SuperMario
25.01.2012, 14:19

Volkswagen Campingbus

Hallo,

beim Durchstöbern des Dachbodens kam mir meine alte Modelleisenbahn wieder zwischen die Finger und ich fand diese zwei alten Lego T1 Busse.

Lego 607 VW T1 Samba

Lego VW T1 Pickup

Das inspirierte mich natürlich gleich ein Paar Bilder mit dem VW Campingbus zu machen. Da mir das aber irgendwie noch nicht reichte fing ich an ihn ein bischen umzubauen. Und das ist dabei herausgekommen:

Lego VW T1 Pickup

Lego VW T1 Doka

Hier alle entstandenen Bilder

Ich hoffe euch gefällt es.


Thekla
25.01.2012, 19:11

Re: Volkswagen Campingbus

Hallo Mario,

beim lesen....


» zwischen die Finger und ich fand diese zwei alten Lego T1 Busse.
»

» fing
» ich an ihn ein bischen umzubauen.

...dachte ich "Oh nein, bitte nicht!", ich hatte den Eindruck, Du hättest die schönen, alten H0-Modelle "umgebaut"...

Die Modelle sind echt gut geworden, sehr stimmig. Die Ladefläche müsste innen auch weiss sein, aber das geht wohl nicht.

Gefällt mir richtig gut!

Erleichterte Grüße
Thekla


BobBongo1895
25.01.2012, 22:21

Re: Volkswagen Campingbus

Super gemacht, gefällt mir richtig gut.

Reizt mich jetzt schon ein wenig, meinen auch mal umzubauen. Aber da wird mich meine Frau schlagen, steht nicht so wirklich auf Lego, aber der VW hat es ihr angetan.


Sebastian S.
26.01.2012, 08:53

Re: Volkswagen Campingbus

» Ich hoffe euch gefällt es.

Hallo,
die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt!

Aber ich muss zugeben, mir gefällt es auch!
Da bekommt man echt Lust, den eigenen Bausatz umzubauen... wobei eigentlich sollte dafür ein zweiter angeschafft werden... *maldiefraufragengeh*

MfG Sebastian S.


SuperMario
27.01.2012, 11:02

Re: Volkswagen Campingbus

Hallo Thekla
»
» ...dachte ich "Oh nein, bitte nicht!", ich hatte den Eindruck, Du hättest
» die schönen, alten H0-Modelle "umgebaut"...

Nein die natürlich nicht. Die sind viel zu schön um daran herumzubasteln.

» Die Modelle sind echt gut geworden, sehr stimmig. Die Ladefläche müsste
» innen auch weiss sein, aber das geht wohl nicht.

Ja, wenn man sich die H0-Modelle als Vorbild nimt schon, aber die "echte" Pritsche hatte die Bordwand innen auch in Wagenfarbe :blink:
»
» Gefällt mir richtig gut!
»
Danke
Mario


SuperMario
27.01.2012, 11:05

Re: Volkswagen Campingbus

Hallo,

danke für euer Feedback.

Ich kann mich jetzt garnicht richtig entscheiden welches Modell ich stehen lasse. Vielleicht muß wirklich noch ein zusätzlicher Campingbus angeschafft werden.:blink:

Gruß Mario


Gesamter Thread: