MeckerMike
23.01.2012, 23:12

Nachbetrachtung Modell- und Bahnausstellung Görlitz 2012

Hallo zusammen,
wie versprochen, nun eine Nachbetrachtung zu unserem 3. Event in Görlitz nach 2009 und 2010.
Für uns hat sich wieder mal gezeigt, dass das Thema Lego nicht nur was für die kleineren ist, sondern auch viel Staunen, teils ungläubige Blicke, speziell von den Erwachsenen, hervorbringt. Viele Fragen wurden gestellt, die allermeisten davon auch zur Zufriedenheit beantwortet. Es gab nicht wenige, die sich für die finanziellen Aufwendungen, die Teilezahl oder den Ort interessierten, wo man denn die Bausätze erwerben könnte. Die Gesichter wurden meist sehr lang, als wir zu erkennen gaben, dass der übergroße Teil der Anlage nicht (mehr) im Handel erhältlich ist.
Im Ergebnis der Besucherwertung für die beste Anlagengestaltung kamen wir auf einen für uns eigentlich unerwarteten 2. Platz. Dies spricht natürlich auch für uns, dass wir in puncto Gestaltung keine schlechte Arbeit geleistet haben.
Mittlerweile muss man sagen, dass die Presse für die Werbung zu den einzelnen Veranstaltungen die allermeisten Bilder, auch in Betrachtung der vorangegangenen Ausstellungen, von unserer Anlage veröffentlicht hat und sich daraus meiner Meinung nach ein sehr positiver Besuchereffekt für den Veranstalter ergab. Farbenfreude zieht eben an!
So kamen an den 4 Ausstellungstagen insgesamt etwa 10.500 Besucher.

Da ja bekanntlich nach der Ausstellung auch vor der Austellung ist, werden wir den nächsten Termin in Zwickau langsam anvisieren, um dort mit deutlich mehr als 24m² vor Ort zu sein und die Massen zu begeistern.

Und nun noch einige Impressionen der Ausstellung Görlitz 2012:

[image]


Das Blitzlichtgewitter war manchmal fast unerträglich

[image]


Ausfahrt des 4559 vom Bahnsteig 1

[image]


mal eine andere Perspektive auf den Mittelbahnsteig

[image]


Auch die Polizei hat ihren "Stammplatz" eingenommen

[image]


Feiern... bis der Arzt kommt!

[image]


Robat´s von mir weiterentwickelte Formsignale

[image]


Nach getan´er Arbeit sollst du ruh´n - und dann mal ein Schlückchen tun!

[image]


Feuerwehrdepot - Made by Robat

[image]


Feuerwehrarbeit - hinter den Kulissen

[image]


...das kann ja mal passieren...

[image]


Reiterstellwerk Made by MeckerMike mit Einfahrtsignalen

[image]


Das weithin sichtbare Wahrzeichen der Anlage - die 1,70m hohe "Nadel"

[image]


Die von mir nach Internetplänen gebaute Holländer-Windmühle
Ein großes Dankeschön dem Konstrukteur, er hatte mir aber noch richtig viel Nacharbeit für die Stabilisierung gelassen.

[image]


Blick in den Gleisbereich von Bad Plattenstein

[image]


auch das nach Internetplänen erbaute Gebäude erwies sich als sehr instabil,
viel Änderungsarbeit war notwendig,
trotzdem ebenfalls mein Dankeschön an den Konstrukteur

Ich hoffe, es hat allen ein wenig Spaß gemacht, die Bilder zu betrachten.
Einzelne Bauten werdfe ich zu gegebener Zeit separat noch einmal vorstellen.

Gruß
MeckerMike


MeckerMike
24.01.2012, 21:37

Nachtrag

Hier noch das offizielle Dokument

[image]


Gesamter Thread: