGO 1:87 Autos und LKW.



gefällt das


Walton
13.02.2013, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Niederland

Hallo Gistok!
Wie werden die LEGO 1:87 gehandelt?

Gruß

Walton



Gistok
13.02.2013, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Sachen... nur aus Niederland

Dass beste weg für 1:87 LEGO autos und Lastwagen zu kaufen oder verkaufen ist auf Amerikanische oder Deutsche Ebay (für die wertvollste teile). Auch auf Bricklink kann mann die billigen 1:87 verkaufen oder kaufen.

Hier sind alle 17 von die #657 Mercedes LKW (1964-68).... der rote mit Fische usw... ist am wertvollsten (ungefähr 800 Euros)... da sind nur ungefähr 20 bekannt...

[image]




Dieser #605 Fiat 1800 (nur 6 bekannt in schwarz)... war in Ebay für bald 3.000 Euro verkauft...

[image]




In 1967 da war in Dänemark einen Sport Jugend-Gruppe aus Nigerien auf besuch. Jeden von diesen "Scouts" hat einen #659 VW Bus Schlüsselring bekommen. Alle hunderte von diesen Schlüsselring sind zurück nach Nigerien... und die sind heute über 700 Euros wert!! (Aber sehr selten zu finden!)

[image]





Alle fotos von meined LEGO Collectors Guide - Kapitel von 1:87.



etiausholland
13.02.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Editiert von
etiausholland
13.02.2013, 22:04

Re: LEGO Sachen... nur aus Niederland

Das finde ich super interessant. Ich hätte gerne diese Steine! Werden aber wohl nicht zu kaufen sein - jedenfalls nicht für einen Preis, die ich bezahlen würde. Ich bin MOC'er, kein Sammler... würde die einfach für MOCs benutzen.

Die sind sicher holländisch, weil alle Kombinationen, die in Holland als feste Kombination gelten, da sind, wie "ij" zum Beispiel. Es sieht aus, alsob es als was edukatives gemeint ist.



Gesamter Thread: