DerBrickpicker
21.01.2012, 21:15

Wollte mich mal vorstellen und Bilder von meinem ersten Moc zeigen.(die 2te)

[image]

Hallo noch mal Das fängt ja gut an .Erst mal zu mir.Ich heiße Sascha (31 Jahre) und komme aus Bochum. Seit ca.einem Jahr bin ich wieder vom `Legovirus`befallen .Und da ich jetzt seit einiger Zeit schon stiller Mitleser bin wollte ich mich mal kurz vorstellen. Vor ca. einem Monat habe ich auch mit meinem ersten Moc angefangen und wollte gleich mal ein paar Fotos zeigen.Um mal ein paar andere Meinungen und/oder Kritik zu meinem Projekt zu bekommen.

[image]

[image]

[image]

Das Haus wird voll bespielbar,und ein seperates Treppenhaus bekommt es auch noch Viele Grüße Sascha


Meisterschnorrer
21.01.2012, 21:23

Re: Wollte mich mal vorstellen und Bilder von meinem ersten Moc zeigen.(die 2te)

Hi

Herzlich wilkommen hier in der Community.

Das nenn ich mal ne Feuerwache. Respekt!
Eine kleine Kritik hätte ich doch.
Die zwischenräume, zwischen den Etagen wirken etwas befremdlich.
Ich denke mal, das die Ebenen aus Gründen der Bespielbarkeit nicht zusammengedrückt wurden. Das könnte man mit Fliesen und ein paar normalen Steinen aus der Welt schaffen.

Sehr sehr cool.

Weiter so

Gruß Meisterschnorrer


flocoto
21.01.2012, 21:25

Herzlich Willkommen!

Hallo Sascha.

Na, da wird sich so mancher "Feuerwehrler" hier freuen, noch ein Gleichgesinnter!

Deine Wache kann sich doch schon sehen lassen... auch wenn noch einiges zu tun ist
(z.B. hat ja der Fliesenleger in der Küche noch nicht ganze Arbeit geleistet, hehe).

Gruß und viel Spaß hier
Ramon


DerBrickpicker
21.01.2012, 21:32

Re: Wollte mich mal vorstellen und Bilder von meinem ersten Moc zeigen.(die 2te)

» Eine kleine Kritik hätte ich doch.
» Die zwischenräume, zwischen den Etagen wirken etwas befremdlich.
» Ich denke mal, das die Ebenen aus Gründen der Bespielbarkeit nicht
» zusammengedrückt wurden. Das könnte man mit Fliesen und ein paar normalen
» Steinen aus der Welt schaffen.

Das habe ich natürlich auch noch vor.Ich habe nur zur Zeit akuten Steine Mangel.
Ich wollte morgen auch mal zur Lego Börse nach Oberhausen fahren.


LegoChristian
21.01.2012, 22:29

Re: Wollte mich mal vorstellen und Bilder von meinem ersten Moc zeigen.(die 2te)

Hi Sascha

Erstmal Herzlich Willkommen!

Nun zu deinem MOC. Die schon eingerichteten Räume sehen gut aus, vielleicht kannst du auch die anderen Räume noch einrichten. Auch die Einfassung der Fenster ist dir gut gelungen. Was ich noch nicht so gelungen finde ist der Boden der Fahrzeughalle, der sticht einfach zu sehr aus dem rot & weiß des Gebäudes hervor. Vielleicht könntest du ihn mit Platten in grau oder schwarz abdecken.

[image]



[image]



[image]



Schönes WE noch

Christian


DerBrickpicker
21.01.2012, 23:28

Re: Wollte mich mal vorstellen und Bilder von meinem ersten Moc zeigen.(die 2te)

» Nun zu deinem MOC. Die schon eingerichteten Räume sehen gut aus,
» vielleicht kannst du auch die anderen Räume noch einrichten. Auch die
» Einfassung der Fenster ist dir gut gelungen. Was ich noch nicht so
» gelungen finde ist der Boden der Fahrzeughalle, der sticht einfach zu sehr
» aus dem rot & weiß des Gebäudes hervor. Vielleicht könntest du ihn mit
» Platten in grau oder schwarz abdecken.

Hallo
wie gesagt ich bin noch lang nicht fertig (Fliesen,Dach und so weiter).
Ich habe die Feuerwehr nur schon mal vorgestellt weil es mein erstes Moc ist und ich mal wissen wollte ob man es von der Sache her vorzeigen kann .
Und wenn der Dhl mann mal wieder klingelt, gehts weidaaa


Farnheim
21.01.2012, 23:30

Re: Wollte mich mal vorstellen und Bilder von meinem ersten Moc zeigen.(die 2te)

Hallo Sascha,
ja herzlich willkommen hier im Forum und ein schickes Feurio von einem thematisch Gleichgesinnten. Kurze Frage, kann es möglich sein, dass wir uns im April letzten Jahres bei den Museumstagen in Dahlhausen über LEGO unterhalten hatten? Ich hatte auch ein paar meiner MOCs dabei?

Da legst Du mit der großen Wache ja gleich mal richtig los. Schick, schick, und mächtig imposant. In der Küche ist ja an alles gedacht: Schubladenschränke, Herd samt Dunstesse, ein großer Kühlschrank und ein stylisher Kaffeeautomat.
Gerne würde ich allerdings mal ein Auge auch die Fahrzeuge werfen wollen. Besonders zwei Modelle erwecken da meine Aufmerksamkeit: der Bus und das Großfahrzeug rechts daneben.

Oha, morgen schon ist die Börse in OB...?

Ach ja, zu guter letzt sei noch auf unsere Blaulichtgruppe hingewiesen.

So, nun auf weitere, spannende MOCs.

Viele Grüße,
Maik


Keitane
23.01.2012, 06:46

Re: Herzlich Willkommen!

Hey,
ich dachte, das mit den Fliesen in der Küche sei Absicht. Ansonsten kannst du ja den Übergang noch so schaffen, dass klar wird, dass nur die Küchenzeile gefliest sein soll. Die Idee ist jedenfalls klasse und ich werde sie in meinem gefräßigen Hirn unter "Ideen für Lego-Bodengestaltung" abspeichern.
Ansonsten gefallen mir vor allem dir Front und die Möbel :-)
LG Yvonne