Rosendorn
26.01.2012, 10:43

ReBrick

Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht. Das Thema ist glaube ich schon behandelt worden, aber ich hab über die Forumssuche nichts dazu gefunden.

Hier der Artikel auf Heise.de

LG

Benedikt


Ben®
26.01.2012, 13:43

Re: ReBrick // geboren um zu sterben.....

» Hallo zusammen,
» bitte steinigt mich nicht. Das Thema ist glaube ich schon behandelt
» worden, aber ich hab über die Forumssuche nichts dazu gefunden.
»
» Hier der
» Artikel
» auf Heise.de
»
» LG
»
» Benedikt

Hallo Benedikt,

wir hatten das hier am 01.12.2011 schon im Forum diskutiert.

Ohne Deine Wortmeldung jetzt hätte ich aber zu 100% vergessen, daß ich da gemeldetes Mitglied bin. Aber im Fall eines (hier nur äußerst theoretischen) Börsengangs ist der Wert von Rebrick dadurch wenigstens ordentlich erhöht.

So sind jedenfalls bei Facebook und anderen Hypes in etwa die Börsen-"Werte" bemessen: jeder Username bringt 1000$ (egal ob Karteileiche oder Superuser). Als ob ich den Werbetreibenden dort je soviel Gewinn in die Kasse spülen helfen könnte..... Blasen mit viel heißer Luft sind das. Im Falle Rebrick nichtmals sonderlich attraktiv.

Viel interessanter als den Heise-Bericht fand ich die ersten Diskussionsbeiträge dazu: keiner "glaubt" an diese Seite und alle sind verärgert weil LEGO so viele neue Ideen schon bisher nicht dauerhaft verfolgt hat (Univers, LDD, ... ).

Leg Godt!


mstrauss
26.01.2012, 15:40

Re: ReBrick

Hi,

leider kann ich dem "Lego Social Network" in einem Pre Alpha Status nix abgewinnen. Das Ding wird sicherlich bald wieder in der Versenkung verschwinden.

- technisch genauso schlecht umsetzt, bis der gesamte Lego Auftritt.
- Seite ist grottenlangsam.
- Die Bilder werden grauenhaft skaliert (z.B. nicht proportional)
- Ausser der Möglichkeit, Bilder, Videos und Links hinzufügen sehe ich keine wirkliche Funktion.
- Löschen kann man seine Einträge nicht.


Aber Hauptsache, man macht jede dotcom Blase mit.

Gruß,
Markus

PS: bin mal gespannt, wann mein Bild von Mario Gomez, grabbed von Spiegel TV gelöscht wird. Zumindest isser bei Minifigures -> Sport -> Soccer


Gesamter Thread: