Modellharry
16.01.2012, 22:36

Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo, die ersten Fotos von meinem "Neuen". Er ist noch im Bau, habe auch erst einen Unterwagen fertig, mir fehlen noch einige Teile. Aber das Schaufelrad funktioniert schon und hatte auch schon "Erdkontakt". Ja da gibt es noch einiges zu bauen. Aber er lebt schon, lieben Gruß Harry.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Keitane
17.01.2012, 18:23

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Klasse, dreht der sich auf den Schmalspurschienen? Kannst du mal ein Video davon machen?
Lg Yvonne


Modellharry
18.01.2012, 17:13

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo Yvonne, sorry aber Video habe ich nicht. Wenn du noch Aufnahmen von der Lagerung benötigst mach ich. Auf dem vorletzten Foto ist es zu erkennen, in der Mitte der Drehkranz und auf den Schienen laufen je 2 Rollen (Felgen) zum Abstützen. Die Förderanlage muß ja auch noch angebaut werden. LG Harry


Modellharry
23.01.2012, 22:54

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo, ein paar neue Bilder von meinem Bauplatz.
Das Rad läuft, die Bandanlage muß noch angebaut werden, ist noch nicht fertig.

[image]

[image]


[image]

[image]


Der Drehkranz verbindet die beiden Fahrgestelle, mit je zwei Ketten und kann zerlegt werden.

[image]

[image]

[image]


Die Rutsche verbindet die Förderanlage am Ausleger mit der Förderanlage zwischen dem Fahrgestell, durch den Drehkranz.

[image]


Die Förderanlage muß auch noch angebaut werden, Bilder kommen noch.
Mit lieben Grüßen, Harry.


Modellharry
28.01.2012, 06:43

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo, neue Bilder,

[image]

[image]


die Förderanlage für den Abraum ist fertig und angebaut.

[image]


Sie soll den Abraum vom Schaufelrad über die Rutsche ins Innere bringen und durch den Drehkranz.

[image]

[image]


Danach über die 2te Förderanlage (Nächste Bauphase) aus dem Bagger zum Absetzer oder Dumper.
Mit lieben Grüßen Harry


flocoto
28.01.2012, 13:03

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo Harry.

Immer wieder faszinierend was Du aus den Technikteilen machst!
Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt (und Sohnemann erst recht!).
Der bisherige Teil kann sich jedenfalls sehen lassen.

Gruß
Ramon


Freiland
28.01.2012, 13:57

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Grüß dich Harry,

wahnsinn, das Ding ist ja gigantisch! Vor allem die Schwenk-Vorrichtung ist genial gelungen. Aber wo bekommt man solche schwarze Schmalspurschienen??? :surprised:

Gruß
David


Modellharry
28.01.2012, 17:18

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo David, alles Legoteile. Die Schienen sind Teile aus der Alien Serie 7065 Teilenummer 4621929 "Track Bow 4M 45 Degrees".
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Modellharry
28.01.2012, 17:22

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo Ramon, danke dir, ja jetzt fehlt nur noch die Fahrerkabine und die Förderanlage im Fahrgestell. Sobald ich die habe geht es in Dreck zum Testlauf.


Modellharry
31.01.2012, 23:37

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo, er ist fertig und hat seinen Einsatz in der Siebanlage schon bestanden. Ich habe ihn so gebaut das ich ihn zum Transport zerlegen kann.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Modellharry
04.02.2012, 07:47

Re: Lego Technik Schaufelradbagger

Hallo, anbei neue Bilder. Ich habe die Fahrerkabine "zugänglicher" gemacht. und die Förderanlage am Heck ist beweglich. Leider habe ich keinen Empfänger mehr und Ketten (aber schon unterwegs). Ich werde dann der Förderanlage am Heck ein Fahrgestell verpassen und kann dann das Band schwenken und in der Höhe verstellen, neue Fotos werden kommen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Gesamter Thread: