RobbyRay
14.01.2012, 09:32

21012 Sidney Opera

Hi
Soeben entdeckt:

[image]



Keine Ahnung wann das Set in die Läden kommt, was es kostet und wieviel Steine es hat.


Lego'ische Grüße
Henrik


RobbyRay
14.01.2012, 09:33

Komando zurück: Erscheinungstermin und Preis

Hi
Soeben entdeckt:

[image]



1. Juni für 39,99€


Lego'ische Grüße
Henrik


Sheriff von Snottingham
14.01.2012, 09:54

Sehr inspirierend,...

[image]



...diese Afols aus Germany, werden sich die Designer gedacht haben:

[image]



(Die Oper von Sydney wurde von Thekla im Oktober 2010 im Rahmen des TdM gebaut.)

Tschüs, Christian


hurlbrink
14.01.2012, 12:33

Klage erheben

Wenn das so ist, schlage ich vor, dass Thekla Klage erhebt und beispielsweise eine Umsatzbeteiligung einfordert. Das ist bekanntlich Urheberrechtsverletzung.

Einen ähnlichen Verdacht gab es ja schon beim Brandenburger Tor.


Krischan76
14.01.2012, 13:08

Re: Sehr inspirierend,...

Moin,

sieht in der Tat "zufällig sehr ähnlich" aus, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Dennoch denke ich, daß zumindest für die Mehrheit, der (Bau-)Spass im Vordergrund steht; so leid wie es mir für Thekla tut . Aber auf jeden Fall heißt es Kopf hoch für die Zukunft und meine Bessere Hälfte freut sich schon auf den Erscheinungstermin, sofern es dabei bleibt.

Baulich Grüße


Kriegshammer
14.01.2012, 13:42

Re: 21012 Sidney Opera

Hallo Leute

Sehr arm und enttäuschend. Was hat das bitte wirklich mit Architektur zu tun.
Es gibt doch so viele schöne Gebäude die man nachbauen könnte. Und dann kommen immer wieder solche Riesenbauten die dann bis zur Unkenntlichkeit vereinfacht werden. Persönlich habe ich nur das Robbie und Farnsworth Haus.

Warum nicht mal die Chemosphere um nur eines von duzenden von interessanten Häusern zu nennen.

Mein Geld bekommen sie dafür jedenfalls nicht. Warum machen sie erst blöde Umfragen und setzen die Ergebnisse dann nicht um? Ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut eine Umsetzung von Habitat 67 in Lego zu sehen.

Gruß Olli

PS: Die Oper hätte ich auch gerne gesehen dann aber bitte viel größer.


westzipfler
16.01.2012, 19:48

Stellungnahme von Adam Reed Tucker

Hallo LLL,
hier die persönliche Stellungnahme von Adam Tucker:

Both of these sets (Anm. von mir: Brandenburger Tor und Sydney Opera) were developed back in 2009, The Robie House was also done by a fellow AFOL at some point.

Problem is that since the landmarks of the world are out there for people to see, there is no hiding them. And at the small scales models will look similar, but rest assured are original and unique and we creat them without any external influence.

There have been many Fallingwaters too.

I think the only modes not previously done were the GM and Farnsworth.

With only 4-5 sets a year, it will be hard to "beat the afols" to it.

-Adam



VG
Sven


Gesamter Thread: