Fürst von Noppenberg
16.01.2012, 09:58

AFOLS Lausitz Event No7 in Görlitz

Hallo Gemeinde!

Die AFOLS Lausitz haben mal wieder eine Anlage in Görlitz aufgebaut. Nach einem Jahr Pause in GR nahmen wir die Einladung des hier ansässigen Modelleisenbahnvereins sehr gern wieder an.

In Görlitz starteten wir 2009 mit unserer ersten Anlage. Nun sind wir schon zum dritten Mal hier und das mit unserer bisher kleinsten Gemeinschaftsanlage, die sich sicher auch sehen lassen kann.

Der Aufbau, uns findet man wie 2009 in Halle 1, erfolgte noch während der Malerarbeiten. Die Halle wurde durch einen Brand im letzten Jahr ziemlich stark beschädigt und die Reparaturarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen. So ist es hier, aber das kennen wir ja schon, recht kühl. Auch der Verpflegungsservice für die Besucher ist nicht wirklich besser als in den letzten Jahren.

Der Gleisplan stammt mal wieder von MeckerMike, die City wurde von Robat gestaltet und natürlich sorgt Anoobys wieder für die Digitalsteuerung.

Ich selber musste mich aus organisatorischen Gründen leider während der Ausstellungszeit mit diesen Blicken begnügen.

[image]



[image]



Aber auch die Null-Anlage des LMEV wurde von den Besuchern bisher sehr gut besucht. Am kommenden Wochenende stehe ich wieder abseitz der Leimdämpfe .

Wer noch vorbei kommen möchte, kann das am 21. und 22.01. von 10:00-18:00 Uhr noch machen. Wer mit dem Navi kommt, findet Görlitz kurz vor der schwarzen Linie oder wie Thekla mal sagte:" Am Ende der Scheibe". :waving:
(Rosenhof / Geschister-Scholl-Str. 15)
An beiden Anlagen machen wir natürlich auch Werbung für unser Event No8 in Zwickau.

Auch anderes ist hier noch zu sehen. Viele Modellbahnanlagen aller Spurgrößen und diversen Landschaften und auch eine Landschaft mit einem Minimodell von Marwell ist ausgestellt.

[image]



Ein paar Ansichten unserer Gemneinschaftsanlage findet Ihr hier:

http://festum.de/1000steine/myimages/album1651

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Maik-David
17.01.2012, 08:41

Re: AFOLS Lausitz Event No7 in Görlitz

Hallöchen Andreas & Co.

na da wünschen wir Euch jetzt schon viel Erfolg und viele Besucher.

Wir schaffen es leider nicht nach Görlitz zu kommen......freuen uns aber, wenn es noch weitere Detailfotos von der Anlage gibt.

Viele Grüße und

I a F


Maik & David


Gesamter Thread: