Pete378
21.01.2012, 19:58

Cabrio

Hallo und schönen Guten Abend

Auf Grund des extrem "schönen" Wetter´s fahren wir heute mal oben ohne.
Die Idee für diese "kleine" Cabrio ist in Natura ein Scania.
Allerdings sind auch die Amis verrückt genug um so etwas zu bauen -
und ich erst recht. Also los:

[image]



[image]



[image]



Bei einem Cabrio muß man sich bei der Inneneinrichtung auch etwas mehr
Mühe geben, die Einsicht ist doch etwas besser als wenn ein Dach darauf
wäre.

[image]



[image]



Nach ungefähr einem Jahr (in der Winterpause) wurde wieder etwas daran
herumgewerkelt. Unter anderem verschwand die Sattelplatte, es war kein
Auflieger vorgesehen (mittlerweile denke ich allerdings über einen
Wohnwagen nach, mal sehen was wird).

[image]



[image]



[image]



Ich hätte ihn erst mal putzen müssen, aber Wagenwäsche ist nicht meine
Stärke (ich gelobe Besserung).

[image]



[image]



Ach ja, er heißt "Black Dragon" und wartet sehnsüchtig auf die Sonne.
Damit genug für heute, wünsche euch viel Spaß und einen schönen
Sonntag.

Tschüß Mirko


Matze2903
21.01.2012, 20:49

Super Teil

Wieder ein toller Truck, habe ich das richtig verstanden, Cabriotrucks bauen die Amis wirklich? Aber dann als Showtruck oder?
Wieviel Trucks hast Du insgesamt bei Dir herumstehen? Oder stehen die sogar in der Garage.
LG Matze2903


flocoto
22.01.2012, 08:49

Re: Cabrio

Hallo Mirko.

» Auf Grund des extrem "schönen" Wetters fahren wir heute mal oben ohne.
» Die Idee für dieses "kleine" Cabrio ist in Natura ein Scania.

Du meinst wohl den hier:

[image]



» Allerdings sind auch die Amis verrückt genug um so etwas zu bauen - und ich erst recht.

Die Amis?
Einen "echten" Peterbilt topless konnte ich nirgends finden, also muß es wohl der hier sein, den Du meinst:

[image]



Aber, nee... der ist ja Holl...äh... Niederländer.

» Also los:
»
»

[image]


»
»

[image]



Zugegeben, Deiner hat nicht so viel Chrom und sieht auf den ersten Blick nicht so elegant aus, aber an Deinem gefallem mir z.B. die Scheinwerfer besser und die seitlichen Riffelbleche. Auch so manch anderes Detail hast Du besser gelöst als Dein vermeintliches Vorbild.

» Bei einem Cabrio muß man sich bei der Inneneinrichtung auch etwas mehr Mühe geben, die Einsicht ist doch etwas besser als wenn ein Dach darauf wäre.
»
»

[image]



Na, die Mühe hat sich doch gelohnt! Das Cockpit kann sich sehen lassen.

» Nach ungefähr einem Jahr (in der Winterpause) wurde wieder etwas daran
» herumgewerkelt. Unter anderem verschwand die Sattelplatte, es war kein
» Auflieger vorgesehen (mittlerweile denke ich allerdings über einen
» Wohnwagen nach, mal sehen was wird).

Ein Wohnwagen? An einem Peterbilt?
Ich glaube das gab's noch nie. Das würd' ich gerne sehen... :blink:

der Gruß
Ramon


Pete378
22.01.2012, 10:01

Re: Cabrio

Hallo Ramon

Ja, genau den Scania hab ich gemeint.
Das Modell des Pete ist auch toll, der hat sich sicher diesen hier:

[image]



zum Vorbild genommen.
Mit dem Wohnwagen meine ich so etwas in etwa:

[image]



Tschüß und schönen Sonntag Mirko


Pete378
22.01.2012, 17:01

Re: Super Teil

» Wieder ein toller Truck, habe ich das richtig verstanden, Cabriotrucks
» bauen die Amis wirklich? Aber dann als Showtruck oder?
» Wieviel Trucks hast Du insgesamt bei Dir herumstehen? Oder stehen die
» sogar in der Garage.
» LG Matze2903

Hallo Matze

Vielen Dank für´s Lob.
Cabriotrucks bauen sie als Showtrucks, bis jetzt hab ich 3 Bilder im Netz
gefunden, darunter eben auch einen "Pete".
Im Moment stehen 4 Trucks hier rum, manche existieren schon nicht mehr
oder haben ihr Aussehen radikal verändert und sind nun als neue LKW´s
im "Fuhrpark" wieder aufgetaucht.
Garage hab ich keine, aber dafür ist eine Werkstatt im Bau.

Tschüß Mirko


ER0L
25.01.2012, 01:31

Re: Cabrio

Hallo Mirko,

wie gesagt echt ein affenstarkes Gerät. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, aber sonst hätte man es auf jeden Fall erfinden müssen. Was für ein Auftritt - der verspeist meinen kleinen Ferrari ja zum Frühstück!

Das Modell ist von oben bis unten supertop, sowohl vom Gesamterscheinungsbild her als auch von den Details. Liegt superfett und sieht gerade bei den Außenaufnahmen aus wie echt. Zum Reinsetzen! Mein Favorit sind die nicht allzu groß geratenen Überrollbügel - auf dass sie niemals zum Einsatz kommen mögen! Möchte nicht wissen, was der alles überrollt, bis er zum Stillstand kommt ...

Bisschen Chrom würd ich noch dranballern, und dann ab die Post - kommt gut, wenn der beim Eiscafé vorfährt :blink:

Viele Grüße

Marcus


Gesamter Thread: