Magina
15.01.2012, 18:01

Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Guten Abend Gemeinde, ich habe mich neben bei mal an einer Metroliner Lok versucht.
Nun da Eisenbahn nicht so mein Gebiet ist und ich eig nur Sets Besitze wollte ich mal was eigenes Probieren. Die Lok wird ( wenn ich wieder mehr Ordnung hab) mit dem Powerfunctions LEDs beleuchtet. Und nun hier ein paar Bilder. Die Lok hat eig kein Vorbild ich habe sie quasi aus dem kopf raus designt so wie ich sie mir in Amrica vorstellen würde. Würde mich freuen wenn ihr noch Ideen für Details habt. Den die fehlen fast überall.
Außerdem klemmt das hintere Drehgestell keine Ahnung was dort das Problem ist. Liebe Grüsse Rob.

Hier ein paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



Komplett Zug:

[image]


Julian
15.01.2012, 18:17

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch) - Gigantische Bildgröße

Hallo Rob,

ich als kleiner Mann kann diese riesigen Bilder nicht überblicken :blink: .

Vielleicht kann Rene die Bilder etwas schrumpfen.

Mit ganz kleiner Auflösung auf meinem Laptop konnte gute Züge erkennen k: .

Willst du die Lok noch überarbeiten?

Julian


Magina
15.01.2012, 18:22

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch) - Gigantische Bildgröße

» Hallo Rob,
»
» ich als kleiner Mann kann diese riesigen Bilder nicht überblicken :blink:
» .
»
» Vielleicht kann Rene die Bilder etwas schrumpfen.
Sorry liegt am Upload Programm vom iPhone

» Mit ganz kleiner Auflösung auf meinem Laptop konnte gute Züge erkennen
» k: .
»
» Willst du die Lok noch überarbeiten?
Ja klar deshalb frag ich nach tips ;)
» Julian


friccius
15.01.2012, 18:22

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Hi Rob,

hättest Du die Bilder nicht noch etwas größer machen können? Man kann ja kaum etwas erkennen.

Vie leG rüße
Andreas


flocoto
15.01.2012, 18:26

*Brille rüberreich* ;o) (ohne Text)


abhf
15.01.2012, 18:27

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Hi Rob,

du erwartest ersnsthaft Kommentare zu deinem Moc?

Dann solltest du es den geneigten Lesern des Forum wenigstens möglich machen, halbwegs passable Bilder in angemessener Größe zu präsentieren.

Kannst mir glauben, wenn ich Admin wäre, wäre dein Beitrag weg. Jeder, der nur versehentlich auf deinen Beitrag klickt, bekommt das Kotzen, weil er warten muss - für nix...

Sorry, aber vielleicht lernst du draus.


flocoto
15.01.2012, 18:29

*Kotztüte rüberreich* - wer braucht sonst noch etwas? (ohne Text)


Magina
15.01.2012, 18:34

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

» Hi Rob,
»
» du erwartest ersnsthaft Kommentare zu deinem Moc?
»
» Dann solltest du es den geneigten Lesern des Forum wenigstens möglich
» machen, halbwegs passable Bilder in angemessener Größe zu präsentieren.
»
» Kannst mir glauben, wenn ich Admin wäre, wäre dein Beitrag weg. Jeder, der
» nur versehentlich auf deinen Beitrag klickt, bekommt das Kotzen, weil er
» warten muss - für nix...
»
» Sorry, aber vielleicht lernst du draus.
Das werd ich, da ich leider nur nen Smartphone hab und ewig nach Upload Programm gesucht hab, war dieses eig das beste, muss ich schauen, bitte vielmals um Entschuldigung. Hätte ich das gewusst dann hätte ich es gar nicht gemacht. Hab immer gedacht das die iPhone Bilder doch gar nicht so Mega groß werden, werd für die Zukunft eine andere Lösung finden, den auf der Version auf dem Handy Laden sie schnell quasi sind sie schnell offen werde mich kümmern das die Bilder kleiner gemacht werden. Das überrascht mich selber das sie so arg groß sind.
Liebe Grüße Rob


Magina
15.01.2012, 18:52

Re: Metroliner Lok Moc 2 Versuch kleinere Bilder hoff ich

LLL,
Noch mal ein Versuch ich habe jetzt mit Hilfe von einem bekannten die Bilder kleiner bekommen, aber zu klein, das sind sie zu verpixelt.
Also auf ein neues.

[image]


[image]


[image]


[image]



Bitte vielmals um Entschuldung.
Liebe Grüße Rob


Friemelsteiner
15.01.2012, 19:13

Re: Metroliner Lok Moc 2 Versuch kleinere Bilder hoff ich

Hallo, Magina,

die Lok kann man als Amtrak-Disellok erkennen.
Ich würde vorschlagen die Plattform mit dem Geländer vorne wegzulassen.
Außerdem würde ich das Fenster in der Seite um eine halbe Noppe nach innen fersetzen, das würde die seite auflockern.
Oben auf's dach würde es gut aussehen wenn dort runde 2x2 Fliesen in grau oder so wären, das ist typisch für US-Loks.

Mit Grüßen aus Friemelstein
friemelsteiner.


Spider
15.01.2012, 19:28

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

» Guten Abend Gemeinde, ich habe mich neben bei mal an einer Metroliner Lok
» versucht.
Nabend Herr Pastor. :blink:
» Nun da Eisenbahn nicht so mein Gebiet ist und ich eig nur Sets Besitze
» wollte ich mal was eigenes Probieren. Die Lok wird ( wenn ich wieder mehr
» Ordnung hab) mit dem Powerfunctions LEDs beleuchtet. Und nun hier ein paar
» Bilder. Die Lok hat eig kein Vorbild ich habe sie quasi aus dem kopf raus
» designt so wie ich sie mir in Amrica vorstellen würde. Würde mich freuen
» wenn ihr noch Ideen für Details habt. Den die fehlen fast überall.
» Außerdem klemmt das hintere Drehgestell keine Ahnung was dort das Problem
» ist. Liebe Grüsse Rob.
»
» Hier ein paar Bilder:
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Komplett Zug:
»

[image]



Machste büdde ma kleinere Bilder?
Mit scrollen auf´m 20 Zöller nach gefühlt ewigem Download machts keinen Spaß.
Obwohl ich das gerne betrachten möchte, denn der Metroliner ist schon ein schickes Teil.
Ist zwar Sonntag, und ich zähle mich zur Gemeinde, aber trotzdem glaub ich nicht dran, das die Größe das Bild macht. :blink:

Gruß

Jens


Spider
15.01.2012, 19:41

Re: Metroliner Lok Moc 2 Versuch kleinere Bilder hoff ich

Hi Rob,
» LLL,
» Noch mal ein Versuch ich habe jetzt mit Hilfe von einem bekannten die
» Bilder kleiner bekommen, aber zu klein, das sind sie zu verpixelt.
» Also auf ein neues.
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Bitte vielmals um Entschuldung.
Kein Problem.

Also die Bilder haben jetzt eine betrachtbare Größe.
Die Belichtung ist allerdings grottig (dunkler Raum und Blitz).
Dadurch ist nirgends einmal die ganze Front zu sehen.
Zum Modell:
Türen sollte die Lok schon haben. Wenn es eine Diesellok sein soll: Lüfter auf'm Dach, Auspuff...
Die gerade Fontscheibe passt nicht zur spitzen Schnauze weil kein Übergang da ist.

Als Orientierung würde ich da vielleicht eine Mischung aus Burlington und Super chief empfehlen. :blink:
Denn zu so einem fetten Zug gehört eigentlich eine Doppellok mit Lauffläche.
Wenn schon dicke Hose, denn aber richtig!

So fehlen der Lok Details, halt das gewisse verspielte, etwas Schnörkelkram eben.
Nicht böse sein,- wirkt etwas "Niklasstyle".

Gruß

Jens


abhf
15.01.2012, 19:42

Re: Metroliner Lok Moc 2 Versuch kleinere Bilder hoff ich

Hi Rob,

das lob ich mir! Und verpixelt finde ich die Bilder nicht! Man kann immer noch den Staub sehen

Jetzt aber auch noch was inhaltliches: für den Anfang find ich deine Lok ja nicht einmal übel. Schau doch mal auf Brickshelf, was es sonst noch so an Details gibt. Nachbauen übt ungemein, man muss nicht alles selbst erfinden. Und da findest du dann sicher noch ein paar nette Details, die du brauchen kannst. Griffe, Stangen, Lüftungsgitter, Luftauslässe, Abgasrohre etc. Ich bin ja nu auch kein Eisenbahner....


Kroko
15.01.2012, 20:18

Re: Metroliner Lok Moc 2 Versuch kleinere Bilder hoff ich

Hi Rob!

Für den Anfang schon mal gut getroffen. Wenn du noch mehr Details brauchst kannst du von diesen genialen Model ein paar Inspirationen holen.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?i=469060

Viel Spaß beim tüfteln.

lg

Günther


amhh
15.01.2012, 20:26

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Hallo Spider

» Machste büdde ma kleinere Bilder?
» Mit scrollen auf´m 20 Zöller nach gefühlt ewigem Download machts keinen
» Spaß.
» Obwohl ich das gerne betrachten möchte, denn der Metroliner ist schon ein
» schickes Teil.
» Ist zwar Sonntag, und ich zähle mich zur Gemeinde, aber trotzdem glaub ich
» nicht dran, das die Größe das Bild macht. :blink:

Du musst nicht über die Bildgrösse anderer meckern, wenn Du sie beim Antwortposting nicht rauslöschst, sondern drin lässt!

So müssen die Leser nämlich die ganze Bilderflut zweimal anschauen, um sich auch Deinen Kommentar zu Gemüte zu führen!

Vielleicht auch mal an der eigenen Nase nehmen!

Meine Meinung!

Gruss amhh


Spider
15.01.2012, 20:30

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Da haste Recht!
Mein Fehler, eindeutig.
Entschuldigung dafür.

Gruß

Jens


flocoto
15.01.2012, 20:36

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Hallo Adrian.

» So müssen die Leser nämlich die ganze Bilderflut zweimal anschauen...

Sagte ich Dir nicht gestern schon, daß man gar nichts muß...?!?

Gruß
Ramon


MTM
15.01.2012, 23:14

Bilder angucken

Hallo

du kannst die Bilder auch mit rechts anklicken und "Bild öffnen" auswählen. Dann wird das angeklickte Bild auf Bildschirmgröße verkleinert angezeigt.

Gruß

Micha


Jojo
16.01.2012, 10:42

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Hallo Rob!


Zum Zug kann ich wenig sagen. Wahrscheinlich ist er gut gelungen.

Aber die Bilder:
Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Bilder von deinem Handy in einen Ordner auf deiner Computer-Festplatte zu laden. Wenn die Bilder dann in deinem Ordner sind, kannst du sie mit einem Graphikprogramm auf eine brauchbare Ansichtsgröße bringen.

Bewährt hat sich hierfür IrfanView:
http://www.chip.de/downlo...rfanView_12998187.html

Für die Ansicht im Internet brauchbare Größen sind zum Beispiel 800×600 Pixel oder 1024×768 Pixel. Wenn du die Bilder dann unter einem neuen Dateinamen abspeicherst, z.B. als zug01.jpg, zug02.jpg, zug03.jpg, ..., gehen deine originalen großen Bilddateien ausm Handy auch nicht verloren.


Tschüß
Jojo


VSM!


mex
16.01.2012, 11:22

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Hallo Rob

Die Lok ist fürs erste mal eigentlich ganz gelungen.
Amtrak hat meistens Dieselloks, das heist Lüfter aufs Dach und Auspuff, Türen, Griffe und.....
Eben die ganzen kleinen Details.

Nun noch ein paar Worte zu den Bildern.
Bei mir gehen die großen ruck zuck auf, kommt auf die Internetverbindung an

Die Göße hast du ja bereits geändert, für die langsamen Verbindungen.

LG Mex


MTM
16.01.2012, 19:39

Re: Metroliner Lok Moc (erster Versuch)

Warum lädst du die Bilder nicht mit dem 1000steine-internen upload-Button hoch? Der verkleinert meines Achtens gleich auf eine forumstaugliche Größe. Den Button findest du gleich rechts neben dem Textfeld, wenn du einen Post schreibst - dirrekt über den Smileys.
Damit hättest du deinem Bekannten die Arbeit ersparen können - und dir viel Ärger!

_ Micha


Hersbrucker
19.01.2012, 04:19

Upload per imageshack

Oder mann macht das einfach über [url]http://imageshack.us/[/url]
Da bekommste sogar den kompletten Quelltext fürs Forum zum einfachen kopieren und einfügen :blink:


MTM
19.01.2012, 12:08

Re: Upload per imageshack

» Oder mann macht das einfach über [url]http://imageshack.us/[/url]
» Da bekommste sogar den kompletten Quelltext fürs Forum zum einfachen
» kopieren und einfügen :blink:

Ist dennoch keine gute Idee, denn Imageshack löscht die Bilder nach einiger Zeit (einem Jahr - oder ein halbes) wieder. Habe ich in der ersten Zeit als Blogger schmerzlich feststellen müssen.

Daher: Lieber hier im Forum hochladen, da bleibt es auch hier. Zumindest der Großteil...

Micha


Gesamter Thread: