abhf
15.01.2012, 15:53

Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Lego-Freunde,

nach einer Baupause im Herbst haben wir mal wieder etwas für „Mini-Langeoog – die Insel aus Lego® Steinen“ gebaut.
Da wir im Prinzip nur noch Wasserfläche zu „bebauen“ haben, haben wir einen neuen Fischkutter gebaut – den Fischkutter „Möwe“.
Fischkutter „Möwe“ ist fast täglich im Hafen von Langeoog zu sehen und bietet Ausflugsfahrten mit Fischfang im Wattenmeer an.
Als wir nach dem letzten Oster-Urlaub auf Langeoog mit der Fähre ans Festland zurückgefahren sind, verfolgte „Möwe“ uns eine lange Zeit. Dabei konnten wir viele Fotos machen, die wir für den Nachbau hervorragend brauchen konnten.
Die „Möwe“ ist ca. 45cm lang, 15cm breit und 40cm hoch.
Bei unserem nächsten Langeoog-Besuch werden wir den Kutter im Lego® Watt platzieren.

Nun zu den Bildern:

Gesamtansicht:

[image]



[image]




Die Brücke (Steuerhaus):

[image]




Das Geschirr:

[image]




Die Sortiermaschine:

[image]



[image]




Weitere Bilder gibt’s hier....

Über Kommentare (und Verbesserungsvorschläge) freuen wir uns!

Kai und Andreas Böker (kbhf und abhf)

¯¯¯¯
..... http://festum.de/1000steine/myimages/abhf

und Neues aus Lego-Langeoog: http://festum.de/1000steine/myimages/album1358


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
15.01.2012, 20:44

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Ihr zwei.
Also was Ihr uns hier präsentiert ist wieder ganz großes Kino. Ich bin sprachlos ob der Detailfülle und Lebendigkeit. Und der Fang ist auch nicht von schlechten Eltern...

Traumhaft schön.

Staundene Grüße,
Maik


friccius
15.01.2012, 21:09

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hi Kai und Andreas,

da habt ihr ja mal wieder ein prächtiges MOC abgeliefert. Der Kutter gefällt. Und ihr seit sicher, daß der Skipper die Landratten nicht doch bei sich bietender Gelegenheit über Bord wirft? :blink:

Vie leG rüße
Andreas


flocoto
15.01.2012, 21:24

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Kai und Andreas.

So.
Ihr habt's geschafft!
Heute am 15. des Monats ist mein Küchenpapiervorrat, der für den gesamten Monat gedacht war, aufgebraucht

Gruß
Ramon


cimddwc
15.01.2012, 21:40

einfach klasse! (ohne Text)


Kai
15.01.2012, 22:31

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Ihr Beiden!

Erwartungsgemäß schön und detailliert gebaut - gerade auch die Sortieranlage. Ist aber bei Euch normal, nä

Na dann noch viel Freude bei Meeresbestücken (wie wäre es mit einer U-Boot oder Hai Andeutung).

Erbauliche Grüße,

Kai


tnickolaus
15.01.2012, 23:22

Extraklasse Bautechnik, tolle Details! +1 (ohne Text)


Jojo
16.01.2012, 10:13

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Ahoi!


Toll, toll, toll!
Da habe ich direkt wieder das Geschrei der Möwen in der Nase und den Geruch von Meerwasser, Fisch und Diesel um die Ohren.

Verbesserungsvorschläge? Wüßte nicht, was es da zu verbessern gäbe.


Tschüß
Jojo


VSM!


Monteur
16.01.2012, 11:11

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo,

Einen schönes MOC habt ihr da mal wieder gebaut.

Klasse gemacht.

Gruß
Michael


freakwave
16.01.2012, 11:19

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo,


sehr schönes Boot! Die Details finde ich sehr gut gelunden und man kann sich sehr lange das Boot ansehen ohne dass es langweilig wird.

fW


boettch2
16.01.2012, 11:34

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo,
auch von mir ein großes Kompliment für den schönen "Kutter" mit den vielen Details.
Immer wieder faszinierend solch ein MOC zu sehen.

Viele Grüße

Andreas


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: