Seeteddy
16.06.2010, 17:11

+4EVELYN MAERSK

LLF,

so, nun isse endlich fertich, die Evelyn!

Wenn man nur kleine Schiffe, im Maßstab 1/420, baut, ist man gewohnt, dass die Pött hinterher nicht allzu groß wird und sich bequem in einer Tasche transportieren lässt. (z.B. jetzt nach Berlin)

Mein aktuelles Vorbild allerdings, ist das größte Containerschiff der Welt: E-Maersk-Klasse - und da ist sogar das Modell in Microscale schon ein Brummer von fast einem Meter Länge!

Ein paar Bilders gefällig?

[image]



Länge: 397 Meter

[image]



Breite: 56,40 Meter

[image]



Besatzung: 22 Mann

[image]



Geschwindigkeit: 26 Knoten (entspricht 48 km/h)

[image]



Maschinenleistung: 80.800 kW

[image]



Container: 11.000 TEU zu je 14 Tonnen, bzw. 14.770 - 15.220 TEU max. Stauraum




So, ich hoffe es hat Euch gefallen. Das Modell gibt's auf dem TSL live zu sehen.

Vielleicht trifft man sich ja in Berlin?

Euer Seeteddy


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , DD , Brickfilm , Hopihalido (4 Mitglieder)

14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
17.06.2010, 16:56

Re: EVELYN MAERSK

Hallo Klaus,

klasse Moc, gefällt mir gut.

Ich staune immer wieder, wieviele Details Du in den kleinen Maßstab umsetzt.

Viele Grüße
Thomas


jjinspace
18.06.2010, 08:41

Re: EVELYN MAERSK

» » LLF,
» »
» » so, nun isse endlich fertich, die Evelyn!
» »
» » Wenn man nur kleine Schiffe, im Maßstab 1/420, baut, ist man gewohnt,
» dass
» » die Pött hinterher nicht allzu groß wird und sich bequem in einer
» Tasche
» » transportieren lässt. (z.B. jetzt nach Berlin)
» »
» » Mein aktuelles Vorbild allerdings, ist das größte Containerschiff der
» » Welt:
» »
» E-Maersk-Klasse
» » - und da ist sogar das Modell in Microscale schon ein Brummer von fast
» » einem Meter Länge!
» »
» » Ein paar Bilders gefällig?
» »
» »

[image]


» »
» » Länge: 397 Meter
» »
» »

[image]


» »
» » Breite: 56,40 Meter
» »
» »

[image]


» »
» » Besatzung: 22 Mann
» »
» »

[image]


» »
» » Geschwindigkeit: 26 Knoten (entspricht 48 km/h)
» »
» »

[image]


» »
» » Maschinenleistung: 80.800 kW
» »
» »

[image]


» »
» » Container: 11.000 TEU zu je 14 Tonnen, bzw. 14.770 - 15.220 TEU max.

» » Stauraum
» »
» »
» »
» »
» » So, ich hoffe es hat Euch gefallen. Das Modell gibt's auf dem TSL live
» zu
» » sehen.
» »
» » Vielleicht trifft man sich ja in Berlin?
» »
» » Euer Seeteddy
»
» Hallo Seeteddy !!!
»
» Dein Modell der Evelyn Maersk ist der Hammer !!!!!
» Habe gerade diese Woche mir eine Doku über genau dieses Schiff auf
» Youtb..oder so angesehen. Du hast es echt perfekt getroffen !!
» Ich selber war gerade die letzten Wochen am recherchieren nach großen
» Containerschiffen.... Ich baue gerade aus den Cityline Schiff 7994 ein
» Containerschiff mit eingebauten Powerfunctionmotoren ....habe eben nach
» langen grübeln es geschafft ein funktionierendes Bugstrahlruder noch zu
» bauen....Aber ich muß gleich sagen das es vom design nicht so schön wie
» deins ist...
» Vieleicht bringe ichs ,wenn das Wetter am Samstag stimmt mit....
» Freu mich schon Dein Schiff live zu sehen...
» Grüße , Philipp - Brucewaynelego - Toyshansolo
Es gibt übrigens einen Löschen-Button über dem Texteingabefeld.
Manuell löschen kann man natürlich auch, damit nicht der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnzeeeeeee ellenlange Beitrag nochmal erscheint, um ein WOW hinterherzuschreiben.


treczoks
18.06.2010, 11:01

Re: EVELYN MAERSK

» so, nun isse endlich fertich, die Evelyn!
Ja, sieht gut aus.

» Wenn man nur kleine Schiffe, im Maßstab 1/420, baut, ist man gewohnt, dass
» die Pött hinterher nicht allzu groß wird und sich bequem in einer Tasche
» transportieren lässt. (z.B. jetzt nach Berlin)
Mein momentanes MOC habe ich auch erstmal im Microfig-Maßstab gebaut, bevor ich es dann in Minifig umgesetzt habe. Wann machst Du das mit der Evelyn?

mfg, Christian


Seeteddy
22.06.2010, 21:30

Re: EVELYN MAERSK

Hallo Christian,

danke für die Blumen.

» Mein momentanes MOC habe ich auch erstmal im Microfig-Maßstab gebaut,
» bevor ich es dann in Minifig umgesetzt habe. Wann machst Du das mit der
» Evelyn?

Was gibt es da zu lachen? Da das Set 10152 wieder neu aufgelegt wurde, ist das jetzt leider nicht mehr unmöglich (ich brauch dafür sogar nur etwas weniger als 3000 von den Sets)!
Obwohl, für das knapp zehn Meter lange Monster, würde es sich bereits lohnen, die zwei Tonnen maerskblauer Steine direkt bei TLC in Auftrag zu geben...

Also da bleibe ich denn doch lieber meinem Maßstab treu - und gehe sogar noch soweit, jetzt auch Seenotrettungskreuzer, Lotsenboote, Fischkutter und Sportboote im Microscale zu bauen.


McBricker
24.06.2010, 08:38

Re: EVELYN MAERSK

Hey Teddyklaus,

das Schiff wirkt trotz seines kleinen Maßstabs lebensecht. Auch ich finde es unglaublich, wie Du auf so kleinem Raum so viele Details unterbringst.

In der Tat ist aber der Kritikpunkt der nur weißen Container berechtigt. Aber im Grunde genommen ist auch das nebensächlich, denn das Schiff gefällt.

Deine kleine Flotte auf dem TSL sah, was ich auf den Photos erkennen konnte, sehr überzeugend aus!

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
24.06.2010, 20:51

Re: EVELYN MAERSK

Meine liebe Barbara McBricker,

» Hey Teddyklaus,
»
» das Schiff wirkt trotz seines kleinen Maßstabs lebensecht. Auch ich finde
» es unglaublich, wie Du auf so kleinem Raum so viele Details unterbringst.
»

erstmal dankeschön für die Blumen und die liebenswürdige Verballhornung meines Nicks.

» In der Tat ist aber der Kritikpunkt der nur weißen Container berechtigt.
» Aber im Grunde genommen ist auch das nebensächlich, denn das Schiff
» gefällt.
»

Jaja ich hab's inzwischen gehört und ich kann die vielen Kritiker auch etwas beruhigen. Noch auf dem TSL in Berlin kam mir die Idee, als ich gerade wieder mal demonstrierte, wie einfach sich der ganze Containerblock abnehmen lässt, einfach mehrere Ladungen zum Wechseln zu bauen:
Da wäre die nackte Variante, ohne Container, bei der man die ganzen rostigen Tragegestelle sieht. Da kann man dann auch das Brückenhaus besser sehen und der Rumpf ragt um zwei reihen hellgrauer Steine weiter aus dem virtuellen Wasser.
Und dann wäre eine wild gestückelte, bunt gewürfelte, zweidrittel Teilladung recht schick, wenn man das Modell an das zukünftig geplante Containerterminal, zum Be- und entladen legen will.

» Deine kleine Flotte auf dem TSL sah, was ich auf den Photos erkennen
» konnte, sehr überzeugend aus!

Ja, die kleine Flotte wächst - und die Modelle werden von Mal zu Mal besser - was natürlich mich am meisten freut.
Aber, da bekanntlich geteilte Freude gleich doppelte Freude ist, macht es noch zusätzlich Spaß, die Modelle hier dem werten Publikum zu präsentieren - aber das kennst Du sicher auch.

Seeteddy'sche und


golfgenesis
18.01.2012, 17:23

Re: EVELYN MAERSK

Hallo!
Ein sehr schönes Modell deine Evelyn. Ich wollte Fragen ob es davon zufällig eine LDD Datei gibt oder du mir allenfalls schreiben könntest welche Teile man benötigt alles.

Gruss
Sven


Kylling
20.01.2012, 18:41

Re: EVELYN MAERSK

» Die drei Namensschilder, hinten mit Heimathafen, sind selbst gedruckt.

Erstmal: Toller Hingucker! Bin gar nicht so ein Schiffsfan, aber das rockt.

Kleine Krittelei: Es heißt "København" auf dänisch, ohne zweites "e".

Grüße
Kylling


Seeteddy
20.01.2012, 19:53

Re: EVELYN MAERSK

Mensch Kylling!

» Erstmal: Toller Hingucker! Bin gar nicht so ein Schiffsfan, aber das
» rockt.

Thankee!

» Kleine Krittelei: Es heißt "København" auf dänisch, ohne zweites "e".

Donnerknipsel, da hast du recht! Dankeschön für den Hinweis. Die milchige Aufkleberfolie gefällt mir sowieso nicht; da sind irgendwann mal bessere geplant ... und für die MS Deutschland auch ...


Seeteddy
20.01.2012, 20:11

Re: EVELYN MAERSK

Hi Sven,

dafür gibt's keine LDD-Datei. Da würden auch zu viele Teile bzw. Farben fehlen.

Material (was du zum Nachbauen brauchst):

3 Bausätze 10152 oder 10155 (Davon mindestens einer 10152/3 oder 10155, wegen dem Schriftzug "MAERSK LINE")
5 Lampensteine in Maersk-blau
2 Fliesen 1x8 in silbergrau
Ein guter Becher voll mit Fliesen (ca. 400 1x1 und über 1200 1x2)
und eine gehörige Portion Platten und Steine 1xX, für die Containeraufbauten (können aber zum Großteil aus den geschlachteten Sets gewonnen werden. Dazu noch ca. 30 Snotsteine, z.B. 1x4.
Und 'n büschen Kleinkram aus der Bastelkiste für die Brückenaufbauten ...

Viel Spaß beim Nachbauen!


Gesamter Thread: