BricksOnRails
20.01.2012, 14:25

Habe ein Großen Problem mit dem neuen LDD

Hallo,

danke für die Info hab grade das Update gezogen, die neue gigantische Auswahl finde ich klasse, aber dennoch tritt bei mir ein wohl noch gigantischeres Problem durch das Update auf. Sobald ich im neuen LDD bin flackert das Bild, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, es sieht so ähnlich aus, wie wenn man früher mit seiner Kamera das Bild eines Röhrenmonitors aufgenommen hat. Minimiere ich den LDD oder mache ich einen Screenshot ist es wieder ganz normal, wenn ich mein Model drehe ist es besonders schlimm. Ich habe schon ein Grafikkartenupdate gemacht, welches aber leider nichts gebracht hat.

Da ich aber ein Datenmessie bin habe ich noch die .exe der vorherigen Version (4.1.8) auf meinem rechner, ich habe die neue V4.2 deinstalliert und die alte V4.1.8 installiert, beim starten fragt er mich ja wegen dem Update, hier sage ich "Nein". => Das Programm startet im Offline Modus aber es fehlen ca. 85 % der bekannten Steine...

... Was kann ich machen?

PS: Sind durch das Update auch mal wieder ein paar Steine weggefallen?

Viele Grüße Martin


turbospaghetti
20.01.2012, 15:02

Re: Habe ein Großen Problem mit dem neuen LDD

Hi Martin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich den LDD 3.0 auf meinem ersten Rechner mit Windows7 installiert habe. Das Bild hat ständig gehakt, war teilweise nicht erkennbar.
Wie schaut es mit Deinem System aus? Ist es aktuell (Win-Updates/.net-Framework, Flash-Player)? Ich vermute bei meinem, dass es daran gelegen haben könnte, weil ich den Rechner nicht am Netz betreibe und mit meiner Arbeitsmaschine keinerlei Probleme mit dem LDD habe.

Viele Grüße!

Alex


RobbyRay
20.01.2012, 15:15

Hier deien Lösung

Hi Martin
Das liegt unteranderem daran, das dein PC "zu gut" ist. Das Problem hatte ich auch mit meinem Win7, 8GB RAM, 8 Prozessorkerne und 2 Grafikkarten. Und das in nem Notebook!

Geh bei Werkzeugkasten auf Einstellung und stell in der Liste folgendes ein:
Häckchen
Häckchen
nichts
Häckchen
nichts
Häckchen
nichts
nichts
nichts
nichts
und bei Anpassung des Kompatibilitätsmodus ganz nach links

Das sollte dann jetzt funktionieren.


Lego'ische Grüße
Henrik


Gesamter Thread: