elStephe
24.01.2012, 17:20

Laufradkran ( Verbesserungs-Vorschläge ? )

LLL,

wie es so oft ist, wurd aus einer fixen Idee ein - immer weiter - wachsendes MOC.
Eigentlich sollte es nur ein Anleger für die Black Seas Barracuda / Schwarz Hai werden, inzwischen wächst das Piratendorf von Platte zu Platte.

Da das erbeutete Gehabsel ja irgendwie von dem Anleger geschafft werden muss, machte ich mich dran einen Laufradkran zu bauen.

Was haltet ihr von dem Teil was Größe und Ausführung angeht ?
Zu wuchtig oder nicht wuchtig genug ?
100%ig zufrieden bin ich noch nicht, aber das ist man ja mit den eigenen Sachen äußerst selten.

[image]



Über Verbesserungsvorschlage und konstruktive Kritik würd ich mich sehr freuen,
Grüße, Stephan.


Hersbrucker
24.01.2012, 17:24

Re: Laufradkran ( Verbesserungs-Vorschläge ? )

Also ich find das klasse, gerade weil doch eine Person in das Laufrad muss, stimmen die Proportionen meiner Meinung nach.


hellboy
24.01.2012, 19:39

Re: Laufradkran

» Was haltet ihr von dem Teil was Größe und Ausführung angeht ?
» Zu wuchtig oder nicht wuchtig genug ?
» 100%ig zufrieden bin ich noch nicht, aber das ist man ja mit den eigenen
» Sachen äußerst selten.
»
»

[image]



Klasse Arbeit. Die Proportionen stimmen und die Idee ist super. Mir persönlich wäre halt der Auslegerarm noch viel zu kurz.

Gibt es schon weitere Bilder deiner Landschaft?

Grüße,
hellboy


heinz
24.01.2012, 20:33

Re: Laufradkran

Hallo

» Klasse Arbeit. Die Proportionen stimmen und die Idee ist super. Mir
» persönlich wäre halt der Auslegerarm noch viel zu kurz.

Das würde ich auch so sagen. Das Rad ist gut der Kran könnte in sich größer und Wuchtiger sein. schließlich sollen damit Lasten getragen werden

Bis dann
Heinz


friccius
25.01.2012, 09:47

Re: Laufradkran ( Verbesserungs-Vorschläge ? )

Hi Stephan,

nette Idee und schön umgesetzt. Wie meine Vorredner schon bemerkten, sind die Proportionen durchaus stimmig.

»

[image]


»
» Über Verbesserungsvorschlage und konstruktive Kritik würd ich mich sehr
» freuen,

Wo ist denn da der Kranhaken und das Seil? Oder funktioniert das nach den Prinzip "Beam me up, Scotty"? :blink:

Vie leG rüße
Andreas


elStephe
25.01.2012, 18:33

Re: Laufradkran ( Verbesserungs-Vorschläge ? )

» Wo ist denn da der Kranhaken und das Seil? Oder funktioniert das nach den
» Prinzip "Beam me up, Scotty"? :blink:
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Hallo Andreas,

Kranhaken und Seil folgen selbstverständlich noch


elStephe
25.01.2012, 18:34

Re: Laufradkran

» Gibt es schon weitere Bilder deiner Landschaft?
»
» Grüße,
» hellboy

Hallo hellboy,

weitere Bilder gibt's leider noch nicht, das wäre noch alles zu sehr "WIP".
Kommt aber sobald ich es als fertig ansehe.


elStephe
25.01.2012, 18:37

Dank für die Vorschläge ...

Hallo Zusammen,

erstmal Allen ein Dank für's Kommentieren und den Vorschlag den Ausleger zu vergrössern.
Werde gleich mal schauen in wiefern ich das Gerät noch grösser bekomme, ist es so doch schon etwas wackelig auf der Brust.

Grüße, Stephan


Gesamter Thread: