urmelei1
12.02.2013, 13:33

Farben bestimmen.

Hallo LLF
Gibt es ein Buch oder eine Liste mit der ich die Farben verschiedener Teile bestimmen kann.
Ich habe es mit der Tabelle bei Bricklink ausprobiert aber je nach dem auf welchen Computer mir die Farben betrachte kommen andere Ergebnisse raus.

Die erheblichsten Probleme habe ich mit Flat Silver , Pearl Light Gray und Metallic Silver .

Originalteile direkt von LEGO haben ja auch schon das Problem das die Farben in einer Bestellung von einzelnen Teilen voneinander abweichen.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Gruß Jörg



Spider
12.02.2013, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Re: Farben bestimmen.

Hallo Jörg.

Ein bekanntes Problem hast Du.
Es gibt nur eine wirklich brauchbare Lösung:

Mustersteine.
Nur so hast Du halbwegs verlässliche (produktionsbedingte Abweichungen unbeachtet)
Muster.

Alles gedruckte bringt Dich kaum wirklich weiter, wenn Du schon mit den Anzeigen auf verschiedenen Bildschirmen Probleme hast.

Ich kenne das Problem bereits aus meinen Modellbauzeiten, da gab es allerdings Echtfarbkarten. Sowas kennt Lego leider nicht.
Daher habe ich mir von den Farben, soweit möglich, in 2x4 Stein-(größe) Farbmuster gebaut und beschriftet.
Das wäre mein Tip.

Gruß

Jens



TASTER
12.02.2013, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von urmelei1

Re: Farben bestimmen.

Etwas zum lesen ...
http://www.bricklink.com/help.asp?helpID=1096

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Gesamter Thread: