MeckerMike
14.01.2012, 21:40

Modell- und Bahnausstellung Görlitz 2012

Hallo zusammen,
heute, nach Abschluss des ersten Ausstellungstages, ein kurzes Resümee der bisherigen Ereignisse:
Am Donnerstag, dem 12.01.12 wurde uns eine Podestfläche von 24m² in die noch etwas lädierte Halle 1 gestellt. Damit war der Grundstein für unseren Auftritt gelegt. So gegen 18.00 Uhr begann dann unsere Arbeit.
Am Ende des ersten Aufbautages sah es in etwa so aus.

[image]



Mit Beginn des zweiten Aufbautages waren dann auch genügend Leute anwesend, um den weitaus größeren und aufwändigeren Teil der Arbeit zu tun.
So wurden im Laufe des Tages alle Gebäude positioniert, jede Menge Bäume, Lampen, Fahrzeuge und andere Kleinteile gesetzt, was dann zu später Stunde dieses Bild ergab.

[image]



Ausstellungseröffnung am 14.01.12 um 10.00 Uhr durch den Ausstellungsleiter im Beisein von Sponsorenvertretern und Größen von Stadt und Land. Besucherzahlen waren im Gegensatz zur letzten Ausstellung vor 2 Jahren sehr ansprechend.
Drei Ausstellungstage liegen nun noch vor uns. Soweit das Wetter mitspielt, sollten auch diese einen regen Besucherandrang bringen.
Wer Interesse hat und den (weiten) Weg nach Ostsachsen nicht scheut, kann sich gern auch selbst ein Bild machen.
Nach Abschluss und Auswertung der Ausstellung folgt dann ein weiterer, bebilderter Abriss.

[image]


[image]



Gruß
MeckerMike


anoobys
15.01.2012, 00:02

Re: Modell- und Bahnausstellung Görlitz 2012

Hallo LLL,

ich darf noch ergänzen, dass wir auch hier wieder, nach den sehr positiven Erfahrungen aus Senftenberg, digital mit Komponenten von Modellbahn Digital Peter Stärz fahren (so viel Werbung muss hier für die Bereitstellung der Komponenten gestattet sein). Nur geschalten werden die Weichen diesmal wieder von Hand, da mir persönlich der Vorbereitungsaufwand hierfür dieses mal zu groß in Anbetracht der Zeit war.

Aber ihr dürft euch schon heute auf eine voll digital gesteuerte Anlage in Zwickau im Oktober diesen Jahres freuen. Einen Vorgeschmack gibt es dieser Tage in Görlitz :blink:

Ich freue mich, wie auch die anderen Aussteller, auf euren Besuch.


Magina
15.01.2012, 10:37

Re: Modell- und Bahnausstellung Görlitz 2012

Hey anoobys, gibt es eig schon Ein Termin für die Ausstelung im Oktober, wenn ja würde euch gern ein paar Züge bereitstellen.
Wenn da noch Bedarf ist.

Ps. Backt to topic, ich bin jedesmal fasziniert von der digitalen Anlage wow, ich hoffe das bald mehr solcher Anlagen so betreut werden echt Hammer und Super system.
Liebe Grüße Rob


anoobys
16.01.2012, 01:07

Re: Modell- und Bahnausstellung Görlitz 2012

Hallo Rob,

ja, der Termin ist schon vom Veranstalter (Lausitzer Modelleisenbahnverein) festgelegt. Schaust du hier: 12. bis 14. Oktober 2012

Züge haben wir zwar auch reichlich, aber der Vielfalt wegen kommen wir doch gern auf dein Angebot zurück! Schick mir doch mal ein paar Bilder (bzw. Links) von deinen Zügen, da ist bestimmt einiges dabei, was auf unserer Anlage sehr gut aussehen würde!

» Ps. Backt to topic, ich bin jedesmal fasziniert von der digitalen Anlage
» wow, ich hoffe das bald mehr solcher Anlagen so betreut werden echt Hammer
» und Super system.

Na schaun wir mal, was wir in Zwickau hinbekommen - gleisplantechnisch und aus Sicht der Steuerung ... wir haben schon wieder etwas mit dem Gleisplan experimentiert und die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit zur Steuerung habe ich auch noch, mal sehen, was wir zeitlich umzusetzen schaffen - man darf also gespannt sein :blink:


Magina
16.01.2012, 16:39

Re: Modell- und Bahnausstellung Görlitz 2012

» Hallo Rob,
»
» ja, der Termin ist schon vom Veranstalter (Lausitzer
» Modelleisenbahnverein) festgelegt.
» Schaust du
» hier
: 12. bis 14. Oktober 2012
»
» Züge haben wir zwar auch reichlich, aber der Vielfalt wegen kommen wir
» doch gern auf dein Angebot zurück! Schick mir doch mal ein paar Bilder
» (bzw. Links) von deinen Zügen, da ist bestimmt einiges dabei, was auf
» unserer Anlage sehr gut aussehen würde!
»
» » Ps. Backt to topic, ich bin jedesmal fasziniert von der digitalen
» Anlage
» » wow, ich hoffe das bald mehr solcher Anlagen so betreut werden echt
» Hammer
» » und Super system.
»
» Na schaun wir mal, was wir in Zwickau hinbekommen - gleisplantechnisch und
» aus Sicht der Steuerung ... wir haben schon wieder etwas mit dem Gleisplan
» experimentiert und die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit zur
» Steuerung habe ich auch noch, mal sehen, was wir zeitlich umzusetzen
» schaffen - man darf also gespannt sein :blink:

Danke gern, dafür Brauch ich deine Email Adresse dann Schick ich dir gerne Bilder, aber den meisten fehlt noch der feinschliff. Die Züge sind aber im 6wide.
Liebe Grüße Rob


Gesamter Thread: