LilaEule
11.01.2012, 09:30

Weihnachtsboxen nur ne kurze Frage

Moin,
demnächst fülle ich auch meine Boxen im Berlin Store ist dann das erste mal das ich mir an der Wand etwas hole... bin echt schon gespannt, wenn ich lese, das einige so 2 Stunden benötigst nehme ich besser Getränke, Schlafdecke etc mit... :blink:
Aber nun zur Frage:
Muß ich die Box(en) vorher an der Kasse anmelden? Oder gehe ich einfach fülle die Box und gehe dann zur Kasse (ich meine die müssen doch irgendwie entwertet werden)?
Und muß die Box richtig zugemacht werden oder darf sie etwas geöffnet bleiben. Ich war mal im Store in Hamburg, wo ein Junge einen Becher füllte und der Deckel nicht 100%ig zuging. An der Kasse wurde ihm dann gesagt, das der Becher komplett geschlossen sein muß... fand ich etwas kleinlich, da im Becher wenn ein Erwachsener ihn gefüllt hätte er wohl nur halb voll gewesen wäre.

Danke


Thekla
11.01.2012, 09:40

Re: Weihnachtsboxen nur ne kurze Frage

Hi,

» demnächst fülle ich auch meine Boxen im Berlin Store ist dann das erste
» mal das ich mir an der Wand etwas hole... bin echt schon gespannt, wenn ich
» lese, das einige so 2 Stunden benötigst nehme ich besser Getränke,
» Schlafdecke etc mit... :blink:

Besser ist das

» Aber nun zur Frage:
» Muß ich die Box(en) vorher an der Kasse anmelden? Oder gehe ich einfach
» fülle die Box und gehe dann zur Kasse (ich meine die müssen doch irgendwie
» entwertet werden)?

Du füllst und gehst zur Kasse. Dort wird der Henkel gelocht und damit entwertet.

» Und muß die Box richtig zugemacht werden oder darf sie etwas geöffnet
» bleiben. Ich war mal im Store in Hamburg, wo ein Junge einen Becher füllte
» und der Deckel nicht 100%ig zuging. An der Kasse wurde ihm dann gesagt, das
» der Becher komplett geschlossen sein muß... fand ich etwas kleinlich, da im
» Becher wenn ein Erwachsener ihn gefüllt hätte er wohl nur halb voll gewesen
» wäre.

Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, aber wann ein Becher oder eine Box voll oder zu voll sind, ist von dem Verkäufer abhängig, auf den Du triffst.
Versuchs einfach, wenn sie Dir etwas rausnehmen, hast Du Pech gehabt, wenn nicht, umso besser. Den "Dachraum", der sich ergibt, wenn man die Box zumacht, kann man übrigens noch prima mit Fliesen füllen. Einfach zumachen und von der Seite reinschieben. Ich denke, es kommt immer drauf an, wie man auftritt. :blink:

Viel Spaß!

Gruß
Thekla


LilaEule
11.01.2012, 10:09

Re: Weihnachtsboxen nur ne kurze Frage

Zusammenhang?! Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt, aber es ging hauptsächlich darum, ob und wie eine Box oder Becher geschlossen sein muß und bei dem Gedanken musste ich eben an diesen Jungen denken, bei dem man wirklich ein Auge zudrücken hätte können. Das war alles...
Hätte ja auch sein können, das es da eine einheitliche Regelung gibt und die Boxen immer komplett geschlossen sein müssen. Aber wenn es vom Verkäufer abhängt setzte ich mein charmantestes Lächeln auf und bin super nett (was ich übrigens immer bin )

Danke für den Tipp mit dem Dachraum
Gruß Saskia


Thekla
11.01.2012, 10:48

Re: Weihnachtsboxen nur ne kurze Frage

Hi Saskia,

» Zusammenhang?! Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt, aber es ging
» hauptsächlich darum, ob und wie eine Box oder Becher geschlossen sein muß
» und bei dem Gedanken musste ich eben an diesen Jungen denken, bei dem man
» wirklich ein Auge zudrücken hätte können.

Achso, Du meinst, bei einem Erwachsenen hätte man sich nicht so ohne weiteres getraut, die Füllung zu bemängeln?

Ja, das ist wohl wie im richtigen Leben, in dem Kinder auch oft nicht ernst genommen werden! Ein charmantes Einmischen hätte vielleicht geholfen..:blink:

» und bin super
» nett (was ich übrigens immer bin )

Du Glückliche, ich nicht...:lol3:

Gruß
Thekla


Graete
11.01.2012, 12:07

Re: Weihnachtsboxen nur ne kurze Frage

Moin erstmal,

also ich habe in Oberhausen (der einzige Laden in dem ich mich an der Wand probiert habe) sehr gute Erfahungen gemacht.
Nette Verkäufer, die mich sogar darauf hingewiesen haben, daß man den Deckel doch auch noch füllen kann und wenn man Zeit mitbringt besser die Steine zusammenklemmt, "dann geht bestimmt 20 bis 30 % mehr rein".
Am Ende wurde der Becher dann mit einem Klebeband fixiert. Sehr nett, wirklich...

» Aber wenn es vom
» Verkäufer abhängt setzte ich mein charmantestes Lächeln auf und bin super
» nett (was ich übrigens immer bin )

Das hilft auf jeden Fall. :flower:

Graete


Brickmiller
14.01.2012, 00:35

Re: Weihnachtsboxen nur ne kurze Frage

och mönsch Thekla,
»
» » und bin super
» » nett (was ich übrigens immer bin )
»
» Du Glückliche, ich nicht...:lol3:

dat hättste doch jetz nich extra schreiben müssen ...

» Gruß
» Thekla

Gruß Ralf


Gesamter Thread: