Ben®
13.01.2012, 17:08

Re: Legowand versiegeln? Wandbefestigung

» Hallo Ben,
»
» wie hast Du die Lego-Bilder an der Wand befestigt?
»
» Chut goahn,
» Thomas

Moin Thomas,

das Bild sah von hinten im ersten Anlauf so aus:

[image]



Bei diesem Aufhänger klaffte aber zwischen Bild und Wand noch ein 8mm Spalt.

Darum wurde im Detail noch etwas nachgebessert - so:

[image]



Der Draht ist dann über eine in der Wand verdübelte Schraube gehängt.
Dank des Draht-Dreiecks pendelt sich das Bild auch in etwa so aus, daß es trotz nur eines Aufhängpunktes lotrecht hängt.

[image]



Mein LEGO-Bild Nummer 1 existiert inzwischen seit 12 Jahren. Aufhängung ist durchaus ähnlich. Senkrechte Spanten aus Technik halten auch das zusammen. Nur der Zustand ist weniger schön: in den 90ern kaufte ich noch gebrauchtes Lego. Entsprechend sind viele zerschrammte, vergilbte und sogar angekaute Steine verbaut worden.

Bei dem Bild hatte ich ursprünglich mal Maurerschnur statt Draht verwendet. Irgendwann nachts krachte das Bild zu Boden, weil die Schnur ermüdet war....
Kann ich daher nicht zur Nachahmung empfehlen.

Beste Grüße,


Gesamter Thread: