ER0L
14.01.2012, 19:58

Corvette

Hallo liebe Leute,

anbei mal wieder etwas Extraflaches aus der hiesigen Vehikelschmiede, zur Abwechslung kein eigenes Design, sondern ein Klassiker. Ehrlich gesagt eine ziemliche Ackerei, bis dabei etwas Akzeptables zustande kam. Ansonsten exakt dasselbe Chassis wie sonst (7w, Grundplatte 5x12). Hier konnte das Ganze gegenüber den letzten Kisten noch um eine Ebene abgesenkt werden´(beim Copcar mussten ja die Mützen noch drunterpassen). Türen und Kofferraum lassen sich öffnen.

Hier kommt jetzt aber wirklich noch Chrom dran, wenigstens die Felgen müssen sein. Weitere Fotos unter http://www.mocpages.com/moc.php/304428 Ich werde auch noch mal neue machen, heute war das Licht nix.

Freue mich wie über über kritische Kommentare bzw. kommentierende Kritik.

Viele Grüße von Marcus

[image]


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
15.01.2012, 19:45

Re: Corvette

Tolle Linienführung - absolut autentisch. Was ein Nupsie mehr in der Breite doch möglich macht!

Kompliment - gefällt mir!


Seeteddy
15.01.2012, 19:49

Re: Corvette

Hi Marcus,

jetzt hätt' ich sie beinah' übersehen - und zu loben vergessen ... tss tss tss

schöne Stingray Vette!


Farnheim
15.01.2012, 20:22

Re: Corvette

Hi Markus.
Meine favorisierte Corvette ist ja die gute alte C2-Sting Ray als Coupé. Diese Form in Verbindung mit der geteilten Heckscheibe liebe ich einfach. Aber alles, was nach der C3 kam, war und ist längst nicht mehr so außergewöhnlich.

» Es ist extrem hilfreich, wenn man von so etwas ausgehen kann. Man hat dann
» eine Art Koordinatensystem; die Grundüberlegung war hier der Versatz der
» Windschutzscheibe um einen Noppen nach hinten, um die extremen
» Proportionen der Corvette hinzubekommen.

»

[image]



Das sieht doch cool aus. Schön bissig, und der Kontrast kommt echt gut rüber. Auch die Begrenzungsleuchten passen gut dort unten hinein, wie ich finde: klein, dezent, aber sie sind da.
Die Bicolor-Farbgebung ist natürlich Geschmacksache, aber wir gefällt's so sehr gut. Das macht die Stingray noch bissiger.

» Vielen Dank dir nochmals, ich weiß das hoch zu schätzen!

Sehr sehr gerne.

Tüftelnde Grüße,
Maik


flocoto
15.01.2012, 20:58

Re: Corvette

Hallo nochmal Marcus.

» ...Wie wär's zum Beispiel mit einer Vette in deiner Lieblingsfarbe?

Sehr gerne!
Dann mal los:

[image]



So ein T-Top hätt' ich mir als 18jähriger beinahe mal gekauft, auch eine schöne Farbe:

[image]



Na, jetzt bin ich mal gespannt was Du daraus machst

Gruß
Ramon
(der vorsichtshalber die nächste Order Küchenpapier verdoppelt)


ER0L
16.01.2012, 13:53

Re: Corvette

Okay, das sind natürlich harte Nüsse :blink:

Wenn ich die erste als überwiegend dunkelgrau interpretieren darf, gibt es schon ein Problem: keine 2x4 Platte in dieser Farbe, zweifarbig ist ohnehin schwierig, weil dann die Türverstärkung nicht mehr funktioniert, muss ich mir aber noch mal genauer angucken.

Am T-Top war ich schon dran, ist evtl. machbar, aber dann wird die Sache oben ziemlich eckig, das Dach hat hier eine wichtige Funktion. Weiß ist durchaus drin, obwohl gerade das designtechnisch keine besonders gnädige Farbe ist. Na gut, erst große Töne ..., äh, verursachen, und dann nichts auf die Reihe kriegen. Ich versuche mal was.
»
» Na, jetzt bin ich mal gespannt was Du daraus machst
»
» Gruß
» Ramon
» (der vorsichtshalber die nächste Order Küchenpapier verdoppelt)


ER0L
16.01.2012, 13:54

Re: Corvette

Dank dir, Andreas, freut mich!


ER0L
16.01.2012, 13:55

Re: Corvette

Dank dir, Klaus, freut mich!


flocoto
17.01.2012, 02:24

Re: Corvette - es geht noch härter

» Okay, das sind natürlich harte Nüsse :blink:

Hart? Nee, hart wäre es gewesen, die Corvette in perlmutt zu wünschen

[image]



Aber selbst das wäre noch zu übertreffen, nämlich hiermit:

[image]



So, und jetzt viel Spaß beim Tüfteln


ER0L
20.01.2012, 11:40

Re: Cop Corvette

Ich weiß, das ist natürlich noch nicht das Erwartete, aber für Zwischendrin die hier - hier wurde gerade eine Ladung Chromfelgen abgeliefert:

[image]


flocoto
22.01.2012, 10:34

Re: Cop Corvette

Hallo Marcus.

» Ich weiß, das ist natürlich noch nicht das Erwartete, aber für Zwischendrin
» die hier - hier wurde gerade eine Ladung Chromfelgen abgeliefert:
»
»

[image]



Noch nicht das Versprochene, aber immerhin etwas
Die Chromfelgen passen prima zur Cop-Vette!

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: