Darkstone
12.02.2013, 21:42

Frage zu den Friends-Sets

Hab mal eine blöde Frage zu den Sets der "Friends"-Reihe:

Sind die Figuren eigentlich genau so groß wie normale Figuren und die Häuser auch im "normalen" Minifig-Maßstab gebaut?

Könnte man also Lego City um seine neue Vorstadt "Heartlake-City" ergänzen und kombinieren und normale Minifigs z.B. ins Traumhaus einziehen lassen?

(Ich liebäugel da z.B. auch mit dem kommenden Dolphin Cruiser)

Wäre mal ein interessantes Bauprojekt, wie ich finde ;)



felix_the_swiss
12.02.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

Re: Frage zu den Friends-Sets

Hi die sind eine spur grösser als Minifigs.

Hier ein Bild (nicht von mir)

Felix



martin82
12.02.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Welch hübsches Paar!

Beauty and the Beast? ;)
Schönes, informatives Bild, danke!
Grüße
Martin
(der noch keine Friends Figur besitzt)


[image]


Legopard
12.02.2013, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Frage zu den Friends-Sets

die sind eine spur grösser als Minifigs.

Hier ein Bild (nicht von mir)


Natürlich sind die größer. Irgendwie muss TLC ja die (relativ) neuen ,höheren Türen begründen können.

Meine Theorie ;)

Jonas


[image]


Darkstone
12.02.2013, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Frage zu den Friends-Sets

Natürlich sind die größer. Irgendwie muss TLC ja die (relativ) neuen ,höheren Türen begründen können.


Man könnte es ja auch als "Altbau" deklarieren, da sind Türen und Etagen zum Teil ja höher.
Ich sehe, es läuft auf "Try and Error" hinaus.

Wenn es mein Budget zulässt (und mir keiner beim Kauf eines Friends-Sets zusieht ;)), werde ich testen und berichten...



MTM
12.02.2013, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

Re: Frage zu den Friends-Sets


(Ich liebäugel da z.B. auch mit dem kommenden Dolphin Cruiser)
Wäre mal ein interessantes Bauprojekt, wie ich finde ;)


Naja, der Friendskahn wäre dann so groß wie ein regulärer Minifig-Frachter.
Ob das so passt?!

MTM



Gesamter Thread: