anoobys
23.01.2012, 01:12

Das war Görlitz 2012

Hallo LLL,

nachdem ja letzte Woche bereits hier und hier von der Veranstaltung berichtet wurde, soll dieser Beitrag die finale Auswertung einleiten.

[image]



Nehmen wir das Ergebnis vorneweg: Bei dieser Modell(eisenbahn)ausstellung bekam die Gemeinschaftsanlage der AFOLs Lausitz in der Besucherwertung einen 2. Platz.

Persönlich finde ich es natürlich sehr gut, dass die Anlage so gut angekommen ist. Vor allem für die Kinder ist es ein zum Verweilen einladender Anzugspunkt gewesen - auch wenn einige Eltern eigentlich schon lange weiterziehen wollten...

Da es auf der Anlage u.a. auch eine wunderschöne Draisine gab, die mit purer Manneskraft von 2 starken Typen in Bewegung gesetzt wurde (jedenfalls sah es für die Kinder so aus), konnte man viele der Beobachter zum Lachen bringen, indem diese dann doch plötzlich wie von Geisterhand von einem nahenden Personenzug davon düsten um hinter der nächsten Kurve wieder eine Verschnaufpause einzulegen.

Naja, und natürlich kamen die üblichen Fragen: Was kostet das?, Wie viele Steine sind das?, Wie lange habt ihr aufgebaut?, Ist das wirklich alles LEGO?

Aber es hat natürlich Spaß gemacht, diese Fragen nach bestem Unwissen und Gewissen zu beantworten und den Leuten viele Anregungen für zu Hause gegeben zu haben.

Und der Fahrspaß war natürlich sehr groß, ich denke, bei allen Beteiligten.

Meine (paar wenigen) Bilder der Ausstellung habe ich bei Brickshelf hochgeladen, damit ihr einen Blick darauf werfen könnt.

Es wird, wie von Senftenberg auch, auf der Tube wieder ein paar Videos geben ... hier muss aber erst noch etwas geschnitten und ggf. vertont werden (damit ihr euch nicht 5 Minuten lang langweilt...).
Wenn es soweit ist, werde ich das hier bekannt geben.

So - nun schaut euch die Bilder an und noch viel Spaß beim Lesen der (sicherlich hier in Kürze) folgenden Beiträge der anderen AFOLs Lausitz.


Maik-David
23.01.2012, 08:16

Glückwunsch zum "Vizeweltmeister"

Hallöchen Andreas & Co.

Toll gemacht und wir freuen uns schon auf die Bilder!

I a F

Maik & David


JackR
23.01.2012, 10:46

Re: Das war Görlitz 2012

Wow, wow wow! Super! Schade, dass ich so weit weg wohne


Gesamter Thread: