McMegabyte
27.01.2012, 10:02

+++ Toronto: LEGO MAN IN SPACE - das MUSS man gesehen haben

Moin liebe Lego Freunde,

schaut euch dieses Video an...

http://www.youtube.com/watch?v=WBQkgejRQ8U

Was man mit einem Wetterballon so alles machen kann,
ist schon echt erstaunlich!

Gruß

Steven


friccius
27.01.2012, 10:46

Re: Toronto: LEGO man in stratosphere - einmal gesehen haben reicht

Hi Steven,

danke für's zeigen, aber das hatte Krischan76 gestern auch schon mal gepostet. Davor verlinkte es Jojo bereits für die Chatbesucher. Der Titel des Videos ist aber etwas irreführend, war das LEGO® Männchen mit 24 km über NN doch lediglich in der Stratosphäre und noch nicht im Weltall. Trotzdem eine beachtliche Leistung der beiden kanadischen Jugendlichen.

Ich hätte übrigens eine Classic-Space-Minifig für das Experiment genommen. Wenn schon, denn schon.

Vie leG rüße
Andreas


McMegabyte
27.01.2012, 11:14

Re: Toronto: LEGO man in stratosphere - einmal gesehen haben reicht

Ups! Naja, doppelt hält besser ...

Stimmt, aber wenn es Jugendliche waren, dann wurden die Raumfahrt-Minifigs gegossen, als es von den beiden noch nicht einmal eine Idee gab.
In sofern können wir es ihnen nachsehen )

Ich war damals in dieser Zeit (1978 - 1984) ein ungemein nerviges Kind, glaube ich. Jeden, aber auch wirklich jeden aus meiner näheren Verwandschaft habe ich genervt und wahrscheinlich auch mordsmäßig genötigt, mir ein Lego-Set Raumfahrt zu kaufen.
Mit dem Ergebnis, dass ich aus den ersten Jahren alle Modelle habe.

Ein alte 70ger Jahre typische Schrankwand, die in meinem Zimmer stand, musste als Todesstern-ähnliche Raumstation herhalten. Das Hangar war der Vitrinenteil ) Naja, man musste eben erfinderisch sein, wenn man eine Kampfbasis für Raumschlachten brauchte...und der Interstellare Raumtransporter, immer noch mein Lieblingsmodell, war mein Millenium-Falke Ersatz. In ihm durfte nur mein einziger blauer Astronaut sitzen ...
Ich glaube, den habe ich auch Han genannt.

Gruß

Steven