Legomatic
27.01.2012, 12:40

WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

Servus zusammen,

ab 09.02. gibt es wieder diese (nicht so tollen aber sau billigen) Kleinteilmagazine. Habe eben von ALDI eine Mail auf meine Anfrage bekommen. Eigentlich will ich da meine Elektronikbauteile unterbringen aber ich dachte natürlich auch an meine LEGO-Kollegen :blink:

[image]



nicht so toll weil überall Gussgrate, also am Besten allles nachfeilen
aber es lohnt sich, da diese Teile im Baumarkt nicht 7 € sondern bis zu 17 € kosten! Auch in der Bucht nicht unter 14 € / Stück + Porto zu haben.

Also treffen wir uns am Donnerstag, 9.2. gegen 8 Uhr ALDI Ohmstraße Vilsbiburg

Grüße, Christian

PS: Bild jeklaut von HoMa


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haniwa
27.01.2012, 13:26

Re: WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

Hallo,

das ist wirklich sehr günstig.
Leider wird mir als Aldi-Nord Kunde etwas Vergleichbares (noch) vorenthalten.

Ich habe mir bei der Bucht auch schon ähnliche Angebote herausgesucht gehabt, aber noch nicht zum Kauf entschlossen.
Andere Varianten gibt es dann je nach Fachaufteilung sogar nur in Metall für ca. 30,- Euro.

Als Alternative blieben die flachen Sortierkästen, die bei vernünftiger Größe und Farbe (komplett durchsichtig) auch 7,- Euro kosten, dabei aber deutlich weniger Volumen fassen können.

Ich habe mich noch zu keiner Variante durchringen können - ein entsprechendes Aldi-Angebot könnte das aber durchaus erleichtern

Gruß,
Haniwa


MTM
27.01.2012, 13:35

Re: WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

Also:

Ich habe davon letztes Jahr neun Stück gekauft, ad hoc, und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Klar sind die großen Fächer leider offen, aber da ich oft baue, kann gar nicht so viel Staub reinfallen. Denke, ich kauf mit dieses Mal noch mal ... fünf ... Kann mich nur immer nicht entscheiden, was ich dringender brauche: 8 große Kästen oder die vielen kleinen...

Von der Bauart:
Gut, seltener hängt ein Kästchen mal, weil es in seinem Fach etwas verrutscht, aber an sich sind die Dinger stabil. Sie stehen bei mir 4 Regale übereinander - nicht angeschraubt, wohl aber eine wenig nach hinten gekippt (ca. 2mm unten) und das ganze steht bombenfest.

Danke für die Info, ich hätte gedacht, dass es sie letztes Jahr erst April gab - und hätte es dieses Jahr gnadenlos verpasst.

Gruß

Micha


an3
27.01.2012, 14:06

Re: WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

Hallo Christian!

Vielen Dank für die tolle Info und das erste Bild!

Die Dinger sehen für den Preis gut aus. Mich interessiert brennend, wie die kleinen Fächer als Ganzes aussehen. Könntest Du bitte noch ein Foto von den Boxen in den drei Größen (inkl. dem großen Kasten am Boden jedes Magazins) machen um da ein Gefühl zu kriegen, was reinpasst? Gerne auch mit Steinchen drin, damit man sieht, das so geht :blink:

Vielen Dank schonmal im Voraus. Ein super Tipp!

Grüße
an3


Sirad
27.01.2012, 14:07

Re: WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

» Leider wird mir als Aldi-Nord Kunde etwas Vergleichbares (noch)

gabs letztes jahr auch hier bei Aldi in Hannover. bis ich dann da war. dann gabs des net mehr :-)

also immer mal schauen, auch im norden kommen die kästen


elStephe
27.01.2012, 15:22

2 Bilder

Hallo Zusammen

Erstmal Dank an Christian für den Hinweis, warte schon sehnsüchtigst auf das Angebote, die Dinger sind zu dem Preis der Hammer und es sind Original Allit-Kleinteilemagazine ( falls das Jemandem was sagt )

Ich hab mal eben zwei Photos gemacht.
Breite 8 Noppen, Länge 14, 4 gelegte Steine hoch, in die große passen sogar fünf Lagen.
Bilder sagen aber natürlich mehr als unzählige Worte :
( hoffe nicht zu groß, krieg die Dinger grad nicht kleiner )

[image]



[image]



Grüße, Stephan


an3
27.01.2012, 16:02

Re: 2 Bilder

Hallo Stephan,

vielen Dank! Die Bilder helfen auf jeden Fall. Preislich sind die super und einiges fassen können sie auch. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die hinstellen kann ;)

Nochmals danke an alle! Wieder mal ein sehr nützlicher Thread!


Viele Grüße
an3


Legomatic
27.01.2012, 17:11

Re: WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

Hallo,

wollte noch anmerken, das bei den Magazinen auch noch Trennstege aus schwarzem Kunsstoff dabei sind, die (wenn man sie entgratet hat) auch super in die kleinen Fächer passen. Jeder Schub hat ja zwei Aufnahmen links und rechts, wodurch sich dann drei kleine Ablageflächen ergeben. Das macht bei 32 Fächern pro Regal dann satte 96 Sortiermöglichkeiten

Also wenn man sich die Arbeit macht und die Schubläden etwas entgratet (Anpritzung unten mitte & eventuell am Rand oben), laufen die auch einigermassen gut. Weiterhin empfehle ich, die Regale an der Wand zu verschrauben, da sie etwas wackelig stehen und sich auch leicht durchbiegen. Ich werde meine Wand mit Holzleisten versehen, die jeweils auf der Höhe der hinteren Schraublöcher waagrecht laufen. Das hällt bombenfest und nichts fällt um.

Das von mir erwähnte Rondell ist auch eine feine Sache nur eben für meinen Hobbyraum nicht passend. Vileicht postet der "Erbauer" hier mal seine Bilder. Mir ist leider entfallen, wer das schöne Teil zusammen geschraubt hat....

Grüße, Christian


Legomatic
27.01.2012, 17:13

Re: 2 Bilder

» Nochmals danke an alle! Wieder mal ein sehr nützlicher Thread!

...das sollte es auch sein

Grüße, Christian


Legomatic
27.01.2012, 17:16

Re: WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

Hallo,

wenn ALDI SÜD das hat, kommt auch ALDI NORD dran. Tipp von mir: schreibe an ALDI (NORD) über die Kontaktseite. So habe ich es auch gemacht. Hat zwar ein paar Tage gedauert aber nun wissen wir bescheid.

Grüße, Christian


Sledge_Hammer
27.01.2012, 18:15

Re: WORKZONE Kleinteilmagazine bei ALDI Süd ab 09.02.

Hallo Haniwa und alle Aldi-Nord'ler,

man findet die baugleichen Kleinteilmagazine auch beim Globus Baumarkt! Dort sind sie - soweit ich mich erinnere - auch kaum teurer...

VG
Sledge


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: