abhf
15.01.2012, 15:53

Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Lego-Freunde,

nach einer Baupause im Herbst haben wir mal wieder etwas für „Mini-Langeoog – die Insel aus Lego® Steinen“ gebaut.
Da wir im Prinzip nur noch Wasserfläche zu „bebauen“ haben, haben wir einen neuen Fischkutter gebaut – den Fischkutter „Möwe“.
Fischkutter „Möwe“ ist fast täglich im Hafen von Langeoog zu sehen und bietet Ausflugsfahrten mit Fischfang im Wattenmeer an.
Als wir nach dem letzten Oster-Urlaub auf Langeoog mit der Fähre ans Festland zurückgefahren sind, verfolgte „Möwe“ uns eine lange Zeit. Dabei konnten wir viele Fotos machen, die wir für den Nachbau hervorragend brauchen konnten.
Die „Möwe“ ist ca. 45cm lang, 15cm breit und 40cm hoch.
Bei unserem nächsten Langeoog-Besuch werden wir den Kutter im Lego® Watt platzieren.

Nun zu den Bildern:

Gesamtansicht:

[image]



[image]




Die Brücke (Steuerhaus):

[image]




Das Geschirr:

[image]




Die Sortiermaschine:

[image]



[image]




Weitere Bilder gibt’s hier....

Über Kommentare (und Verbesserungsvorschläge) freuen wir uns!

Kai und Andreas Böker (kbhf und abhf)

¯¯¯¯
..... http://festum.de/1000steine/myimages/abhf

und Neues aus Lego-Langeoog: http://festum.de/1000steine/myimages/album1358


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

boettch2
16.01.2012, 11:34

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo,
auch von mir ein großes Kompliment für den schönen "Kutter" mit den vielen Details.
Immer wieder faszinierend solch ein MOC zu sehen.

Viele Grüße

Andreas


Steinie
16.01.2012, 11:48

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Wunderschönen Fischkutter.k:
Muß ja viel Spaß gemacht haben den tollen Fischkutter zusammen zubauen.
Vielen Dank für diese Tollen Bilder!
Viele Grüße
Kalle


kbhf
16.01.2012, 13:01

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Thomas,

danke für dein Lob!


kbhf
16.01.2012, 13:01

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Maik,

auch dir danke für dein Lob!


kbhf
16.01.2012, 13:05

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Andreas,

danke für das Lob!

» Und ihr seit sicher, daß der Skipper die Landratten nicht doch
» bei sich bietender Gelegenheit über Bord wirft? :blink:

Ja, da sind wir uns sicher Auf dem Kutter kann man wirklich super Ausflugsfahrten ins Wattenmeer machen.


kbhf
16.01.2012, 13:07

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Ramon

» So.
» Ihr habt's geschafft!
» Heute am 15. des Monats ist mein Küchenpapiervorrat, der für den gesamten
» Monat gedacht war, aufgebraucht

Schön, dass dir der Kutter so gut gefällt! Dann ist es ja gut, dass unser zweites Modell für Mini-Langeoog 2012 diesen Monat nicht mehr fertig wird


kbhf
16.01.2012, 13:07

Re: einfach klasse! (ohne Text)

Danke!


kbhf
16.01.2012, 13:10

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Kai,

vielen Dank für dein Lob!

» Na dann noch viel Freude bei Meeresbestücken (wie wäre es mit einer U-Boot
» oder Hai Andeutung).

Ein Hai in der Nordsee? Der hätte sich aber gewaltig "verirrt" Und ein U-Boot haben wir im Langeooger Hafen auch leider noch nie gesehen, aber ein weiteres Schiff wird noch hinzukommen, dann ist die Wasserfläche wahrscheinlich aber auch endgültig voll...


kbhf
16.01.2012, 13:11

Re: Extraklasse Bautechnik, tolle Details! +1 (ohne Text)

Danke für dein Lob!


kbhf
16.01.2012, 13:14

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Jojo,

» Toll, toll, toll!
» Da habe ich direkt wieder das Geschrei der Möwen in der Nase und den
» Geruch von Meerwasser, Fisch und Diesel um die Ohren.

Danke für dein Lob!
Noch schöner wäre es natürlich, wenn man sich die Nordsee und das Möwen-Gekreische nicht nur vorstellen würde, sondern jetzt auf dort wäre...


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: