Dirk1313
14.01.2012, 23:34

Bye Bye Design By Me :(

Hallo Leute,

übermorgen ist der Tag an dem ihr Eure letzten Bestellungen bei "Design by Me" aufgeben könnt. Schade eigentlich - denn für kleinere MOCs war das ein durchaus brauchbarer Weg einfach an die notwendigen Teile und manchmal sogar einer gedruckten Bauanleitung zu kommen.

Ihr sehr hier meine vorletzte Bestellung: ein kleines Cabrio in zweifacher Ausführung. Das Design stammt übrigens sehr weitgehend von Marcus (ER0L) der es hier im Dezember vorgestellt hat.

Der Wagen wurde nach Lieferung der Einzelteile von meinen Jungs zusammengeschraubt. Papa hat noch ein paar Chromteile beigesteuert und das Finish übernommen.

Da es ja heutzutage durchaus üblich ist Autos mit Folie zu bekleben, habe ich die Türen mit schwarzer Folie überzogen - schwarze 2x4 Fliesen waren sowohl bei Lego wie auch in meinem Bestand aus.

Wer sich noch schnell so ein Gefährt bestellen möchte - nur zu. Einfach diese LDD Datei auf den Rechner laden und das Modell bei Lego bestellen. Kostet pro Stück um die 35 Euro.

Hier sind die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße
Dirk


ER0L
15.01.2012, 12:04

Re: Bye Bye Design By Me :(

Hallo Dirk,

ich bin schwer begeistert - besonders die Farbgebung und natürlich die Chromzutaten sind tolle Ergänzungen, die dem Ganzen optisch sehr zugute kommen, auch die Aufnahmen sind erste Sahne. Man möchte sofort ein Rennen damit fahren :blink:

Vor allem freut es mich natürlich, dass ich dazu beitragen konnte, dass ihr zusammen so einen Spaß hattet. Denn darum geht es bei der ganzen Sache letztlich ja. Wirklich schade, dass Design By Me eingestellt wird - denn wenn man es so einsetzt, schlägt es ja wirklich eine Brücke zwischen AFOLs und Kids, dieser Aspekt war mir bislang gar nicht so klar.

Ich werde auf jeden Fall - dein Einverständnis vorausgesetzt - in meinem Eurobricks-Thread (der angesichts der gerade rausgebrachten Corvette mal aufgefrischt werden muss) auf deine Version hinweisen, vielleicht schlägt ja noch jemand zu, bis der Laden dichtmacht.

Viele Grüße

Marcus


sachsi
15.01.2012, 17:28

Re: Bye Bye Design By Me :(

Hallo Dirk,

Vielen Dank für die LDD-Datei!

Bestellen werd ichs leider nicht, aber ich habe mir aus reiner Neugier zu dieser 7W Bautechnik einen zusammengeschraubt. Bilder machen lohnt sich nicht da meine Version aus mangel an Teilen viel zu bunt ausgefallen ist. Ausserdem hat es auch noch einige Löcher in der Motorhaube.
Wirklich schade dass Design By Me nun beendet wird.

LG, Sachsi


Dirk1313
15.01.2012, 19:18

Re: Bye Bye Design By Me :(

»
» Ich werde auf jeden Fall - dein Einverständnis vorausgesetzt - in meinem
» Eurobricks-Thread (der angesichts der gerade rausgebrachten Corvette mal
» aufgefrischt werden muss) auf deine Version hinweisen, vielleicht schlägt
» ja noch jemand zu, bis der Laden dichtmacht.
»

Hi

Hatte ich doch schon gegeben, oder? Na jedenfalls hast Du selbstverständlich mein Einverständnis

Gruss
Dirk


Gesamter Thread: