ksch74
10.01.2012, 17:29

Lego Creator RC Umbau

Hallo

möchte den Autotransporter mit mittels IR-Fernbedienung steuern
habe mit schon alle Teile der PowerFunctions gekauft + XL-Motor

was haltet Ihr für sinnvoll, welcher Motor sollte für die Lenkung und für den Antrieb verwendet werden?

habe sowohl den M- als auch den XL-Motor für die Lenkung eingebaut.
kann zwar lenken, jedoch den Geradeauslauf bekomme ich nicht hin
Desweiteren überdreht das Zahnrad, wonach dann das Zahnrad aus dem Gestänge hüpft und sich garnichts mehr dreht.
habe im Prinzip die verschiedenen Zahnräder aus dem Bausatz 6753 und des Paketes
Powerfunctions verwendet

habe mir schon ein paar YouTube-Videos angeschaut, dort sieht dies einfacher als
Ideen dazu?

Danke erstmal


BobBongo1895
10.01.2012, 17:47

Re: Lego Creator RC Umbau

Hey,

such mal nach "return to center steering", evtl. findest du was passendes für den Transporter.

Grüße Klaus


RobbyRay
10.01.2012, 18:28

Re: Lego Creator RC Umbau

Hi
Ich hab das schon 3 Mal hier im Forum erklärt, also hier für dich nochmal.

17.02.2010
26.10.2010
15.07.2011

Lego'ische Grüße
Henrik


Intrues
10.01.2012, 18:38

Re: Lego Creator RC Umbau

Hallo,


baue dieses Teil ein und der Geradeaus-Lauf funktioniert perfekt, kann ich nur bestätigen.

Klick Mich!!


kleinerschelm
11.01.2012, 12:22

Re: Lego Creator RC Umbau

» 15.07.2011
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik

Hallo Henrik

Wofür ist das Gummiband? So wie ist das jetzt auf dem Bild interpretiere sind doch die L-Steine fixiert....

Gruß


MTM
11.01.2012, 19:28

Re: Lego Creator RC Umbau

» »
» 15.07.2011
» »
» » Lego'ische Grüße
» » Henrik
»
» Hallo Henrik
»
» Wofür ist das Gummiband? So wie ist das jetzt auf dem Bild interpretiere
» sind doch die L-Steine fixiert....
»
» Gruß

Stimmt, aber nur unten. Und bei Lenken drehen sich die blauen Teile mit. Allerdings blockiert das gelbe Teil immer ein blaues, sodass das andere weiterdreht und den Gummi spannt.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, meine ich.


Geht aber vermutlich nur, wenn man (die grauen) leichtlaufenden Technic-Pins nimmt (das sind heute die beigen oder blauen). Mit den schwarzen geht es nicht.

Micha


kleinerschelm
09.02.2012, 17:43

Re: Lego Creator RC Umbau

» Stimmt, aber nur unten. Und bei Lenken drehen sich die blauen Teile mit.
» Allerdings blockiert das gelbe Teil immer ein blaues, sodass das andere
» weiterdreht und den Gummi spannt.
» Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, meine ich.
»
»
» Geht aber vermutlich nur, wenn man (die grauen) leichtlaufenden
» Technic-Pins nimmt (das sind heute die beigen oder blauen). Mit den
» schwarzen geht es nicht.
»
» Micha


OH jetzt dämmert's stand leider etwas auf dem Schlauch... DANKE

Aber diese Lösung wird dann mit dem neuen PF-Servo des 2012er Technic Crawlers wohl auch nicht mehr benötigt...

Gruß


Olaf5
04.03.2012, 15:26

Re: Lego Creator RC Umbau

Hallo Hendrik,

danke für die schnelle Antwort - Die Steuerung ist klasse!!!
Der Unimog hat Einzetradaufhängung - somit lässt sich deine Steuerung nicht so leicht übertragen - aber ich bin ein Stück weiter.
Danke dafür!
Gruß Olaf

Hi
» Ich hab das schon 3 Mal hier im Forum erklärt, also hier für dich nochmal.
»
»
» 17.02.2010
» 26.10.2010
» 15.07.2011
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik


Gesamter Thread: