Flogo
25.01.2012, 20:17

VW Käfer für die Feuerwehr

Hallo @ all!

Als ich mal wieder meine Feuerwehrfahrzeuge aus der Vitrine hohlte, fiel mir auf,
da fehlt irgendwas. Etwas kleines. Was, womit der Kommandant fahren kann.
Also, ein Komandowagen musste her.
Da ich eh mal wieder einen Käfer bauen wollte, fiel die Wahl auf ihn.
Und so sieht das Ergebnis aus:

[image]


[image]


[image]


[image]


Und mit Türen zum Öffnen:

[image]



Mit dem Heck und besonders der Heckklappe bin ich noch nicht so zufrieden.
Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?

Ich hoffe mal, euch gefällt er.

bis die Tage, Flo


der20zollmann
25.01.2012, 20:44

Re: VW Käfer für die Feuerwehr

Hallo! Ich finde ihn super, höchstens die vordere Dachkante zu "eckig"!

Peter


Micha2
25.01.2012, 22:05

Re: VW Käfer für die Feuerwehr

Hallo,

für Minifigs ist er eigentlich zu groß, aber trotz des kleinen Maßstabs hast Du sehr gut die Characteristika herausgearbeitet und den Käfer sehr gut getroffen!

Gruß
Micha


Farnheim
26.01.2012, 10:09

Re: VW Käfer für die Feuerwehr

Hi Flo,
ein schönes, sympathisches Modell. Auch die vielen Rundungen hast Du klasse wiedergegeben. Ich finde das Heck sogar richtig gelungen.

» Ich hoffe mal, euch gefällt er.

Na klar!

Viele Grüße,
Maik


Ben®
26.01.2012, 11:23

Re: VW Käfer für die Feuerwehr

»

[image]


»

[image]




Moin Flo,

schönes Modell hast Du da gezaubert! Es zeigt auch gut, wie man durch Einsatz "neuerer Teile" - wie die Kotflügel-Dinger und die "weichen" Rundsteine wieder ganz andere Lösungen hinbekommt.

[image]



[image]



Eigentlich mag ich die bei vielen Fahrzeugen gar nicht so: die wenigsten Fahrzeuge haben schließlich solche ausgestellten Radkästen. Bei LEGO jedoch seit Jahren gefühlt jedes Fahrzeug. Zum Käfer passen die nun aber wie die Faust aufs Auge; ganz besonders hinten.

Das Heck beim Käfer ist mir gar nicht als besonders schwach aufgefallen. Dagegen sehe ich ein anderes Detail als "MUSS" an: da fehlen die Trittbretter!
Zwischen den Kotflügel "muß" irgendwas 1/2 stud rausstehen. Entweder Azmeps oder "Door-rails". Zwar wird das Fahrzeug damit 7-breit, aber das ist es eh schon. Oder Du nimmst Dir den Rest vor und verschmälerst um 1 stud. Viel Spaß und Erfolg!


Leg Godt!


Kai
26.01.2012, 12:17

Re: VW Käfer für die Feuerwehr

Hi Flo!

Klasse gebaut, sofort zu erkennen! Wenn jetzt noch die Trittbretter kommen ist er nahezu perfekt. Mit dem Heck bin ich (auf den Fotos) zufrieden - sieht in Natura manchmal anders aus.

Erbauliche Grüße,

Kai


Flogo
26.01.2012, 13:45

Re: VW Käfer für die Feuerwehr

Hi Ben,

Ja, die Trittbretter. Wollte ich eigendlich mit einbauen, hab bloß grad nur noch
wenig Material. Mein S-Bahn Projekt hat rießigen Hunger.:hungry:

Danke und Gruß, Flo


Gesamter Thread: