Larsvader
15.01.2012, 17:40

+1Römischer Kampfwagen

Hallo,

nachdem es jetzt echte Lego Römer gibt, muss ich doch mal meinen
Kampfwagen präsentieren:

[image]



[image]



[image]



[image]



Lars, der Römer-Fan


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
15.01.2012, 20:56

+1Re: Römische Schildkröte

Hallo Ramon,

sieht lustig aus!
Ich wollte auch eine Schildkröte bauen.
Aber die Schilde sind zu klein!

Lars, der jetzt Zwergenlegionäre einsetzen muss :blink:


stepsternschnuppe gefällt das


Larsvader
15.01.2012, 21:10

Re: Römischer Kampfwagen

Hallo Andreas,

der moderne Römer von heute braucht keine Zügel mehr.
Er hat eine Fernbedienung!

[image]



Lars, der nächste Woche noch einen Raketenantrieb einbauen wird


friccius
15.01.2012, 21:11

Re: Römischer Kampfwagen

Hi Lars,

da google mal nach "Streitwagen" und dann mache Deinem Legaten Vorschläge zur Umstrukturierung, so daß er denkt, es wären seine eigenen Ideen gewesen. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


Kai
15.01.2012, 21:41

Sehr schön gebaut! (ohne Text)


abhf
15.01.2012, 21:53

Re: Römischer Kampfwagen

» Hallo Andreas,
»
» der moderne Römer von heute braucht keine Zügel mehr.
» Er hat eine Fernbedienung!
»
»

[image]


»
» Lars, der nächste Woche noch einen Raketenantrieb einbauen wird

Verstehe - trojanische Pferde von Nissan, was ganz feines! Abstandshalter, Tempomat und selbstlenkend. Dann hat sich das Thema "rückwärts seitwärts einparken" ja auch erledigt. Immer dieser moderne Zirkus....


tnickolaus
15.01.2012, 23:17

Gut gebaut! Gibt's davon bald noch mehr? Etwa ein Rom-Diorama? (ohne Text)


MTM
15.01.2012, 23:24

Schildgröße - Chat

» Hallo Ramon,
»
» sieht lustig aus!
» Ich wollte auch eine Schildkröte bauen.
» Aber die Schilde sind zu klein!
»
» Lars, der jetzt Zwergenlegionäre einsetzen muss :blink:

Das Thema hatten wir doch letztens im Chat, wo ich eben das angeprangert hab: Dass der Schild zu klein ist. Aber irgendwer belehrte mich eines besseren mit einem Bild, wo deutlich wurde, dass die nicht zu klein sind. Nur bei Asterix sind sie zu groß.

Micha


Larsvader
16.01.2012, 06:39

Re: Gut gebaut! Gibt's davon bald noch mehr? Etwa ein Rom-Diorama? (ohne Text)

Hallo Thomas,

mal sehen.
Erstmal ist eine Mittelalter- Stadt geplant!

Lars, der sehr langsam plant


friccius
16.01.2012, 09:32

Re: Schildgröße - Chat

Hi Micha!

» Das Thema hatten wir doch letztens im Chat, wo ich eben das angeprangert
» hab: Dass der Schild zu klein ist. Aber irgendwer belehrte mich eines
» besseren mit einem Bild, wo deutlich wurde, dass die nicht zu klein sind.
» Nur bei Asterix sind sie zu groß.

Das war eventuell dieses Bildchen, welches ich in die Runde warf.

[image]



Interessant ist in diesem Zusammenhang eventuell noch die Seite der LEGIO XIIII GEMINA MOGONTIACENSIS. Hier mal bis zur Mitte scrollen, dann findet man dort weitere Bilder zur Schildkröte. Außerdem darf man nicht vergessen, daß die heutigen Menschen ja etwas größer sind als Menschen zur Zeit des römischen Imperiums.

Vie leG rüße
Andreas


Spider
16.01.2012, 18:37

Re: Schildgröße - Chat

Hallo Andreas!

Manchmal ist die Historie eben nicht der Maßstab. :blink:
Obwohl die Schilde auf Deinem Bild schon die passende Länge haben dürften.
(Zumindest ist das eine Schildkröte)

Insofern bleibe ich dabei, das der Schild zu klein ist.
Und da die Minifig als solches ja jeden Orthopäden in den Selbstmord treiben müsste.....
Auf jeden Fall bleibt das Schwert um einiges zu lang, der Länge nach eher was für Ritter, als denn ein römisches Kurzschwert, wie es der Legionär trug. Ist aber auch wieder ein Ding der Proportion an der Figur.

Nichtsdestotrotz hat die Figur was!

Gruß

Jens


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: